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am 06.10.2015 15:16
am 06.10.2015 15:52
Andere VISA-Herausgeber schreiben Lottoumsätze = Bargeld in ihre Preisverzeichnisse. Muss beim Copy&Paste verloren gegangen sein!
Hat die "sieben mal pro Woche"-Regel schon mal jemand im offiziellen Regelwerk gefunden? Mir ist es nicht gelungen. Ich bin zwar voraussichtlich nie davon betroffen, aber trotzdem gehört sowas doch da rein. Banken sind doch sonst auch nicht für Nebenabreden zu haben.
am 06.10.2015 19:48
Liebe Consorsbank,
zuerst habt Ihr wahrscheinlich genügend neue Kunden mit Lockangeboten eingesammelt um Sie jetzt alle kräftig abzocken. Für 60 € eine Goldkarte werde ich bestimmt nicht nehmen.
Schade, so muss ich mich wieder nach neuer Karte umschauen.
Das war auch mein stärkstes Argument damals warum ich zum CB gewechselt habe
Mfg
am 06.10.2015 20:55
Noch mal als Erklärung für mich Nicht-Lottospieler: Wenn ihr Lotto spielt, und mit Karte bezahlt, kommt doch das Kartenterminal des jeweiligen Geschäfts zum Einsatz, so als ob man dort Zeitungen oder Getränke hätte, wie will die Bank das sehen das es ein Lotto-Umsatz ist? Oder hat das Lotto-Terminal im Geschäft ein separates Gerät für Kartenzahlungen? Oder geht es hier um dieses neumodische Online-Lottospielen?
am 06.10.2015 23:45
@enrico77: Du kommst schon noch an Bargeld, aber eben gebührenpflichtig mit deiner girocard.
@VollDerGangster: Dafür braucht es kein eigenes Terminal. Ich vermute das Ladengeschäft hat einfach eine spezielle ID, die in der Transaktion auftaucht, die es eben als Lotto-Geschäft markiert.
am 06.10.2015 23:49
Ja, aber wieviele Geschäfte gibt es, in denen man nur Lotto spielen kann und nichts anderes wie Zigarren kaufen usw.
am 07.10.2015 08:03
Auch ich bin wegen den guten Konditionen zur CB gewechselt. Ich finde das wie die Anderen hier sehr schade das erst geworben wird um dann die Leistungen zu streichen.
Zählt den nicht der Vertrag den ich Unterschrieben habe? Dürfen die einfach ohne Zustimmung die Vertragsleistungen ändern? Ist doch Vertragsbruch oder nicht?
am 07.10.2015 08:07
Nein, dass ist schon alles korrekt so. Du musst ja nicht zustimmen und kannst stattdessen kuendigen und weiterziehen. Genauso kann CB sagen, dass sie den Vertrag nicht mehr fortfuehren moechten, falls du den Aenderungen widersprichst.
am 07.10.2015 09:01
am 07.10.2015 10:09
Diese Staffelung steht nicht im neuen Preisverzeichnis und wird deshalb auf absehbare Zeit nicht kommen.
Ich glaube mittlerweile auch, dass es keine anderen "Gewinnungs"aktionen für Bestandskunden für diese neue Karte geben wird. Diese hätte die Bank schon direkt mit den Änderungen ankündigen können, um den aufkommenden Ärger gleich etwas einzufangen. Ist aber alles nicht passiert. Ich denke eher, die Bank will hier im Endeffekt einen bestimmten Kundentyp durchaus loswerden (nebenbei: den sie sich über ihre Werbung selbst eingefangen hat) und einen anderen bekommen. Das wären "geschäftspolitische" Gründe.
Andererseits: Die Zielgruppe für die Goldkarte treibt sich vermutlich auch gar nicht hier im Forum herum, sonst hätten vielleicht mal ein paar User die Karte begrüßt.