Moin,
neue App sieht nur teilweise gelungen aus. Habt Ihr Euch an den falschen Vorbildern orientiert.
Anyhow, wo sind die Kategorien und Auswertungen? Ich kann keinen Umsatz kategorisieren und sehe nirgends Filterung nach Kategorien. Das ist ein übler Rückschritt. Und der superarrogante Hinweis in den FAQ dazu ("Nö") ist eher eine Frechheit.
Wie sieht der Zeitplan aus, um diese Funktionalität zurück zu bringen?
Hallo @Koelle,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Tatsächlich steht in der besagten FAQ folgendes: "Nein. In der neuen App sind keine Kategorisierungen von Umsätzen mehr möglich. Über die Website können Sie Ihre Umsätze weiterhin kategorisieren.
Gut zu wissen: Suchen und Filtern von Umsätzen ist in der neuen App ganz einfach möglich."
Von daher können Sie Ihre Kategorisierungen gerne jederzeit weiter über die Website vornehmen.
Zudem können Sie Ihr Feedback inkl. Verbesserungswünsche zur neuen App direkt in der App abgeben. Damit ist gewährleistet, dass dieses direkt bei den Verantwortlichen ankommt. Über die Community nehmen wir deshalb zu diesem Thema aktuell kein Feedback entgegen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Viele Grüße
CB_Evelin
Community-Moderatorin
Aha. Na danke für nichts. Eure Kundenwertschätzung ist atemberaubend. Als wäre das hier nicht die entscheidende Plattform für konstruktiven Austausch mit euren Kunden.
Hallo @Koelle,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
In erster Linie ist die Consorsbank Community dafür da, dass sich User untereinander zu bestimmten Themen austauschen können. Selbstverständlich helfen wir Moderatoren Ihnen hier aber auch bei allgemeinen Themen weiter und nehmen jedes Feedback dankend entgegen. Lediglich für die neue App ist das Abgaben von Kundenfeedback über die App selbst möglich und bringt Ihnen eben den Vorteil, dass dieses direkt bei den zuständigen Personen ankommt. Jedes andere Feedback können Sie hier gerne jederzeit weiterhin einstellen.
Viele Grüße
CB_Susan
Community-Moderatorin
Eine große Katastrophe! Die Einstellungen, Kategorien und Auswertungen sind weg.
Meine diversen Nachfragen wurden bisher nicht beantwortet.
Ich denke die Funktionalität ist mal einfach gestrichen worden.
Geht gar nicht sowas! - Bin schwer enttäuscht
zur Information,
meine Frage wurde von der Kundenbetreuung nun beantwortet.
Ich denke damit ist das Kapitel, Kategorien und Auswertungen, in der neuen App wohl gestorben.
Anbei die Antwort:
Guten Tag
Ich verstehe, dass Sie diese Funktion vermissen. Ihre Verbesserungsvorschläge können Sie uns bitte über die neue Consorsbank App mitteilen. Gehen Sie dazu unter Profil → Feedback geben. So erreicht es direkt die interne Abteilung, die für eine Prüfung und mögliche Umsetzung zuständig ist. Wir haben bewusst entschieden, in der App weniger Funktionen zu implementieren, da die App intuitiv, einfach und schnell bedienbar sein soll. Die Auswertungen finden Sie weiterhin in Ihrem Online Banking wenn Sie sich mit einem Browser einloggen.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Abend.
Freundliche Grüße
Kundenbetreuung
Das Traurige an der App ist ja, dass sie bei einem Drittel des vorherigen Funktionsumfangs dennoch wesentlich schlechter und komplizierter zu bedienen ist. Aber das ist ja mal die erste verbindliche Aussage zur Zukunft der Auswertungen, mit der man sich dann auf die Suche nach einem neuen Girokonto machen kann. Das ist wirklich unbegreiflich, wie man das einzig verbliebene USP des Girokontos einfach entfernen kann.