Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 25.10.2016

Hallo,

ab wann ist bei der Consorsbank Multibanking nutzbar? Mit meinem Girokonto bei einer anderen Bank ist das schon jetzt möglich, sodass ich Kontostände und Umsätze von institutfremden Konten einsehen kann.

 

MfG 

44 ANTWORTEN 44

Community Manager
Beiträge: 1882
Registriert: 13.01.2014

Hallo @Pop,

 

herzlich Willkommen in unserer Community - schön, dass Sie zu uns gefunden haben!

 

Dieses Thema haben wir bereits im Blick und möchten das gerne zukünftig für unsere Kunden verfügbar machen. Einen konkreten Zeitplan können wir Ihnen derzeit nicht nennen, die Umsetzung ist aber noch im Lauf des nächsten Jahres angedacht.

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

 

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 08.12.2014

Habe gerade versucht das neue MultiBanking auszuprobieren.

Ergebnis leider negativ. Mit der ING-DiBa funktioniert es niht.

"Zugangsdaten falsch"


Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 08.12.2014

Volksbank Bochum-Witten geht auch nicht 😞

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 08.12.2014

Nehme alles zurück.

FUNKTIONIERT 🙂


Routinierter Autor
Beiträge: 126
Registriert: 05.04.2017

Ich finde es relativ verstörend, dass das neue Multibanking nicht in den Changelogs der "Digitalen Pause" aufgeführt wird.

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 138
Registriert: 19.08.2015
Mit der Sparkasse Nürnberg funktioniert es wunderbar, LBS Bayern klappt leider auch nicht.
Habe allerdings gerade vom Kundenservice die Rückmeldung erhalten, dass nur weil das Kreditinstitut in der Auswahlliste beim Einrichten der Fremdbanken vorhanden ist, dieses nicht zwangsläufig unterstützt wird.

@Monarch Bei Ankündigung des Updates war das Feature unter "Was wird neu" enthalten.
Warum es nun aus der Liste verschwunden ist wissen die Consorsbank-Götter 😉
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 72
Registriert: 12.02.2015

Die Funktion ist Top!

 

Kreissparkasse Steinfurt und die PSA Bank klappen problemlos Smiley (fröhlich)

Leider klappt der Bausparvertrag von der LBS West (Münster), sowie das

KK-Konto von Barclaycard nicht. Wird dies noch behoben?

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 328
Registriert: 05.12.2016
Also auch bei mir:

- Sparkasse funktioniert (allerdings ohne die LBS-Bausparkonten; die werden zwar angezeigt aber mit 0 EUR)
- Moneyou funktioniert
- Commerzbank funktioniert nicht
- LBS Bayern funktioniert nicht (der direkte Abruf; also nicht über die Sparkasse wie oben)
0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 138
Registriert: 19.08.2015
Auf Nachfrage habe ich erfahren, dass die LBS (Bayern) selbst dieses Feature nicht unterstützt. Der Abruf der Bausparkonten über die Sparkasse funktioniert allerdings auch nicht, wobei dies an der Sparkasse liegen sollte ...
0 Likes
Antworten