Zu einer Online-Bank zu gehen und dann Offline-Infrastruktur bzw. eigentlich gar die uneingeschränkte und kostenlose Benutzung fremder solcher zu fordern, ist auch schon eine Leistung für sich. Wer bezahlts? Ganz einfach: Die anderen Kunden.
Wo wurde dir denn angeboten, dass du kostenlos unter 50 € abheben kannst?
Auch wenn du das glaubst, aber parasitäres Verhalten ist nicht mehrheitsfähig
Wenn man etwas haben will, das abseits des mainstreams liegt, muss man eben bezahlen, auch wenn Geiz geil ist.
Ist es doch heute auch noch, nur eben nicht für Kleinstbeträge.
Warum soll dir die Bank das anbieten, wenn sie selber für jede Abhebung Gebühren zahlen muss und durch welche Transaktionen von dir verdient die Bank dieses Geld wieder?
darum geht es ja erst alles kostenlos Anbieten wenn die Kunden das nutzen wird es gestrichen die Bank hat keine Fialen. Bei einer Bank ist es so, da kann mann bis 5 mal Kostenlos Geld holen bei einer anderen bis 200,00 Euro im Monat und alles darüber kostet Gebühren das ist in Ordnung warum
nicht hier so ? nein es wird gleich vorbestimmt was der Kunde ab heben soll
selbst bei Fidor gibt es 2 Kostenlose Auszahlungen im Monat und egal welcher Betrag
MfG
Thomas Pillusch
Ich hätte ja nie gedacht, dass ein Bankforum so unterhaltsam sein kann. Da heulen sich sich Leute aus, teilweise unter Verwendung von Fäkalsprache, die Angst haben 50€ Bargeld zu verlieren und drohen mit Kündigung wenn die Bank ihnen nicht weiterhin ihre Kleckerabhebungen finanziert. Als ob der Vorstand sich nun denkt: "Oh, nun wandern uns doch glatt bonitätsschwache und Bargeldaffine Kunden ab! Da machen wir lieber wieder das Portemonnaie auf..." Ich sag's nochmal: Solche Kunden braucht keine Bank, Punkt.
Das Beispiel "Revolut" finde ich auch extrem gut. 200 EUR, darüber 2% Gebühren? Und wenn ich nun Privat ein Wohnmobil kaufe und 15.000€ in bar benötige bezahle ich als guter Kunde mit Depot 2% Gebühr für alles über 200€? Also in diesem Fall 296€, und irgendwelche Hartzer dürfen sich im Gegenzug ihr Geld in 10er-Schirtten kostenlos abheben? Merkst du was da nicht hinkommen würde? Rechnerisch und vor allem geschäftspolitisch? Es ist so lächerlich.
Liebe Community,
wir freuen uns immer über rege Aktivität und konstruktiven Austausch in unserem Forum. Ebenso verstehen wir, dass Änderungen im Preis-Leistungsverzeichnis immer Anlass für Diskussionen bieten.
Nun müssen wir jedoch feststellen, dass einige Beiträge in diesem Thread von gutem Ton und gepflegten Umgangsformen abweichen, weswegen wir noch einmal darauf hinweisen, die Netiquette unserer Community zu wahren und auf die Einhaltung unserer Nutzungsbedingungen zu achten.
Vielen Dank und in diesem Sinne ein schönes Wochenende
CB_Linda
Community-Moderatorin
Dann mal viel Spaß beim Verklagen, @Pillusch - auf der Consors-Seite ist die 50€-Untergrenze doch vollkommen transparent und für jeden ersichtlich aufgeführt.
Gruß
Monarch
(immer noch ungläubig, wie manche Personen in diesem Thread agieren)