Seit dem letzten Update vom 02.07.2016 kommt es immer wieder vor, dass mir im Girokonto ein Kontostand angezeigt wird, der nicht zu den aufgeführten Buchungen passt.
Laut telefonischer Auskunft soll das mit vorgemerkten oder anstehenden Buchungen zusammen hängen, die ich allerdings NICHT SEHE. Die Mitarbeiterin am Telefon konnte mir zwar die anstehenden Buchungen nennen, aber auch damit hätte der Saldo NICHT mit dem ausgwiesenen Betrag übereingestimmt. Es waren allerdings auch anstehende Buchungen, die weiter in der Zukunft liegen und vielleicht beim Saldo deswegen nicht berücksichtigt wurden.
Wie dem auch sein, auch die Consors Mitarbeiterin hatte keine Erklärung für den ausgewiesenen Saldo.
Von einer seriösen Bank erwarte ich aber, dass der Saldo für den Kunden jederzeit NACHVOLLZIEHBAR ist! So ist das ein absolutes NO GO!
Ich erwarte daher die Behebung dieses Missstands mit hoher Priorität.
Hallo @grizzlyfred,
aktuell sind uns keine Störungen an den Systemen bekannt. Als Community Moderatoren können wir leider keinen Einblick in Ihre Kontodaten und -Verbünde nehmen, daher würde ich Ihnen empfehlen, sich direkt an Ihr persönliches Betreuungsteam zur Klärung zu wenden. Die Kollegen helfen Ihnen gerne direkt weiter.
Ich hoffe, das lässt sich schnell klären!
Beste Grüße aus Nürnberg,
Sonja
Community Moderator
Ich habe ein wenig nach geschaut..wie lange dieses Problem schon auftritt...es kann doch nicht wirklich wahr sein das über Jahre das gleiche Problem besteht und es nicht behoben wird?
Es nervt...was bringt dir Onlinebanking,wenn man raten muss wie viel geld genau auf deinen Konto ist....
Wieso wird das Problem nicht endlich gelöst?
Ich bitte darum nicht mit einer vorgefertigten Standard Antwort zu reagieren...sondern endlich mal zu handeln!
Sowohl Online auf Ihrer Seite als auf der App werden Buchungen Tage igonriert...Seriös sieht anders aus
Hallo @CB_Michael,
Hallo Community,
leider muss ich das Thema noch mal aufgreifen. Aktuell kommt es bei mir wieder (oder immer noch?) zu einer fehlerhaften Anzeige über den Finanzplaner auf meinem Verrechnungskonto. Hier fehlen im Januar wieder Buchungen. Über die Umschaltung zu "Verwendungszweck anzeigen" kann ich zwar alle Buchungen sehen, aber bei allem Respekt, das kann doch nicht die Lösung sein. Wenn man sich mal vor Augen hält wie lange dieses Problem nun schon existiert, dann finde ich es fast schon lächerlich bzw. ein echtes Armutszeugnis das die Consorsbank es nicht schafft dafür eine endgültige Lösung zu finden.
Ich mag den Finanzplaner eigentlich. Aber wenn nicht alle Umsätze angezeigt werden, ist er einfach unbrauchbar, zumal die Kategorienansicht ja auch immer standardmäßig nach dem Login ausgewählt ist.
MfG,
pib
Hallo @pib,
vielen Dank für Ihren Hinweis. Die von Ihnen beschriebenen Punkte sind uns bekannt. Es handelt sich um eine Fremdsoftware die mit Fehlern behaftet ist. Wir können Ihren Ärger daher nachvollziehen.
Diese Fehler werden in der nächsten Version bereinigt sein. Über den zeitlichen Rahmen des Updates liegen uns noch keine validen Informationen vor.
Beste Grüße
CB_Kai
Auch ich bin nun erstmalig von diesem Problem betroffen. Ist ja wirklich bescheiden, dass dieses schon seit über einem Jahr besteht, bis heute nicht behoben werden konnte und die Mitarbeiter am Telefon einem dieses schon lange bekannte Problem nicht mal erklären können. Stattdessen, Mitarbeiterin: "Bei mir ist es nur einmal gebucht.", ich: "Bei mir leider doppelt.", Mitarbeiterin: "Hier ist es nur einmal." Ich: "Ja und nun, ist das nur ein Anzeigefehler oder wie?" Mitarbeiterin: "Mööögliich." Also ehrlich...