Seit dem letzten Update vom 02.07.2016 kommt es immer wieder vor, dass mir im Girokonto ein Kontostand angezeigt wird, der nicht zu den aufgeführten Buchungen passt.
Laut telefonischer Auskunft soll das mit vorgemerkten oder anstehenden Buchungen zusammen hängen, die ich allerdings NICHT SEHE. Die Mitarbeiterin am Telefon konnte mir zwar die anstehenden Buchungen nennen, aber auch damit hätte der Saldo NICHT mit dem ausgwiesenen Betrag übereingestimmt. Es waren allerdings auch anstehende Buchungen, die weiter in der Zukunft liegen und vielleicht beim Saldo deswegen nicht berücksichtigt wurden.
Wie dem auch sein, auch die Consors Mitarbeiterin hatte keine Erklärung für den ausgewiesenen Saldo.
Von einer seriösen Bank erwarte ich aber, dass der Saldo für den Kunden jederzeit NACHVOLLZIEHBAR ist! So ist das ein absolutes NO GO!
Ich erwarte daher die Behebung dieses Missstands mit hoher Priorität.
Hallo @JoPo,
sehr gerne lasse ich den den von Ihnen beschriebenen Sachverhalt von den verantwortlichen Kollegen prüfen!
Als Community Moderator habe ich allerdings keinen Zugriff auf Ihre Kontodaten. Können Sie uns für die Prüfung daher via PN (Pivate Nachricht) Ihre Kontonummer zusenden?
Können Sie uns auch noch beantworten, ob der falsche Kontostand bei Ihnen auf der Kontodetailseite, auf der Kontoübersichtsseite oder überall angezeigt wird? Ein Screenshot wäre an dieser Stelle auch sehr hilfreich.
Ich gebe das dann entsprechend an die Kollegen weiter und wir melden uns mit einem Feedback zurück.
Besten Dank und viele Grüße,
Sonja
Community Moderator
Hallo @CB_Sonja,
Ich habe das gleiche Problem. Der Kontostand variiert, obwohl keine Buchungen eingetragen sind.
Bitte um Behebung dieses Problems
Grüße
AlexFinance
Hallo @JoPo,
hallo @AlexFinance,
vielen Dank für die via PN gesendeten Informationen @JoPo. Ich gebe die Hintergründe wie von Ihnen beschrieben direkt am Montag an die verantwortlichen Kollegen weiter.
Aber schön zu hören, dass sich die Situation zumindest teilweise für Sie geklärt hat.
Beste Grüße aus Nürnberg,
Sonja
Community Moderator
Habt ihr auf "Verwendungszweck anzeigen" geklickt? In der bunten Schnullidarstellung werden bei mir Buchungen zeitverzögert angezeigt.
VG Totti
Auch heute gehen die eingehenden Umsatzbuchungen kreuz und quer durcheinander. Eine Lösung muss her.
das Problem liegt aller Wahrscheinlichkeit nach am Finanzplaner. Einfach wieder deaktivieren, dann stimmt die Saldenanzeige auch wieder!
Hallo Sonja,
ich habe heute auch diese Problem. Ich sehe zwar, dass sich der Kontostand am 10.08.2016 geändert hat, kann aber keine Buchungen dazu finden. Letzte Buchung gestern... Hier stimmt etwas nicht mit der Anzeige. Da sollte man ernsthaft nachgehen. Das betrifft kurioserweise nur das Girokonto, nicht das Depot oder das Verrechnungskonto.