abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontostand passt nicht zu den aufgeführten Buchungen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 38
Registriert: 07.07.2016

Seit dem letzten Update vom 02.07.2016 kommt es immer wieder vor, dass mir im Girokonto ein Kontostand angezeigt wird, der nicht zu den aufgeführten Buchungen passt.

Laut telefonischer Auskunft soll das mit vorgemerkten oder anstehenden Buchungen zusammen hängen, die ich allerdings NICHT SEHE. Die Mitarbeiterin am Telefon konnte mir zwar die anstehenden Buchungen nennen, aber auch damit hätte der Saldo NICHT mit dem ausgwiesenen Betrag übereingestimmt. Es waren allerdings auch anstehende Buchungen, die weiter in der Zukunft liegen und vielleicht beim Saldo deswegen nicht berücksichtigt wurden.

Wie dem auch sein, auch die Consors Mitarbeiterin hatte keine Erklärung für den ausgewiesenen Saldo.

Von einer seriösen Bank erwarte ich aber, dass der Saldo für den Kunden jederzeit NACHVOLLZIEHBAR ist! So ist das ein absolutes NO GO!

 

Ich erwarte daher die Behebung dieses Missstands mit hoher Priorität.

 

 

66 Antworten 66

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 9
Registriert: 01.06.2015

Leider sind immer noch keine Umsätze sichtbar, weder im Webinterface noch über HBCI Banking.

Ich finde die Kommunikation seitens Consors dazu ist nicht ausreichend, offesichtlich sind doch viele (alle?) Kunden davon betroffen.

 

Ich hatte die letzten Tage schon mehrfach seltsame Phänomene im Onlinebanking festgestellt, hatte zuerst meine Bankingsoftware in Verdacht, aber jetzt gibt es langsam ein Gesamtbild.

 

Leider ist vernünftiges Onlinebanking so nicht möglich.

Ich war mit (Cortal) Consors mal sehr zufrieden, aber in letzter Zeit hat es insgesamt doch etwas nachgelassen.


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 07.06.2015

Auch bei meinem Girokonto wurde die Kontosumme reduziert, jedoch wird nur ein Bruchteil der heutigen und zahlreichen Abbuchungen angezeigt.

 

Sonst trat dieses Phänomen in dieser krassen Form noch nicht auf, spätestens gegen 10:30 Uhr waren alle Umsätze auch am ersten des Monats, bei vielen Umsätzen, zu sehen.

 

Leider gibt es keinerlei Aufklärung seitens Consors.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 01.09.2016

Ich würde mich freuen, wenn Consors hier eine Info gibt, bis wann das Problem gefixt sein könnte.

 

Danke!

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 14
Registriert: 13.08.2015

Auch mich betrift es.

Dieses Problem ist seit Anfang Juli bekannt - wir haben jetzt September!!!

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2016

Alles gut, bei mir sind jetzt alle Kontobewegungen zu sehen sowohl im WEB als auch in der Finanzsoftware.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2016

Habe gerade Kontoauszug mit Umsatzübersicht verglichen. Das passt auch bei mir nicht zusammen. Es fehlen in der Umstatzübersicht Buchungen. Wie soll ich dann mein Konto ordentlich führen, zumal mir jetzt der Dispo gestrichen wurde und ich somit wegen diesem

Wirrwar auch viel Ärger hatte/habe.

Bin auch mal gespannt, wann Consors dies in den Griff bekommt.

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 9
Registriert: 01.06.2015

Bei mir geht es jetzt nach etlichen Stunden. Wollen wir mal hoffen das es so bleibt und morgen nicht wieder von vorne los geht.

 

Vielleicht könnte Consors mal mitteilen, ob das Problem dauerhaft behoben ist.

 

@Kagawa

Was genau ist seit Juli bekannt, ist das schon öfter aufgetreten?

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 14
Registriert: 13.08.2015

@duffdidi,

der Thread wurde am 7. Juli mit dem Hinweis eröffnet, dass dieses Problem wohl mit dem Update vom 2. Juli begonnen hat.

 

Gruß

Kagawa

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 01.09.2016

@Kagawa

Das vom Juli könnte aber ein anderes Problem gewesen sein, denn es gab einen Workaround dafür und es betraf auch nicht HBCI.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 9
Registriert: 01.09.2016

Das ursprüngliche Problem, das einige Buchungen in der Kategorien-Ansicht nicht angezeigt werden, in der "Verwendungszweck anzeigen"-Ansicht hingegen schon, ist leider immer noch vorhanden. Zumindest bei mir.

 

0 Likes
Antworten