Ich habe keine Frage sondern möchte etwas loswerden. Seit Februar diesen Jahres beziehe ich ALG. Nun wurde mir, da es sich hier um kein Einkommen handelt (so Consorsbank ) der Dispo gestrichen. Okay, in den ALG steht, dass ein Dispo von der Consorsbank gedultet wird, sie ist aber nicht verpflichtet diesen zu gewähren. Mir wurde dieser Schritt postalisch mitgeteilt, aber vorher schon Lastschriften zurückgebucht und Daueraufträge nicht durchgeführt. Ganz zu Schweigen von der Peinlichkeit, dass mein Mann an der Kasse eines Marktes steht und nicht bezahlen kann (wir wohnen auf dem Dorf!) Auf meinen Konto herrscht Chaos und sitze jeden Tag um die Zahlungen von einem anderen Konto zu tätigen(Nur gut dass ich bis Sept. noch zu Hause bin, da hab ich Zeit). Ich dachte auch, dass ich mein Konto mittlerweile ausgeglichen habe, aber nein da wird wieder was zurückgebucht und wieder gutgeschrieben.... So kann es doch nicht gehen! Wie wäre es, wenn einem erst mitgeteilt wird, dass der Dispo gestrichen wird und dann eine Frist zur Ausgleichung des Kontos gegeben wird. Auch wenn die Kündigung maschinell erfolgt, so kann man das doch von der IT geändert werden. Noch eine Bemerkung am Rande: Ich wundere mich, dass erst nach einem halben Jahr festgestellt wird das kein Gehalt mehr eingeht. Wo doch maschinell vierteljährlich die Konten geprüft werden, so eine Kollege der Bank am Telefon. Und was wäre gewesen ich hätte die Zahlung als Dauerauftrag von einem anderen Konto auf das der Consorsbank gebucht. Dies würde, so die telefonische Auskunft, als Zahlungeingang gelten!???? Kundenfreundlichkeit sieht bei mir anders aus. Ich werde meine Konsequenzen ziehen...
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