abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontostand passt nicht zu den aufgeführten Buchungen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 38
Registriert: 07.07.2016

Seit dem letzten Update vom 02.07.2016 kommt es immer wieder vor, dass mir im Girokonto ein Kontostand angezeigt wird, der nicht zu den aufgeführten Buchungen passt.

Laut telefonischer Auskunft soll das mit vorgemerkten oder anstehenden Buchungen zusammen hängen, die ich allerdings NICHT SEHE. Die Mitarbeiterin am Telefon konnte mir zwar die anstehenden Buchungen nennen, aber auch damit hätte der Saldo NICHT mit dem ausgwiesenen Betrag übereingestimmt. Es waren allerdings auch anstehende Buchungen, die weiter in der Zukunft liegen und vielleicht beim Saldo deswegen nicht berücksichtigt wurden.

Wie dem auch sein, auch die Consors Mitarbeiterin hatte keine Erklärung für den ausgewiesenen Saldo.

Von einer seriösen Bank erwarte ich aber, dass der Saldo für den Kunden jederzeit NACHVOLLZIEHBAR ist! So ist das ein absolutes NO GO!

 

Ich erwarte daher die Behebung dieses Missstands mit hoher Priorität.

 

 

66 Antworten 66

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 9
Registriert: 01.06.2015

Auch hier das gleiche Problem, es fehlen etliche Buchungen von heute!

Vor einigen Tagen hatte ich den Fehler schon einmal über HBCI in meinem Banking Programm, danach die Kontoumsätze noch mal abgeholt und alles war wieder OK.

 

Aber heute geht das schon seit Stunden so. Langsam schwindet mein Vertrauen in die Bank.

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @sebruh,

hallo @duffdidi,

 

bei dem von Ihnen zuletzt beschriebenen Sachverhalt hat es um ein technisches Problem gehandelt, dass die verantwortlichen Kollegen in der Zwischenzeit bereits beheben konnten.

 

Ihr Umsätze sollten zum aktuellen Zeitpunkt wieder korrekt dargestellt werden.

 

Bitte sagen Sie gerne Bescheid, sollte das bei Ihnen nicht der Fall sein. Alternativ sind die Kollegen vom Technischen Support gerne für Sie erreichbar.

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 01.09.2016

Hallo,

bei mir noch nicht der Fall - Buchungen von heute sind nicht in Umsaetze.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 01.10.2015

Bei mir leider ebenfalls nicht behoben.

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Liebe Community Mitglieder,

 

ich habe Ihr Feedback noch einmal an die verantworltlichen Kollegen zur Klärung weitergegeben.

Sobald uns neue Informationen vorliegen, halten wir Sie auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 01.09.2016

Bei mir sind immer noch keine Buchungen von heute sichtbar!

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2016
Das selbe problem. Kontostand ist geringer geworden aber keine Buchungen zu sehen.
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 01.09.2016

Der technische Support wird uns nicht helfen können. Schließlich ist es kein Problem auf der Anwenderseite, sondern auf Seiten der Bank. Evtl. können die ihre Kollegen supporten 😉

 

Kann natürlich Zufall sein, dass es ausgerechnet an einem Monatsersten passiert und dass die Zusammenlegung mit der DAB gerade vorangetrieben wird, aber ich vermute da mal ganz stark einen Zusammenhang.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2016

Bisher aktuell keine aktuellen Umsetzte  zu sehen. Im saldo sin die "erwarteten" Umstätze aber verarbeitet.( weder über Banksoftware noch über Web)

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 38
Registriert: 07.07.2016

Also ich kann jetzt die heutigen Umsätze sehen.

 

Nachtrag: doch nicht alle. Es fehlen die Terminüberweisungen für heute. Diese sind zwar  im Kontostand eingerechnet, aber nicht als Umsätze aufgeführt.

0 Likes
Antworten