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Kontostand passt nicht zu den aufgeführten Buchungen

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Seit dem letzten Update vom 02.07.2016 kommt es immer wieder vor, dass mir im Girokonto ein Kontostand angezeigt wird, der nicht zu den aufgeführten Buchungen passt.

Laut telefonischer Auskunft soll das mit vorgemerkten oder anstehenden Buchungen zusammen hängen, die ich allerdings NICHT SEHE. Die Mitarbeiterin am Telefon konnte mir zwar die anstehenden Buchungen nennen, aber auch damit hätte der Saldo NICHT mit dem ausgwiesenen Betrag übereingestimmt. Es waren allerdings auch anstehende Buchungen, die weiter in der Zukunft liegen und vielleicht beim Saldo deswegen nicht berücksichtigt wurden.

Wie dem auch sein, auch die Consors Mitarbeiterin hatte keine Erklärung für den ausgewiesenen Saldo.

Von einer seriösen Bank erwarte ich aber, dass der Saldo für den Kunden jederzeit NACHVOLLZIEHBAR ist! So ist das ein absolutes NO GO!

 

Ich erwarte daher die Behebung dieses Missstands mit hoher Priorität.

 

 

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Noch etwas ist mir aufgefallen. ich war zwar einige Zeit nicht in der Community, aber dafür heute erstaunt, dass ich mich total neu registrieren musste! Hier scheint allerhand durcheinander zu laufen...
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Auch bei mir tritt das Problem auf!

Kontostand und angezeigte Buchungen varieren massiv!

 

Das ist so definitiv nicht akzeptabel! Bei mir differieren die Kontostände sowohl in der App als auch auf der Website.

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Update: Bei mir hat das deaktivieren des Finanzplaners geholfen: Hier scheint es große Bugs zu geben...
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Das habe ich auch versucht, aber es lässt sich nicht deaktivieren. Wenn ich auf deaktivieren klicke, dann öffnet sich ein Fenster, welches weiß bleibt... Das Ganze ist völlig unausgereift und flösst kein Vertrauen ein.

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Mein Kontostand passt ebensowenig zu den Buchungen.

Bitte nachbessern!

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Das Problem kommt mir bekannt vor. Ich vermute Sie haben den Link direkt rechts neben Ihrem Konto angeclickt? Da hatte ich bei mir das gleiche Verhalten. Unten auf der gleichen Seite ist noch ein Button mit dem man das ganze komplett deaktivieren kann. Dieser hat bei mir funktioniert.

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Hallo, seit Montag werden meine neuen Umsätze nicht mehr angezeigt aber werden trotzdem vom Konto abgebucht. Mein Saldo ist mehr als 100€ weniger als was ich mit allen Umsätze berechne.

Ich glaube, dass ich eigentlich nichts schaffen kann.

Danke im Voraus.

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Genau so war es! Danke für den Tipp! Hat nun funktioniert und ich sehe die Buchungen... Nicht gerade ein tolles Feature der Consorsbank ...
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Wenn die Bank ein Feature bereitstellt, sollte es auch funktionieren!

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Liebe Community User,

 

danke für die vielen Rückmeldungen. Die Anzeige der aktuellen Kontostände ist wichtig und ich kann Ihren Unmut gut nachvollziehen.


Es tut mir leid, dass ich Ihnen noch keine endgültige Lösung präsentieren kann. Die zuständigen Kollegen arbeiten mit Hochdruck an diesem Anzeigefehler.

 

Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden Sie an dieser Stelle darüber in Kenntnis gesetzt.

 

Freundliche Grüsse

 

CB_Petra

Community Moderatorin

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