abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontoführung mit Quicken

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 26
Registriert: 12.02.2014

Hallo Zusammen,

wie kann ich meine Consors Konten mit Quicken führen?

 

Quicken fragt nach einer Kontonr. und einer "Ber.-Nr."

Wenn ich nur die Kontonr. eingebe kommt eine Fehelrmeldung:

"Der Dialog wurde abgebrochen. Bitte melden Sie sich erneut an. (9800)
Signatur von unbekanntem Benutzer. Bitte prüfen Sie Ihre Benutzerkennung. (9010)"

 

Wer weiss Rat?

Danke + Gruss

Fritzfips

22 Antworten 22

Moderator
Beiträge: 174
Registriert: 14.01.2014

Hallo Fritzfips,

 

durch den HBCI Plus können Sie Ihre Kontostandsabfragen und Überweisungen für Ihre Konten bei Cortal Consors mit den führenden Zahlungsverkehrsprogrammen durchführen. Quicken beispielsweise unterstützt ab Version 4.0 den HBCI Plus Standard.

 

Bei der Einrichtung geben Sie Ihre 9-stellige Kontonummer und anschließend die 3-stellige Berechtigtennummer ein. Die Berechtigtennummer sagt aus, welcher Kontoinhaber gerade angemeldet ist. Bei einem Einzelkonto/-depot haben Sie grundsätzlich die Berechtigtennummer 001. Ein eventueller zweiter Kontoinhaber oder Bevollmächtigter beispielsweise erhält die Berechtigtennummer 002.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Bülent

Community Moderator


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 11
Registriert: 17.02.2014

Hallo,

 

genau wie hier beschrieben habe ich mein Konto in Quicken eingerichtet.

Registriert habe ich mich bei Quicken über meine Girokontonr.

Nun habe ich das Problem das mein Girokonto nicht in Quicken gelistet wird.

Tagesgeldkonto, Verrechnungskonto & Depot dagegen schon..................

Woran kann das liegen ?!?!?!

 

Gruß & Dank

Endrew

0 Likes

Moderator
Beiträge: 174
Registriert: 14.01.2014

Hallo Endrew,

 

gemäß Ihrer Schilderung gehe ich davon aus, dass Sie die Einrichtung Ihrer Konten ordnungsgemäß vorgenommen haben. Demnach sollten grundsätzlich alle Konten, die auf Ihren Namen lauten, aufgelistet werden.

 

Weshalb das Girokonto nicht erscheint, kann ich pauschal leider nicht beurteilen. Ich kann Ihnen lediglich den Tipp geben, eine Synchronisation der Finanzsoftware durchzuführen. Das macht speziell dann Sinn, wenn entweder das Girokonto oder das Verrechnungskonto inkl. Depot erst kürzlich eröffnet wurde.

 

Sofern die Synchronisation nicht den gewünschten Effekt zeigt, empfehle ich Ihnen, unseren technischen Support zu kontaktieren. Diese gehen die Einstellungen gerne mit Ihnen durch. Hierfür können Sie die bekannten Kommunikationskanäle verwenden: Kontaktformular

 

Viele Grüße

Bülent

Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 22.08.2014

Hallo,

soweit funktionieren alle meine Konten in Quicken.

Wenn ich jedoch eine Überweisung tätigen möchte, dann werde ich zur Eingabe einer TAN aufgefordert, ohne dass ich die Möglichkeit habe eine Mobile TAN anzufordern.

Gibt es dafür eine Lösung, um mit meinen Konten auch Überweisungen in Quicken per mobiler TAN zu tätigen?
Vielen Dank!

0 Likes

Moderator
Beiträge: 174
Registriert: 14.01.2014

Hallo ulliv,

 

Sie können Transaktionen, welche Sie über eine Fremdsoftware veranlassen, nur mittels eines TAN-Generators legitimieren. Sofern Sie keinen TAN-Generator besitzen, können Sie online in Ihrem Online-Zugang oder telefonisch über Ihr Betreuungsteam eine Bestellung vornehmen: Kontakt

 

Viele Grüße,

Bülent

Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 02.06.2014

Ich benutze Quicken Delux 2009. Bei der HBCI-Einrichtung / Synchronisierung fordert Quicken auf, die Konto-Nummer + Ber.-Nr. einzugeben.

Gebe ich beides ein (Kontonummer und 001) bekomme ich die Fehlermeldung "Der Kontakt konnte nicht angelegt werden, bitte überprüfen Sie die Eingabefelder auf korrekte Dateneingabe).

Gebe ich nur die Konto-Nr. ein (ohne 001), gelange ich zumindest in die PIN-Abfrage, jedoch schlägt die Synchronisation dann fehl (Fehler 9010, "bitte überprüfen Sie Ihre Benutzerkennung). Quicken scheint die 001 hinter der Kontonummer nicht zu akzeptieren.

Auch wenn ich 001 z.B. in das Feld "nicht Belegt" einfüge funktioniert es nicht.

Auch die Auswahl einer anderen HBCI-Version liefert die gleichen Fehlermeldungen (ich habe alle Varianten ausprobiert).

Wie kann ich mein Konto in Quicken 2009 nun so einrichten, daß ich die Kontobewegungen mit Quicken auch abrufen kann?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe und Hilfe. 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 174
Registriert: 14.01.2014

Hallo jetblast,

 

gemäß Ihrer Schilderung scheinen Sie die korrekten Eingaben zu machen - 12 stellige Kontonummer, davon 9 Stellen vom Verrechnungs-/Girokonto und 3 Stellen von der Berechtigtennummer. Weshalb es hierbei trotzdem zu einer Fehlermeldung kommt, können wir aufgrund dieser allgemeinen Informationen leider nicht feststellen.

 

Sie benutzen eine ältere Version von Quicken. Das könnte ein Grund sein, weshalb die Einrichtung nicht funktioniert. Wir können Ihnen bestätigen, dass zumindest die aktuelle Version (Quicken 2014) einwandfrei funktioniert. Wir empfehlen Ihnen, das HBCI-Protokoll zu aktivieren und die Einrichtung erneut zu probieren. Anschließend können Sie das erstelle Protokoll unserem technischen Support (support@cortalconsors.de) zukommen lassen. Dieser kann eventuell dem Protokoll entnehmen, wieso es zu dem von Ihnen genannten Fehlverhalten kommt.

 

Sie können das Protokoll wie folgt beschrieben aktivieren:

 

1. Unter dem Menüpunkt "Hilfe" (rechts oben) das Popup "Info über Quicken" aufrufen (bei älteren Versionen evtl. ein "?")
   a. Der Punkt "Protokolldateien für HBCI Banking aktivieren" muss aktiviert sein
   b. Das Popup mit Klick auf den Button "OK" schließen
2. Erneuter Abruf des Depots durch Klick auf den Button "Senden/Empfangen"
3. Nun wird das Konto / Depot erneut abgefragt und das HBCI-Protokoll in die Datei "HBCILOG.txt" geschrieben. Dieses sollte entweder im Profilordner (Win7: "C:\Benutzer\<username>", Win XP: "C:\Documents and Settings\<username>\My Documents") oder direkt unter "C:\" liegen.

 

Viele Grüße,

Bülent

Community Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 07.12.2014

Hallo,

 

kann ich die Aktienpositionen die sich in meinen Depot befinden sowie die dazu angelegten Sparpläne auch automatisch mit Quicken synchronisieren ?

 

Besten Dank für die Hilfe bzw. einen Tipp, wo man Beschreibung dazu findet.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 09.06.2016

Hallo,

 

mich würde tatsächlich sehr interessieren, wann CortalConsors über HBCI Banking z. B. auch das mTAN Verfahren anbietet. Ich nutze regelmäßig Quciken, sehe alle Konten und kann alle Umsätze abrufen. Leider kann ich keine Überweisungen tätigen, da das mTAN Verfahren über HBCI nicht angeboten wird. Wann wird sich das mal ändern?

 

VG

0 Likes
Antworten