Ich schließe mich allen anderen Foristen in diesem Thread an. Die Umsetzung der Richtlinie ist bei Consor katastrophal gelöst. Die permanente manuelle Eingabe von per App generierten TANs schon beim Weg-Login ist absolut kundenunfreundlich. Beim Finanzmanager ist es noch viel schlimmer. Bei der Abfrage von Salden, wird für jedes einzelne Konto und jedes einzelne Depot eine TAN gefordert, die man in der App generiert und manuell zu übertragen hat. Nach einige solcher TANs muss man sich dann auch nochmal erneut bei der App anmelden. Das ist eine einzige Katastrophe und ein Grund für mich nach über zwanzig Jahren Kundentreue die Bank zu verlassen. Welche Software-Entwickler hat man das machen lassen? Vermutlich nur billige Schrauber angeheuert, aber kein Geld für einen ordentlichen Systemarchitektren oder einen einen UI/ UX Designer ausgegeben. Consorsbank sollte sich mal ein Beispiel nehmen an der anderen Bank. Dort ist die Zwei-Faktorauthentifizierung mit der BestSign App vorbildlich gelöst... Ich warte noch einen Moment ab, ob es Nachbesserung geben wird und werde späötestens zum Jahresende Konsequenzen ziehen und meine Konten und Depots transferieren... VG von einem entnervten, langjährigen Kunden
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