abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontoführung mit Quicken

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 26
Registriert: 12.02.2014

Hallo Zusammen,

wie kann ich meine Consors Konten mit Quicken führen?

 

Quicken fragt nach einer Kontonr. und einer "Ber.-Nr."

Wenn ich nur die Kontonr. eingebe kommt eine Fehelrmeldung:

"Der Dialog wurde abgebrochen. Bitte melden Sie sich erneut an. (9800)
Signatur von unbekanntem Benutzer. Bitte prüfen Sie Ihre Benutzerkennung. (9010)"

 

Wer weiss Rat?

Danke + Gruss

Fritzfips

22 Antworten 22

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Liebe Community Mitglieder,

 

zum Thema HBCI haben wir bereits sehr viele Ideen und Wünsche von unseren Kunden und Mitgliedern erhalten. Die verantwortliche Abteilung prüft derzeit, wie sich die Consorsbank zukünftig im HBCI Umfeld strategisch aufstellen wird.

 

Wir bitten Sie allerdings noch um ein wenig Geduld. Aufgrund der aktuellen Projektsituation wird dies noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Im Bereich Ideen halten wir Sie über die weiteren Entwicklungen zu diesem Thema auf dem Laufenden!

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

 


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2016

Hallo,

ich habe heute auch erstaunt festgestellt, das WISO für das Consors Girokonto nur das sogenannte Ein-Schritt-TAN Verfahren zur Verfügung stellen kann. Nach etwas googeln war mir klar das damit die ausgedruckten TAN Bögen gemeint sind. Die sind schon seit vielen Jahren wegen Sicherheitsbedenken nicht mehr in Verwendung. Eine TAN anfordern kann  man aus der Finanzsoftware (WISO oder Quicken, als Beispiel) heraus nicht. Das heisst eine Überweisung per Finanzsoftware von einem Consors Giro Konto ist nicht möglich? Oder gibt es einen Weg?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4505
Registriert: 06.02.2015

Hallo @Reginald,

 

bei der Consorsbank gibt es schon seit einiger Zeit den TAN-Generator um Transaktionen (z.B. Überweisungen oder Wertpapierkäufe) freizugeben. Mehr Informationen rund um den TAN-Generator hindest Du hier...

 

 

Viele Grüße

 

immermalanders

 


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2016

Hallo immermalanders,

 

das weiss ich.
Aber ich kann damit keine TAN generieren, um sie in meine Finanzsoftware zu verwenden.
Um mit dem TAN Generator eine TAN zu generieren, muss ich mich bei CC einloggen, eine Überweisung anstarten, meine Daten dazu eingeben und den Schritt 2 angehen. Da wird mir dann eine Nummer genannt, die ich im TAN Generator mit APPLI2 für die TAN Generierung verwenden darf.

Wenn ich schon soweit bin, dann kann ich die Transaktion auch abschliessen.

Das will ich aber gar nicht.

Ich möchte meine Finanzsoftware nutzen; keine WEB Anmeldung bei Consors.
Geht bei fast allen anderen Banken.

Falls mir jemand schreiben kann, wie ich mein Ziel doch erreichen kann, wäre ich sehr dankbar.

 

viele Grüße,
Reginald

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4505
Registriert: 06.02.2015

Hallo @Reginald,

 

um mit dem TAB-Generator eine "Überweisungs"-TAN mit der APPL2 zu erzeugen muss man die letzten 6 Stellen der IBAN eingegeben, was den letzten 6 Stellen der Kontonummer entspricht. Auf der Webseite wird auch nichts anderes angezeigt.

 

 

Viele Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2016

Hallo,

das war mir nicht aufgefallen.
Die letzten 6 Stellen der IBAN, auf die man überweisen möchte, müssen in den TAN Generator eingegeben werden (unter Verwendung von APPLI2); damit wird dann die TAN generiert.

Das löst mein Problem.

 

Danke und Grüsse,

Reginald

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2016

Hallo liebe Consors Bank,

 

ich kann meine Vorredner nur bestärken und ebenfalls anmerken, dass es wirklich Zeit wird an der mobilen TAN für Quicken/Finanzmanager und Co. zu arbeiten. Es ist einfach nicht mehr zeitgemäß für jede Bank einen individuellen TAN Generator (habe jetzt schon 3!) zu besitzen. Dies ist lästig; zumal es bei vielen anderen Banken problemlos klappt. (beispielsweise PSD Bank). Verlegener Smiley

 

Ich möchte hier dennoch an dieser Stelle sehr dem Support danken, der mir beim Telefonat sehr gut helfen und alles super erklären konnte. Zusätzlich finde ich es sehr positiv, dass der TAN Generator kostenlos ist (andere Banken verlangen dafür 10€ Gebühren zzgl. Versandkostenpauschale). Bitte weiter so!!! Smiley (fröhlich)

 

Auftrag: mobile TAN für Quicken und Co. entwickeln

 

LG silik80


Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Liebe Community Mitglieder,

 

in unserem Bereich Ideen haben wir bereits Anregungen zum Thema mTAN vorliegen die derzeit von den verantwortlichen Kollegen geprüft werden.

Wir müssen Sie allerdings noch um ein wenig Geduld bitten, aufgrund der aktuellen Projektsituation wird die Prüfung noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

 

Die Entwicklungen zu dem Thema können Sie direkt im Bereich Ideen nachverfolgen. Sobald sich etwas Neues ergibt, halten wir Sie dort auf dem Laufenden.

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 05.10.2017

Guten Abend,

gibt es zur Kontoführung mit Finanzmanager und verwendung der - mobile TAN einen aktuellen Stand? Was muss in der Finanzsoftware eingestellt werden?

Oder kann die geforderte TAN mit dem TAN Generatur generiert werden?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1058
Registriert: 30.08.2016

@Lemmy14

 

Bezüglich mTAN hat sich noch immer nichts getan. Wie mit dem TAN-Generator die geforderte TAN erzeugt werden kann hat immermalanders etwas weiter oben geschrieben.

0 Likes
Antworten