Ich benutze Quicken Delux 2009. Bei der HBCI-Einrichtung / Synchronisierung fordert Quicken auf, die Konto-Nummer + Ber.-Nr. einzugeben. Gebe ich beides ein (Kontonummer und 001) bekomme ich die Fehlermeldung "Der Kontakt konnte nicht angelegt werden, bitte überprüfen Sie die Eingabefelder auf korrekte Dateneingabe). Gebe ich nur die Konto-Nr. ein (ohne 001), gelange ich zumindest in die PIN-Abfrage, jedoch schlägt die Synchronisation dann fehl (Fehler 9010, "bitte überprüfen Sie Ihre Benutzerkennung). Quicken scheint die 001 hinter der Kontonummer nicht zu akzeptieren. Auch wenn ich 001 z.B. in das Feld "nicht Belegt" einfüge funktioniert es nicht. Auch die Auswahl einer anderen HBCI-Version liefert die gleichen Fehlermeldungen (ich habe alle Varianten ausprobiert). Wie kann ich mein Konto in Quicken 2009 nun so einrichten, daß ich die Kontobewegungen mit Quicken auch abrufen kann? Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe und Hilfe.
... Mehr anzeigen