Ich erhielt ein grundloses Kündigungsschreiben der Consorsbank, ein Supportmitarbeiter hatte -genauso wie ich- keinerlei Idee, warum, da "alles wunderbar aussieht".
Kann mir jemand die Daten des Consorsbank-Mitarbeiters geben, der am nächsten an diesen Dingen dran sitzt, damit ich mich chirurgisch an ihn wenden kann und Zeit und auch den anderen Mitarbeitern Nerven spare?
Vielen Dank.
Es geht nicht um abschiessen, sondern darum, sich gezielt an die richtige Anlaufstelle zu wenden, statt sich ewig durch nichtsbringende Prozesse und Supportmitarbeiter durchzuhangeln.
Habe nur versucht, es effizient zu formulieren.
Wenn es möglich ist, dass bei der Kündigung seitens Consors Fehler passieren können, dann frage ich mich, wieso es so schwierig für die Betroffenen zu sein scheint, den Kündigungsgrund zu erfahren, oder überhaupt einen zuständigen Mitarbeiter ausfindig zu machen. Den Eindruck bekomme ich jedenfalls anhand der Berichte hier.
Falls Kündigungen tatsächlich "irrtümlich" ausgesprochen werden würden, wäre es doch im Sinne aller Beteiligten, diese Irrtümer aufzuklären, wenn möglich, noch bevor gekündigt wird, und somit die Praxis der Kündigungs-Methodik bei Consors noch weiter zu verbessern. Oder nicht?
Hallo, letzte Woche ist mir dasselbe passiert. Meine beide Konten und Depots, sowohl bei der DAB als auch bei Consors (20 Jahre Kunde) wurden ohne Grund gekündigt. Ich wohne weiterhin in Deutschland, also hat es nichts mit einem Wohnsitz im Ausland zu tun. Nach Anfrage kam die Antwort “Dies ist eine geschäftspolitische Entscheidung. Wir bitten um ihr Verständnis.Mit freundlichen Grüßen DAB BNP Paribas“. Erst dachte erst der Grund ist dass ich meine Wertpapierengeschäfte von Consors zu Smartbroker verlagert habe. Du hast es ja aber nicht gemacht, also kann ich nur weiter raten …
Kein Drogen- oder Menschenhandel, keine Geldwäsche oder Verbindungen zur islamischen Länder, nichts mit der USA zu tun. Für die eingegangene 580.000 EUR habe ich den Verkaufsvertrag meines Hauses vorgelegt. Habe immer mit Futures der BNP Pariba gehandelt also nichts gemacht was falsch interpretiert werden könnte… wirklich unerklärlich…
Nur mal interessehalber gefragt. Wie läuft das überhaupt ab, wenn man Dir kündigt. Wirst Du gezwungen ein anderes Konto/Depot zu benennen, auf das Consors dann Deine Habe überträgt? Was ist, wenn Du das nicht tust, weil Du z.B. kein anderes Kto. hast? Oder Was ist, wenn Du Dich weigern würdest, oder aus anderen Gründen Dich nicht darum kümmern könntest? Was ist, wenn Sie Dir kündigen und Du dann das Consors Kto. Deiner Frau angibst (sofern vorhanden?) Wird der dann auch gekündigt???
Fragen über Fragen?? 🙄
Sparkassen hinterlegen das Geld des gekündigten Kunden beim Amtsgericht, wenn dieser sich nicht rührt.