Das Kündigen ohne Grunds sowie gleichzeitig ohne Angabe des Grunds mag ja in den AGBs stehen, ist aber eine abartige, da unmenschliche Verhaltensweise. Keine Institution sollte soetwas tun, eigentlich gehört es verboten. Der Vergleich, dass der Kunde dies ja auch könnte, hinkt komplett sobald man mal 10 Sekunden nachdenkt und es als Gedankenexperiment auf andere Lebensbereiche (einkaufen etc.) anwendet. Darauf als Rechtfertigung zu pochen oder gar als Norm darzustellen ist hochgeradig zynisch, um nicht zu sagen abfällig. Hier muss mal einiges grundlegend umgekrempelt werden, um Verbraucherrechte wenigstens auf ein grundlegendes, menschlich akzeptbles Niveau zu bringen, vielleicht durch Interview mit einer Leitenden Person oder eine grundlegende Klage. Interessant auch, dass die Consorsbank es nicht erlaubt, hier im Forum anderen mitzuteilen, wer ihre besten Ansprechpartner sein könnten ("Namensnennungen von Mitarbeitern sind verboten"). Den Kunden aber diffuse, haltlose und praktisch unlösbare Probleme zuzumuten, ist gar kein Ding.
... Mehr anzeigen