Hallo!
Ich benutze die BillBee Platform die über HBCI Zahlungen abgleicht.
Leider kann ich mich über die Plattform nicht einloggen, ich bekomme immer die Fehlermeldung meine PIN wäre falsch. Ich habe es überprüft, mit der PIN logge ich mich hier auch ein, sie stimmt also.
Weiß jemand wo das Problem liegen könnte
Benutzerkennung hab ich sowohl mit Kto.Nr.001 als auch nur ´mit Kontonummer versucht, sowie mit der USer ID, aber nichts funktioniert.
Viele Grüße
Julia
Gelöst! Zur Lösung springen
HM, das hilft mir leider nciht weiter. Da hier immer wieder darüber spekuliert wurde welche KTO/BLZ Kombination funktioniert als DAB Kunde und mit welcher HBCI Version wäre es gut alle Daten sicher zu wissen.
KTO also irgendeine die mir zugeschickt wurde aber nicht in meiner Übersicht ist??? merkwürdig aber gut finde ich wohl raus.
BLZ nun die von Cortal consors oder die DAB?
HBCI 2.2 oder FinTS3.0 ?
Danke für Rückantwort,
Gruss
Hallo@ TomHartel,
um sich Ihres Anliegens besser annehmen zu können, bitte ich Sie, sich bei meinen Kolleginnen und Kollegen Ihrer persönlichen Kundenbetreuung zu melden. Dort hilft man Ihnen gerne weiter.
Den technischen Support erreichen Sie montags bis freitags von 08:00 Uhr – 19:00 Uhr unter 0911-369-3000.
Beste Grüße
CB_Petra
Community Moderatorin
Gibt es hierzu schon etwas neues?
Ich kann mit WISO Mein Geld das Depot problemlos mit FinTS aktualisieren. Das Verrechnungskonto kann ich nach der Synchronisierung aber nur einmal aktualisieren. Jeder weitere Versuch bricht mit einer Fehlermeldung ab:
Der Dialog wurde abgebrochen. (9800); PIN ungültig. (9942)
Nach einer weiteren Synchronisierung habe ich wieder eine Aktualisierung frei.
Ich verwende die alte Kontonummer der DAB und die alte BLZ.
Hallo,
ich nutze Billbee und ich komme gerade nicht weiter. Ich habe alles mögliche ausprobiert was hier im Forum als "Lösungen" angeboten wurde. Ich komme definitiv nicht rein.
Es kommt immer wieder PIN ungültig. Die habe ich überprüft ich komme damit auf mein Konto.
Kontonummer stimmt definitiv. Als BLZ habe ich die 70120400 verwendet. Die wird von Billbee auch erkannt.
Das mit Nullen und 001 an Kontonummer anhängen habe ich auch probiert , auch das geht nicht.
Was mache ich jetzt? Weiß jemand eine Lösung?
Viele Grüße Joachim
@Deathelfo, und warum verwendest Du nicht die BLZ der Consorsbank (BLZ: 76030080)??
@Deathelfo, dann solltest Du den Technischen Support kontaktieren, damit das Problem gelöst werden kann.
@Deathelfo, hast Du mal den Homebanking-Kontakt neu synchronisiert? Hat sich am Zugang etwas geändert (z.B. Zugriff auf "fremde" Konten per Vollmacht)?