abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

HBCI Zugang - Pin falsch?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2017

Hallo!

Ich  benutze die BillBee Platform die über HBCI Zahlungen abgleicht.

Leider kann ich mich über die Plattform nicht einloggen, ich bekomme immer die Fehlermeldung meine PIN wäre falsch. Ich habe es überprüft, mit der PIN logge ich mich hier auch ein, sie stimmt also.

Weiß jemand wo das Problem liegen könnte

Benutzerkennung hab ich sowohl mit Kto.Nr.001 als auch nur  ´mit Kontonummer versucht, sowie mit der  USer ID, aber nichts funktioniert.

Viele Grüße

Julia

0 Likes
17 Antworten 17

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2017

HM, das hilft mir leider nciht weiter. Da hier immer wieder darüber spekuliert wurde welche KTO/BLZ Kombination funktioniert als DAB Kunde und mit welcher HBCI Version wäre es gut alle Daten sicher zu wissen.

KTO also irgendeine die mir zugeschickt wurde aber nicht in meiner Übersicht ist??? merkwürdig aber gut finde ich wohl raus.

BLZ nun die von Cortal consors oder die DAB?

HBCI 2.2 oder FinTS3.0 ?

Danke für Rückantwort,

 

Gruss

0 Likes

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo@ TomHartel,

um sich Ihres Anliegens besser annehmen zu können, bitte ich Sie, sich bei meinen Kolleginnen und Kollegen Ihrer persönlichen Kundenbetreuung zu melden. Dort hilft man Ihnen gerne weiter.

Den technischen Support erreichen Sie montags bis freitags von 08:00 Uhr – 19:00 Uhr unter 0911-369-3000.

Beste Grüße
 

CB_Petra

Community Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 06.07.2017

Gibt es hierzu schon etwas neues?

Ich kann mit WISO Mein Geld das Depot problemlos mit FinTS aktualisieren. Das Verrechnungskonto kann ich nach der Synchronisierung aber nur einmal aktualisieren. Jeder weitere Versuch bricht mit einer Fehlermeldung ab:

Der Dialog wurde abgebrochen. (9800); PIN ungültig. (9942)

Nach einer weiteren Synchronisierung habe ich wieder eine Aktualisierung frei.

Ich verwende die alte Kontonummer der DAB und die alte BLZ.

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 20.04.2018

Hallo,

ich nutze Billbee und ich komme gerade nicht weiter. Ich habe alles mögliche ausprobiert was hier im Forum als "Lösungen" angeboten wurde. Ich komme definitiv nicht rein.

Es kommt immer wieder PIN ungültig. Die habe ich überprüft ich komme damit auf mein Konto.

Kontonummer stimmt definitiv. Als BLZ habe ich die 70120400 verwendet. Die wird von Billbee auch erkannt.

Das mit Nullen und 001 an Kontonummer anhängen habe ich auch probiert , auch das geht nicht.

Was mache ich jetzt? Weiß jemand eine Lösung?

 

Viele Grüße Joachim

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4492
Registriert: 06.02.2015

@Deathelfo, und warum verwendest Du nicht die BLZ der Consorsbank (BLZ: 76030080)??

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 20.04.2018
Die geht auch nicht , das habe ich schon probiert. Es geht übrigens auch nicht in der FIBU Software Mein Büro 365 Plus.
Wenn zwei unterschiedliche Systeme beim HBCI Zugang zur gleichen Bank Schwierigkeiten haben und auch noch die gleiche Fehlermeldung bringen ( PIN falsch ), dann liegt es an der Bank.
Ich logge mich mit der PIN hier jeden Tag ein, die kann nicht falsch sein.
0 Likes

Autorität
Beiträge: 4492
Registriert: 06.02.2015

@Deathelfo, dann solltest Du den Technischen Support kontaktieren, damit das Problem gelöst werden kann.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4492
Registriert: 06.02.2015

@Deathelfo, hast Du mal den Homebanking-Kontakt neu synchronisiert? Hat sich am Zugang etwas geändert (z.B. Zugriff auf "fremde" Konten per Vollmacht)?

0 Likes
Antworten