Community

Antworten
immermalanders
Autorität
Nachricht 11 von 16 (416 Ansichten)

Betreff: Gleiche TAN bei zwei Überweisungen an selbes Kto. mit kurzem Zeitabstand

Solang keine neuen TAN-Generatoren ausgerollt werden, wird sich daran auch nichts ändern...

Antworten
0 Likes
Ennepetal
Aufsteiger
Nachricht 12 von 16 (350 Ansichten)

Betreff: Gleiche TAN bei zwei Überweisungen an selbes Kto. mit kurzem Zeitabstand

Wir haben schon 2017. Problem besteht immer noch. Traurig rirgendwie....

Antworten
0 Likes
Monarch
Routinierter Autor
Nachricht 13 von 16 (334 Ansichten)

Ich persönlich sehe in dem Sachverhalt nicht unbedingt ein Problem.

Was allerdings ziemlich schade ist, dass Consors es trotz der entsprechenden Ankündigung es innerhalb von zwei Jahren nicht schafft, die Rückmeldung aus der Fachabteilung hier einzubringen.

Antworten
0 Likes
CB_Christina
Moderator
Nachricht 14 von 16 (316 Ansichten)

Re: Betreff: Gleiche TAN bei zwei Überweisungen an selbes Kto. mit kurzem Zeitabstand

Hallo liebe Community,

vielen Dank für Ihre erneute Nachfrage!

Bitte entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung. 

Ich habe Ihre Anfragen noch einmal an die zuständige Abteilung im Haus weitergeleitet. Sobald mir hierzu neue Informationen vorliegen, gebe ich Ihnen gerne Bescheid.

Herzliche Grüße 

Christina

Community Moderator

Antworten
0 Likes
CB_Kai
Moderator
Nachricht 15 von 16 (271 Ansichten)

Re: Betreff: Gleiche TAN bei zwei Überweisungen an selbes Kto. mit kurzem Zeitabstand

Hallo@Ennepetal,

ihre Beobachtung ist richtig. Für Überweisungen auf das gleiche Konto werden, sofern sie unmittelbar hintereinander ausgeführt werden, zwei identische TAN erstellt. Liegt zwischen den beiden Aktionen ein kurzer Zeitraum von etwa einer Minute, oder eine andere Überweisung, erhalten Sie eine neue TAN.

Beste Grüße

CB_Kai

Antworten
0 Likes
Highlighted
cym80
Routinierter Autor
Nachricht 16 von 16 (229 Ansichten)

Aus meiner Erfahrung heraus sollte man da lieber mit 5 Minuten rechnen. Das Problem hat man übrigens bei mobilen TANs nicht, wer also häufig hintereinander mehrfach auf ein Konto überweisen will, kann dafür (zusätzlich geht auch) mtans nutzen.
Antworten
0 Likes