Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
X

Link zu diesem Beitrag:


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 37
Registriert: 24.05.2018

In den AGB Änderungen werden die Voraussetzungen für die kontaktlose girocard geschaffen. Wann kann ich diese bei der Consors bestellen?

0 Likes
13 ANTWORTEN 13

Moderator
Beiträge: 479
Registriert: 21.08.2017

Hallo @Maze100,

vielen Dank für Ihren Beitrag und die damit verbundene Anfrage zum kontaktlosen Bezahlen mittels girocard.

Die aktuell ausgegebenen V Pay Karten (girocard) sind noch nicht für das kontaktlose Bezahlen einsetzbar. Die Consorsbank plant für das Jahr 2019 die Ausgabe dieser Karten. Damit dann die AGB´s nicht ein weiteres mal geändert werden müssen, hat die Consorsbank diese bereits jetzt mit einfließen lassen.

Liebe Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 70
Registriert: 14.03.2018

Ok für 2019 geplant, dann lasse mich überraschen in den nächsten 15 Monaten.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 16.11.2018

Liebe Consorsbank,

ich habe die Vorteile des kontaktlosen Bezahlens für mich entdeckt und nutze Sie mit der Kreditkarte wenn möglich. Leider akzeptieren viele Händler keine Kreditkarten (Post, Tedy usw), weshalb man dort wieder nur umständlich mit Bargeld oder mit PIN bezahlen kann.

Ich wünsche mir zeitnah eine girocard zum kontaktlosen Bezahlen, die Konkurrenz hat das ja bereits - 3 Buchstaben, fängt mit D an 🙂

 

Freundliche Grüße,

ein zufriedener Kunde

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4180
Registriert: 06.02.2015

@tischbein

Die neue Girocard wird einem doch immer zeitnah zugeschickt. Bisher habe ich eine neue Girocard immer vor Ablauf der alten Girocard erhalten. Oder wünschst Du Dir in den nächsten Wochen eine neue Girocard mit NFC, obwohl die aktuelle Girocard noch länger gültig ist?

0 Likes

Moderator
Beiträge: 301
Registriert: 29.06.2016

Hallo @Tischbein,

schön, dass Sie mit uns zufrieden sind.

Allerdings kann ich Sie momentan lediglich auf die Antwort meiner Kollegin CB_Susan vom August dieses Jahres verweisen. Neuere Informationen haben wir zu diesem Zeitpunkt leider nicht vorliegen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

CB_Mine
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 7
Registriert: 11.06.2017

Dann hoffe ich auch mal auf eine zeitnahe Umsetzung in 2019 für die Girocard. Musste heute und letzte Woche auch wieder auf Bargeld ausweichen weil Kreditkarte nicht akzeptiert wird.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 27
Registriert: 30.12.2016

Hallo zusammen, 

ich sehe nun, dass die neuen Girokarten auch kontaktlos-Funktion haben. Besteht eine Möglichkeit meine alte Karte gegen eine neue auszuwechseln?

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 70
Registriert: 14.03.2018
Anrufen und eine neue bestellen. Kostet aber eine Gebühr.

Da meine alte Karte abhanden gekommen war hatteich die sperren lassen und mir eine neue bestellt.

Hab den guten Supporter drauf aufmerksam gemacht das bei so einem Fall eine Ersatzkarte kosten los ist nach einem Urteil.

Neue Karte kam mit Kontaktlos.
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 366
Registriert: 05.12.2016
Und war sie denn kostenlos wie im Urteil geschrieben ist?

@Moderator: Evtl. könntet ihr ja die Frage beantworten ob eine Ersatzkarte bei Verlust kostenlos ist oder nicht. Denn laut Preisverzeichnis kostet es unter Umständen etwas.
0 Likes
Antworten