In den AGB Änderungen werden die Voraussetzungen für die kontaktlose girocard geschaffen. Wann kann ich diese bei der Consors bestellen?
Hallo @SmithA1,
das Entgelt für die Ausstellung einer Ersatzkarte wird nur dann fällig, wenn Sie die Umstände, die zum Ersatz der Karte geführt haben, selbst zu vertreten haben. Beispielsweise bei einer Namensänderung, wenn die Karte auf dem Postweg verloren geht, weil die neue Adresse nicht mitgeteilt wurde oder bei Defekt (z.B. wenn die Karte in die Waschmaschine gesteckt wird, der Hund sie zerbeißt, etc.).
Bei einem allgemeinem Defekt, den Sie nicht zu vertreten haben oder bei Fällen von Kartenmissbrauch ist die Ersatzkarte kostenfrei.
Viele Grüße
CB_Linda
Community-Moderatorin
Welches Urteil soll das sein? Mir ist aktuell (noch) kein Urteil bekannt, das besagt, dass eine Ersatzkarte kostenfrei sein muss (ist).
Bitte einmal um Quellenangabe, Gericht und Aktenzeichen dazu. Das muss man wissen, wenn man sich auf irgendwelche Urteile beruft.
Davon abgesehen, wie kulant ist die Consorsbank? Als meine orange niederländische Direktbank die "contactles" Funktion eingeführt hat, konnte jeder Kunde kostenfrei eine neue Karte bestellen. Die PIN blieb unverändert. Nach dem ersten Einsatz der neuen Karte wurde die alte (Karte) automatisch deaktiviert / gesperrt und konnte entsorgt werden. Wie ist das Vorgehen hier?