abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Girocard Kontaktlos

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 37
Registriert: 24.05.2018

In den AGB Änderungen werden die Voraussetzungen für die kontaktlose girocard geschaffen. Wann kann ich diese bei der Consors bestellen?

0 Likes
13 Antworten 13

Community Manager
Beiträge: 369
Registriert: 07.11.2018

Hallo @SmithA1,

das Entgelt für die Ausstellung einer Ersatzkarte wird nur dann fällig, wenn Sie die Umstände, die zum Ersatz der Karte geführt haben, selbst zu vertreten haben. Beispielsweise bei einer Namensänderung, wenn die Karte auf dem Postweg verloren geht, weil die neue Adresse nicht mitgeteilt wurde oder bei Defekt (z.B. wenn die Karte in die Waschmaschine gesteckt wird, der Hund sie zerbeißt, etc.).

Bei einem allgemeinem Defekt, den Sie nicht zu vertreten haben oder bei Fällen von Kartenmissbrauch ist die Ersatzkarte kostenfrei.

Viele Grüße

CB_Linda 
Community-Moderatorin 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 390
Registriert: 05.12.2016
Ok, um die diffuse Beschreibung etwas zu konkretisieren: Was passiert wenn....
A) ich verliere die Karte
B) die Karte wird mir gestohlen

Zusatzfrage: wie gelingt mir der Nachweis, dass mir die Karte gestohlen wurde? Wahrscheinlich nur über eine Anzeige bei der Polizei nehme ich an? Ansonsten könnte man ja immer bei Verlust der Karte sagen, dass sie geklaut wurde.
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 69
Registriert: 14.03.2018
Karte über die 116116 sperren lassen.

Consorsbank anrufen und unter Berufung auf das Urteil eine neue Karte bestellen. Auch drauf hinweisen das die Karte schon über die 116116 gesperrt wurde.

Sollte der Support wieder sagen sowas gibts nicht oder davon hat man noch nie was gehört.

Bitte immer FREUNDLICH aber bestimment bleiben.
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

@Chondaux 

Welches Urteil soll das sein? Mir ist aktuell (noch) kein Urteil bekannt, das besagt, dass eine Ersatzkarte kostenfrei sein muss (ist).

 

Bitte einmal um Quellenangabe, Gericht und Aktenzeichen dazu. Das muss man wissen, wenn man sich auf irgendwelche Urteile beruft.

 

Davon abgesehen, wie kulant ist die Consorsbank? Als meine orange niederländische Direktbank die "contactles" Funktion eingeführt hat, konnte jeder Kunde kostenfrei eine neue Karte bestellen. Die PIN blieb unverändert. Nach dem ersten Einsatz der neuen Karte wurde die alte (Karte) automatisch deaktiviert / gesperrt und konnte entsorgt werden. Wie ist das Vorgehen hier?

0 Likes
Antworten