abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Giro-Neukunden erhalten alte Cortal Consors-Bankkarte

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 30.07.2014

Guten Abend,

 

ich habe am Sonntag direkt nach dem Start der neuen Consorsbank-Webseite ein Girokonto bei Ihnen abgeschlossen. Ich war bereits Depotkunde bei Ihnen, sodass Post-Ident usw. nicht mehr notwendig waren.

 

Ich habe extra auf den "Neustart" gewartet, damit ich keine veralteten Bankkarten usw. erhalte. Aber dem ist nicht so. Da habe ich mich kräftig getäuscht.

 

Ich habe soeben die Girocard bekommen mit einem alten Logo. In dem neuen consorsbank-Schreiben steht extra drin:

"Ihre Bankkarte zeigt noch das Cortal Consors Logo, ist technisch jedoch auf den neuesten Stand. Sie erhalten diese, da wir aus Gründen der Nachhaltigkeit den Bestand an gedruckten Karten weiter nutzen."

 

Das hat mich ehrlich gesagt sehr enttäuscht und verärgert. Zum einen werben Sie auf Ihrer Webseite mit neuen "hübschen" Designs. Zum anderen würde ich gegenüber Neukunden mich nicht gerade von der geizigen Seite zeigen! Zudem ist die Karte total häßlich. Sie ist einfach komplett weiß, man könnte denken ich habe sie mir selbst gedruckt! 😕

 

Dass Sie mit falschen Karten werben, zeugt zumindest auch nicht gerade für Vertrauen, wenn man dann doch was anderes bekommt.

 

Zudem wird auf der Karte als ausstellende Bank "Cortal Consors S.A." genannt, die gibt es ja nun schon seit 01.11.2014 nicht mehr. Da hätte ja wenigstens schon "BNP Paribas S.A." stehen können.

 

Ehrlich gesagt trübt das die Freude am neuen Girokonto! Klar, ist es nur eine Karte. Aber unwichtig finde ich sie nunmal nicht. Wie die Visa-Karte aussehen wird, kann ich mir schon vorstellen 😕

 

Hiermit möchte ich andere warnen, ggf. zu warten, falls sowas nicht gewünscht ist. Eine Vorwarnung gibt es nämlich nicht.

88 Antworten 88

Routinierter Autor
Beiträge: 114
Registriert: 07.04.2014
@zardi77:
Warum soll ich Ihnen als Kunde die Relevanz meines Anliegens an die Bank darlegen? Geht's noch?

Übertragen Sie mal ihre Gedankenwelt auf die klassische Situation am Bankschalter. Dann sollten Sie merken, dass da was nicht hinhauen kann.
0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Anerkannter Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 47
Registriert: 07.12.2014

edit

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 30
Registriert: 26.12.2014

Zitat EagleOne: @zardi77:
Warum soll ich Ihnen als Kunde die Relevanz meines Anliegens an die Bank darlegen? Geht's noch?

 

Warum? Ganz einfach. Weil jede Geschäftsbeziehung auf Partnerschaft beruht. Auch wenn du Kunde bist, heißt das noch lange nicht, dass die Bank springen muss, wenn ein Kunde es möchte. Du kannst der Bank nicht vorschreiben, wie sie ihr Geschäft führt. Du kannst allenfalls die Geschäftsbeziehung beenden, wenn sie dir nicht gefällt.

 

Übertragen Sie mal ihre Gedankenwelt auf die klassische Situation am Bankschalter. Dann sollten Sie merken, dass da was nicht hinhauen kann.

 

Genau das tue ich. Wenn jemand an den Bankschalter tritt und etwas möchte, was für das Bankgeschäft nicht relevant ist, wird er wieder weggeschickt. Das hoffe ich zumindest, denn hinter dir warten vielleicht Kunden, die etwas Wichtiges zu klären haben.

 

Übrigens befindest du dich nicht am Bankschalter, sondern wir sind in einer offenen Community. Da musst du damit leben, dass andere Member deine Idee auf den Prüfstand stellen, deinen Vorschlag lächerlich finden und das auch kund tun.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 30
Registriert: 26.12.2014

Zitat bergfan: Es ist für mich relevant. Einen Beweis dafür muss ich gegenüber Ihnen nicht erbringen. Punkt.

 

Hat jemand von "müssen" gesprochen? Nicht, dass ich wüsste. Natürlich musst du keinen Beweis erbringen, dass dein Anliegen eine Relevanz besitzt, darfst dich halt dann bloß nicht wundern, wenn dein Anliegen nicht Ernst genommen wird.

 

Es entspricht halt den üblichen Gepflogenheiten im Leben, dass man, wenn man etwas haben möchte, es auch sachlich begründen kann. Und wenn die sachliche Begründung, wie in deinem Fall, fehlt, dann kann man so oft "ich bin aber der Kunde und ich will, ich will, ich will" schreien, bis man schwarz wird. Man hört dir einfach irgend wann nicht mehr zu und das ist auch gut so.

 

 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 28
Registriert: 26.02.2014
Ich finds klasse wie ihr euch so hin und herschreibt.
Sehr unterhaltsam.
Bitte weiter so!!!

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 21.12.2014

Smiley (Zunge) Yow, find ich auch echt klasse, schaue schon garnicht mehr TV, sondern lese diese Beiträge - sollte man mal Otto Walkes mit einschalten, der könnte hier noch was für seine nächste Show mitnehmen ...Smiley (Zunge)

 

Aber mal ehrlich: Habt Ihr Euch eingentlich schon mal Gedanken über die Zinsen, die Inflation oder eine richtige Anlage gemacht? Ach nee, ich vergaß, ... das LOGO ist ja sooooooo wichtig!

 

Schreibt mal weiter, wir amüsieren uns auch weiter!


Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 28.12.2014

Ich habe mir soeben auch das Girokonto eröffnet. Hätte ich gewusst dass ich die alten Karten erhalten werde, hätte ich damit noch ein paar Wochen gewartet. 


Routinierter Autor
Beiträge: 114
Registriert: 07.04.2014
Wenn ich mir die Beiträge einiger Leute anschaue, dann beweist dieser Thread vor allem eines: Nämlich das totale Versagen der Bank, mit Kunden auf vernünftige Weise online zu kommunizieren.

Wofür werden allein für diese Community über eine Handvoll Social Media Leute vorgehalten, die nicht in der Lage sind, einfache Fragen der Kunden zu beantworten? Oder gar zu moderieren? Dann würde es solche Diskussionen, die bei einigen offenbar für Kurzweil während der Feiertage sorgen, nicht geben.

Die Unzufriedenheit über den Marken-Relaunch ist bei vielen Altkunden groß. Das Forum wird seit Wochen mit Kritik zu den verschiedensten Themenfeldern überflutet. Anstatt an Lösungen zu arbeiten (gemeinsam mit den Kunden!) geht die Bank auf Tauchstation. Komisches Konzept einer "neuen Bank".








0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 21.12.2014

@blabla: "hätte ich noch gewartet" UND noch weniger Zins in Kauf genommen.

 

Leute, was ist hier eigentlich los? Ihr "unterhaltet" Euch über Nebensächlichkeiten, niemand von Euch interessiert es wohl, dass beispielsweise die Freundschaftswerbung bei dem Zusammenschluss der Bank flöten gegangen ist - immerhin 70,00 Euro pro Freund-Werbung - aber über die funktionierende Karte "diskutieren"? Smiley (wütend) Manchmal wünsche ich mir an solch einem Abend Blümchen auf dem Toilettenpapier, die Anzahl dieser möchte ich dann lieber eruieren, als manch hier aufgeführtes "Problem".Frustrierte Smiley

 


Routinierter Autor
Beiträge: 114
Registriert: 07.04.2014

@winny:
Haben Sie auch etwas zum Thema dieses Threads beizutragen oder wollen Sie nur mal wieder ihren Spam hier loswerden?

 

Wie wäre es wenn Sie sich Themen widmen, die Sie auch interessieren? Statt in Threads zu schreiben, die Sie nicht interessieren.

0 Likes
Antworten