abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld abheben im Ausland ohne Gebuehren ?!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 245
Registriert: 16.12.2014

Hallo,

ich ueberlege mir eventl. ein Girokonto zu eroeffnen mit dem Ziel gebuehrenfrei mein Geld (ueber VISA) vom dt. Konto im Ausland (Spanien, Kanaren) abheben zu koennen.

Wer hat Erfahrungen mit Consorsbank diesbezueglich ?

 

Vielen Dank fuer Euer Feedback

BOI

 

 

0 Likes
30 Antworten 30

Routinierter Autor
Beiträge: 176
Registriert: 12.09.2016

Hier kann ich nichts mehr hinzufügen, es wurde perfekt erklärt. Ich hatte bisher keine Probleme an Geld in Itaien zu kommen. Vielen Dank für die Infos.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
Beiträge: 15
Registriert: 27.10.2017

Habe gester in Spanien am ATM Automat 400 Euro abgeholt und musste 1,80 Gebühren bezahlen (mit der Visa)! Die Kundenbetreuung konnte mir keine eindeutige Auskunft geben!

Also Vorsicht

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

Ich hatte doch ausführlich darüber geschrieben. Natürlich kann die Kundenbetreuung nicht weiter helfen. Die Gebühren werdeh angezeigt. Meistens stehen sie auch noch am Automaten.


Moderator
Beiträge: 102
Registriert: 17.08.2017

Hallo @jojo2002,

vielen Dank für Ihre Antwort zum Thema "Girokonto & Zahlungsverkehr".

Bezüglich der Gebühren, die Ihnen belastet worden sind, möchte ich anmerken, dass es bei Transaktionen mit der VISA Card Betreibern von Fremdbanken/Automaten teilweise erlaubt ist, eigene Gebühren für Bargeldtransaktionen zu erheben, welche vom Kunden zu tragen sind.

Die Fremdbanken/Automatenbetreiber sind jedoch verpflichtet, auf derartige Gebühren ausdrücklich hinzuweisen. Mit der erfolgten Transaktion gilt eine Gebühr als akzeptiert.

Nachzulesen ist dies in unserem Preis-/Leistungsverzeichnis, welches ich hier für Sie verlinkt habe: https://www.consorsbank.de/ev/Service-Beratung/Preise-Zinsen#2

Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Zeit in Spanien.

Liebe Grüße,

CB_Carolin
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 08.12.2017

wie kann das sein?! Ich zahle immer! Deutschland, Thailand, Spanien, Dänemark, Bulgarien...

0 Likes

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @lina123_123,

innerhalb des Euroraumes kosten Barverfügungen mit der Visacard an Geldautomaten mit dem Visazeichen grundsätzlich keine Gebühren. Anders außerhalb des Euroraumes, hier fallen 1,75% Auslandseinsatzgebühren an. Bitte beachten Sie, dass die kostenlose Barverfügung sich nur auf die Visakarte bezieht. Siehe hier:

 

https://www.consorsbank.de/ev/Girokonto/-/Girokonto#2

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Ihre persönliche Kundenbetreuung. Diese erreichen Sie montags bis sonntags von 07:00 Uhr – 22:30 Uhr unter 0911-369-3000.

Beste Grüße

CB_Kai

Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 03.09.2017

Hallo

Geld abheben in Vietnam kostete 2 Euro Gebühr 7

Limit ist meist 3000000 VD  entspricht 115 Euro

 

leider

Grüsse

Bernhard

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Ja, leider, aber eben wie mit VISA abgemacht und auch in Pakistan allemal planbarer als in der "freien" exchange-Stube:

 

Ca. EUR 115.- X 1,75% = ca. EUR 2,01.-

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 09.09.2019

Hallo, endlich mal eine Frage auf die ich 100% aus Erfahrung antworten kann.

 

Ich selber befinde mich auf den Kanaren und kann dir sagen, dass das Abheben ohne eine Gebühr fast unmöglich ist-auch nicht mit der VISA-klar kann man hübsch sagen überall wo es den € als Währung genutzt wird kann man ohne Gebühren abheben,ab 50€. Von wegen. Vielleicht sollte dabei auch erwähnt werden das zumindestens in Spanien (Kanarenauch) jede Bank eigene Gebühren aufstellt. Toll!

Angeblich soll es 2 Banken geben die keine  Gebühren bei der VisaCard verlangt. 

 

Bank 1 kann ich ausErfahrung sagen, könnt ihr auch streichen-die wollen auch Gebühren, und die Bank 2 hat auf dieser Insel leider keine Filliale,geschweige Automaten.

 

Also Leute- ich würde mich auf Feedback freuen-und Grüsse aus den Kanaren

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2017

Ich habe auch vergeblich eine Bank auf Teneriffa gesucht, die keine Gebühren (zwischen 2 und 3 Euro) berechnet. Eine andere Bank hat €2,90 berechnet.

0 Likes
Antworten