Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 10.10.2016

Mir ist aufgefallen, auf einmal wurde mir ungebeten ein dispo eingerichtet, warum?

3 ANTWORTEN 3

Enthusiast
Beiträge: 241
Registriert: 30.12.2014

Ein Dispokredit erhöht den verfügbaren Betrag und damit auch die mögliche Schadenshöhe bei Konto- oder Kartenmissbrauch! Darüber sollte man als Kunde zu mindestens informiert werden um ggf. den Dispo über den Kundenservice wieder senken oder streichen lassen zu können.


Moderator
Beiträge: 104
Registriert: 17.08.2017

Hallo @microcoyote,

vielen Dank für Ihre Frage zum Thema Dispositionskredit.

Alle Girokonten bei der Consorsbank durchlaufen in regelmäßigen Abständen ein sogenanntes "Monitoring". Bei diesem werden automatisiert verschiedenste Marker überprüft, welche letztendlich systemseitig die Erhöhung/Reduzierung/Löschung des jeweiligen Kredits nach sich ziehen.

Sollte Ihnen der automatisch neu eingeräumte Kreditrahmen jedoch zu hoch sein, können Sie sich selbstverständlich gerne telefonisch an die Kundenbetreuung wenden unter 0911 - 369 3000. Ich bin mir nicht sicher ob Erhöhungen grundsätzlich gesperrt werden können aber auch diese Information wird man Ihnen dort sicherlich mitteilen.

Kleiner Hinweis noch für @VollDerGangster: Bei Änderungen jeglicher Art bezüglich des Dispositionskredits werden alle Kunden zeitgleich und ebenfalls automatisiert zur Einstellung des neuen Kreditrahmens in ihrem OnlineArchiv über die Aktualisierung informiert.

Ich wünsche einen angenehmen Tag.

Liebe Grüße,

CB_Carolin
Community-Moderatorin


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 10.10.2016
hallo @CB_Carolin,

danke für die Antwort.
Im OnlineArchiv wurde ich bezüglich der änderung des Dispositionskredits eben nicht informiert.
Ansich benötige ich eigentlich gar keinen Kreditrahmen und werde mal beim Kundenservice nachfragen ob man diesen komplett streichen kann.
0 Likes
Antworten