Hallo @microcoyote,
vielen Dank für Ihre Frage zum Thema Dispositionskredit.
Alle Girokonten bei der Consorsbank durchlaufen in regelmäßigen Abständen ein sogenanntes "Monitoring". Bei diesem werden automatisiert verschiedenste Marker überprüft, welche letztendlich systemseitig die Erhöhung/Reduzierung/Löschung des jeweiligen Kredits nach sich ziehen.
Sollte Ihnen der automatisch neu eingeräumte Kreditrahmen jedoch zu hoch sein, können Sie sich selbstverständlich gerne telefonisch an die Kundenbetreuung wenden unter 0911 - 369 3000. Ich bin mir nicht sicher ob Erhöhungen grundsätzlich gesperrt werden können aber auch diese Information wird man Ihnen dort sicherlich mitteilen.
Kleiner Hinweis noch für @VollDerGangster: Bei Änderungen jeglicher Art bezüglich des Dispositionskredits werden alle Kunden zeitgleich und ebenfalls automatisiert zur Einstellung des neuen Kreditrahmens in ihrem OnlineArchiv über die Aktualisierung informiert.
Ich wünsche einen angenehmen Tag.
Liebe Grüße,
CB_Carolin
Community-Moderatorin