Ich bin schon seit Jahren (Depot-) Kunde hier und habe am 08.10. die Eröffnung eines Girokontos beantragt. Die Schufa-Anfrage ist laut Einsicht in meine Daten dort gelaufen und ich habe eine nette Begrüßungs-Email erhalten, in der Stand, dass ich kurzfristig weitere Informationen erhalte. Eine Kontoeinrichtung erfolgte aber bisher nicht. Und auch der Kundenservice hat auf eine Nachfrage hierzu bisher nicht reagiert.
Ist es normal, dass dies derart lang dauert?
Gelöst! Zur Lösung springen
Es wird immer schöner... Heute wurde das abbestellte Konto eröffnet. Es ist nicht zum Aushalten.
Hallo @Niesy,
vielen Dank für Ihr Feedback zum Vorgang!
Da ich, wie beschrieben, keinen Zugriff auf Ihre Daten habe, kann ich selbst leider keine Aussage machen, warum das Konto nun doch eröffnet wurde.
Ich nehme das aber gerne auf und gebe die Info an die verantwortlichen Kollegen weiter.
Ich hoffe das klärt sich schnell zu Ihrer Zufriedenheit!
Viele Grüße aus Nürnberg,
Sonja
Community Moderator
Seh das Ganze doch bitte positiv. Die Consorsbank ist an einer Kundenbeziehung mit Dir interessiert. Das solltest Du auch entsprechend würdigen und Deine Entscheidung für eine andere Bank nochmal überdenken.
Viele Grüße, Iceman1981
Also den gesamten Vorgang positiv auszulegen fällt mir tatsächlich schwer. Dazu ist die Kontoerföffnung einfach zu merkwürdig verlaufen.
Ich habe gestern zweimal den Anlauf genommen, den Kundenservice anzuschreiben, um das Konto gleich wieder schließen zu lassen, habe mich dann aber letzlich dazu entschieden das nicht zu tun. Aber statt das neue Konto als Hauptkonto zu nutzen, wird es halt einfach nur da sein. Meinen gesamten Zahlungsverkehr habe ich nunmal inzwischen umgeleitet. Den Aufwand, jeden anzuschreiben und neue SEPA-Mandate erteilen, werde ich mir ganz sicher nicht antun.
Alles richtig gemacht. Wer Dein Geld nicht will........kleiner Tipp....schu mal bei anderen Banken nach. Eröffnung online mit Videoident in ca 5 min
Hallo,
auf Grund meiner bisherigen guten Erfahrungen mit der Consorsbank habe ich meiner Freundin empfohlen , auch zur Consorsbank zu wechseln.
Wir haben Sie online registriert und gleich am nächsten Tag die PostIdent durchgeführt.
Jetzt wartet Sie seit über 2 Wochen auf die Bearbeitung und Einrichtung des Kontos.
Wielange dauert die Kontoeröffnnung im Schnitt? Bis wann kann Sie mit einer Eröffnung rechnen?
Liebe Grüße
Hallo @djd1984,
wir freuen uns über Ihre Empfehlung der Consorsbank!
Im Normalfall dauert eine Kontoeröffnung nur einige, wenige Tage. Durch die aktuelle Situation am Markt ist die Nachfrage an Eröffnungen allerdings stark angestiegen. Momentan beträgt die Bearbeitungszeit ca. 2 Wochen.
Wir Moderatoren haben keine Einsicht in persönliche Kundendaten. Deswegen können wir zum Stand einzelner Eröffnungen leider keine Auskunft geben.
Wenn Sie weitere Fragen haben, gehen Sie gerne auf die Kundenbetreuung zu.
Vielen Dank und viele Grüße!
CB_Anna-Lena
Community-Moderatorin
Hallo,
mittlerweile sind 6 Wochen ohne Feedback vergangen.