Community

Antworten
FloFisch
Aufsteiger
Nachricht 1 von 6 (736 Ansichten)

Basiskonto eröffnet, nichts funktioniert

Hallo ich habe vor 2 Wochen ein Basiskonto eröffnet.

Voller Freude hielt ich dann auch den Begrüssungsbrief in der Hand, habe meinen Login eingerichtet und 800 Euro auf das Konto überwiesen um zu testen. Ab 15.2. soll mein Gehalt hier ankommen.

Leider musste ich gleich in den nächsten Tagen feststellen, dass weder Überweisungen noch die Kreditkarte noch Einzugsermächtigungen funktionieren, ich kann zwar den Kontostand mit 800 Euro sehen, aber wenn ich die Umsätze anzeigen lassen will kommt nur Meldung Depot oder Konto gesperrt...

Die Hotline verwies mich darauf, dass am WE niemand da wäre der das klären könne...

Ich möchte nun am liebsten gleich wieder kündigen, ist nur aufwendig weil ich immer erst mal nachweisen muss, dass ich keine Konto habe bevor ich bei einer anderen Bank ein Konto eröffnen kann... Ich habe ja keine Ansprüche an eine Konto, aber man sollte ja schon an sein Geld kommen oder es transferieren können...

Ich habe den Eindruck wie ich es auch schon öfter gelesen habe, dass die Basiskonten hier absichtlich schlecht betreut werden, da man sie anbieten muss und nicht viel damit verdient... Schade, ich hatte mich so gefreut eine gute Bank gefunden zu haben...

Antworten
0 Likes
CB_Petra
Moderator
Nachricht 2 von 6 (666 Ansichten)

Re: Basiskonto eröffnet, nichts funktioniert

Hallo @FloFisch,

willkommen in der Community und Danke für Ihr ehrliches Feedback.

Ich hoffe, dass der Sachverhalt inzwischen zu Ihrer Zufriedenheit geklärt wurde. Selbstverständlich soll auch ein Basiskonto nach der Eröffnung "funktionstüchtig" sein. Dies ist nicht nur im Sinne des Kunden sondern auch der Consorsbank.

Falls es weiterhin zu Beeinträchtigungen kommt, bitte ich Sie, sich an Ihr Betreuungsteam zu wenden.

Ich hoffe, wir werden Ihren Ansprüchen an eine gute Bank doch noch gerecht.

Freundliche Grüße

CB_Petra
Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes
FloFisch
Aufsteiger
Nachricht 3 von 6 (653 Ansichten)

Betreff: Basiskonto eröffnet, nichts funktioniert

Ausser dem Standardtext dass ich bald Nachricht erhalten werde, wurde seit 3 Tagen nichts geklärt...
Werde wohl hier nicht gewollt sein.
Antworten
0 Likes
CB_Petra
Moderator
Nachricht 4 von 6 (641 Ansichten)

Re: Betreff: Basiskonto eröffnet, nichts funktioniert

Hallo @FloFisch,

vielen Dank für Ihre prompte, wenn auch wenig erfreuliche Rückmeldung.

Tatsächlich haben wir Community Moderatoren keine Einsicht in Kundendaten. Ich bitte um Verständnis. Zudem ist dies ein öffentliches Forum und es sicher nicht in Ihrem Sinn, Ihre ganz persönlichen "Belange" hier zu klären.

Ich kann Sie nur bitten, sich erneut telefonisch an die Kollegen zu wenden. In einem persönlichen Gespräch lässt sich vieles klären.

Diesmal hoffe ich auf ein positives Feedback.

Beste Grüße

CB_Petra
Community Moderatorin

Antworten
0 Likes
FloFisch
Aufsteiger
Nachricht 5 von 6 (632 Ansichten)

Danke für die guten Wünsche...
Tatsächlich habe ich die angeforderten Informationen längst und vollständig an die Consorsbank geschickt. Ich habe such mitgeteilt, dass ich mittlerweile keine Nahrungsmittel und Getränke sowie benötigte Medikamente mehr kaufen kann obwohl mein Kontostand mit 800 Euro Guthaben angezeigt wird.
Seit dem ist keine Antwort mehr erfolgt...
Es interessiert wohl keinen.
Antworten
0 Likes
Highlighted
Chondaux
Regelmäßiger Autor
Nachricht 6 von 6 (588 Ansichten)

In Sachen Basiskonto muss ich aus eigener Erfahrung sagen das die Consorsbank nicht gerde sehr Hilfsbereit ist. 6 Wochen für das einrichten einer Vollmacht. 4 Wochen für den Verdand einer Ersatzkarte. 

Mir hat sogar ein Hotline Mitarbeiter gedagt wenns ihnen nicht passt dann Kündigen sie solche Leute kosten eh nur Geld.

Aber ein Tipp noch wenn du ein Basiskonto eröffnet hast und bei dir drohen irgentwann mal Pfändung dann reiche jetzt schon einen Antrag auf Pfändungsschutz ein. Denn die Consorsbank muss das Konto innerhalb einer giwissen zwei umwandeln aber wer weiß das dann noch für Überraschungen kommen. 

Antworten
0 Likes