abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bargeld abheben mit Giro Card

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Routinierter Autor
Beiträge: 145
Registriert: 26.07.2015

Habe mir einige Beiträge angesehen und bin nicht sicher, was mit der Girocard kostenlos ist.

Deshalb meine konkrete Frage:

An welchen Geldautomaten kann ich mit der Girocard kostenlos Geld abheben?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte

Gruß didi

0 Likes
13 Antworten 13

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Top Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 59
Registriert: 04.10.2014
Die Karte ist nicht fürs kostenlose Abheben gedacht, daher dürfte das nirgends gehen.
0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Top Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 59
Registriert: 04.10.2014

Mit der Visa ist es an allen Visaautomaten kostenfrei, es sei denn, die Automatenbetreiber nehmen eine Gebühr. Die wird dir vorher angezeigt. In Deutschland passiert das aber nicht.


Routinierter Autor
Beiträge: 145
Registriert: 26.07.2015

Danke für die Aufklärung, ich hatte es auch so in Erinnerung, war nur durch die vielen Beiträge etwas verunsichert.

Etwas ungewöhnlich, dass man kein Geld abheben kann - ich kann damit leben, da ich ohnehin ein weiteres Konto habe,

Gruß didi

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 242
Registriert: 30.12.2014

Mit der Girocard kann man an praktisch allen Geldautomaten abheben, jedoch nicht kostenlos sondern für den Preis der angezeigt wird. Ein typischer Preis liegt zwischen 1,90 - 5 Euro. Tendenziell ist das abheben bei den großen Privatbanken (Postbank, Deutsche, Unicredit, Targo) am günstigsten und bei den Sparkassen eher teuer.  Jedoch bieten einige Supermärkte und Tankstellen die Möglichkeit beim Einkauf mit der Girocard auch Geld abzuheben, und das ist in der Regel kostenlos, weil dadurch die Bargeldkasse entlastet wird.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 12.11.2014

Mich würde interessieren, wie es mit Abhebungen mit girocard EAPS oder V Pay im Ausland aussieht. Ich meine mich zu erinnern, dass dann die Fremdspesen weiterbelastet werden.

 

In anderen Netzen wie Visa, MasterCard und Maestro liegen die üblichen Gebühren ja im Bereich von etwa 1,50 bis 2 Euro. Wie sieht es denn bei girocard EAPS oder V Pay aus?

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Top Kommentator
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 34
Registriert: 27.01.2018

Zeitblom:

 

Kostenlos geht es  immer an Automaten der Bank,deren Bankcard man besitzt oder an Automaten des betreffenden Bankenverbandes.

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 99
Registriert: 13.10.2017
@Zeitblom: Was im Falle der CB gar keiner ist - mit der CB Girocard kann man "nur" in Supermärkten Geld abheben.
0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Top Kommentator
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 34
Registriert: 27.01.2018
Zeitblom:

Wenn Du Dich für ein Giroconto bei einer Bank entscheidest,dann weiss du aber doch,wie die Leistungen dieser Bank aussehen und dass diese Dir ausreichend sind?
0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 99
Registriert: 13.10.2017

@Zeitblom: Durchaus, ich habe Angebote verglichen und die Consorsbank als die, für meine Bedürfnisse, beste Bank befunden. Ich bin auch, bis auf ein oder zwei Kleinigkeiten, weiterhin rundum zufrieden. Darum ging es mir aber gar nicht, ich glaube du hast mich falsch verstanden: Ich wollte nicht die Bargeldversorgung der CB kritisieren, ich war nur über deinen Post verwundert - es geht ja hier nicht um Abhebungen mit Girocards generell, sondern um das Abheben mit der CB Girocard. Und da die CB keine eigenen Geldautomaten hat und auch keinem Verbund angehört, wollte ich das richtig stellen. Smiley (fröhlich)

0 Likes
Antworten