Community

Antworten
Highlighted
didi47
Routinierter Autor
Beiträge: 149
Registriert: 26.07.2015
Nachricht 1 von 14 (4.872 Ansichten)

Bargeld abheben mit Giro Card

Habe mir einige Beiträge angesehen und bin nicht sicher, was mit der Girocard kostenlos ist.

Deshalb meine konkrete Frage:

An welchen Geldautomaten kann ich mit der Girocard kostenlos Geld abheben?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte

Gruß didi

Antworten
0 Likes
Highlighted
Laural
Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Top Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 60
Registriert: 04.10.2014
Nachricht 2 von 14 (4.871 Ansichten)

Betreff: Bargeld abheben mit Giro Card

Die Karte ist nicht fürs kostenlose Abheben gedacht, daher dürfte das nirgends gehen.
Antworten
0 Likes
Highlighted
Laural
Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Top Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 60
Registriert: 04.10.2014
Nachricht 3 von 14 (4.871 Ansichten)

Betreff: Bargeld abheben mit Giro Card

Mit der Visa ist es an allen Visaautomaten kostenfrei, es sei denn, die Automatenbetreiber nehmen eine Gebühr. Die wird dir vorher angezeigt. In Deutschland passiert das aber nicht.

Highlighted
didi47
Routinierter Autor
Beiträge: 149
Registriert: 26.07.2015
Nachricht 4 von 14 (4.849 Ansichten)

Betreff: Bargeld abheben mit Giro Card

Danke für die Aufklärung, ich hatte es auch so in Erinnerung, war nur durch die vielen Beiträge etwas verunsichert.

Etwas ungewöhnlich, dass man kein Geld abheben kann - ich kann damit leben, da ich ohnehin ein weiteres Konto habe,

Gruß didi

Antworten
0 Likes
Highlighted
VollDerGangster
Enthusiast
Beiträge: 320
Registriert: 30.12.2014
Nachricht 5 von 14 (4.804 Ansichten)

Betreff: Bargeld abheben mit Giro Card

[ Bearbeitet ]

Mit der Girocard kann man an praktisch allen Geldautomaten abheben, jedoch nicht kostenlos sondern für den Preis der angezeigt wird. Ein typischer Preis liegt zwischen 1,90 - 5 Euro. Tendenziell ist das abheben bei den großen Privatbanken (Postbank, Deutsche, Unicredit, Targo) am günstigsten und bei den Sparkassen eher teuer.  Jedoch bieten einige Supermärkte und Tankstellen die Möglichkeit beim Einkauf mit der Girocard auch Geld abzuheben, und das ist in der Regel kostenlos, weil dadurch die Bargeldkasse entlastet wird.

Antworten
0 Likes
Highlighted
Fassbrause
Enthusiast
Beiträge: 278
Registriert: 12.11.2014
Nachricht 6 von 14 (4.697 Ansichten)

Betreff: Bargeld abheben mit Giro Card

Mich würde interessieren, wie es mit Abhebungen mit girocard EAPS oder V Pay im Ausland aussieht. Ich meine mich zu erinnern, dass dann die Fremdspesen weiterbelastet werden.

 

In anderen Netzen wie Visa, MasterCard und Maestro liegen die üblichen Gebühren ja im Bereich von etwa 1,50 bis 2 Euro. Wie sieht es denn bei girocard EAPS oder V Pay aus?

Antworten
0 Likes
Highlighted
Zeitblom
Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Top Kommentator
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 48
Registriert: 27.01.2018
Nachricht 7 von 14 (3.218 Ansichten)

Betreff: Bargeld abheben mit Giro Card

Zeitblom:

 

Kostenlos geht es  immer an Automaten der Bank,deren Bankcard man besitzt oder an Automaten des betreffenden Bankenverbandes.

Antworten
0 Likes
Highlighted
Herr_von_Bpunkt
Routinierter Autor
Beiträge: 118
Registriert: 13.10.2017
Nachricht 8 von 14 (3.175 Ansichten)

Betreff: Bargeld abheben mit Giro Card

@Zeitblom: Was im Falle der CB gar keiner ist - mit der CB Girocard kann man "nur" in Supermärkten Geld abheben.
Antworten
0 Likes
Highlighted
Zeitblom
Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Top Kommentator
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 48
Registriert: 27.01.2018
Nachricht 9 von 14 (3.137 Ansichten)

Betreff: Bargeld abheben mit Giro Card

Zeitblom:

Wenn Du Dich für ein Giroconto bei einer Bank entscheidest,dann weiss du aber doch,wie die Leistungen dieser Bank aussehen und dass diese Dir ausreichend sind?
Antworten
0 Likes
Highlighted
Herr_von_Bpunkt
Routinierter Autor
Beiträge: 118
Registriert: 13.10.2017
Nachricht 10 von 14 (3.109 Ansichten)

Betreff: Bargeld abheben mit Giro Card

@Zeitblom: Durchaus, ich habe Angebote verglichen und die Consorsbank als die, für meine Bedürfnisse, beste Bank befunden. Ich bin auch, bis auf ein oder zwei Kleinigkeiten, weiterhin rundum zufrieden. Darum ging es mir aber gar nicht, ich glaube du hast mich falsch verstanden: Ich wollte nicht die Bargeldversorgung der CB kritisieren, ich war nur über deinen Post verwundert - es geht ja hier nicht um Abhebungen mit Girocards generell, sondern um das Abheben mit der CB Girocard. Und da die CB keine eigenen Geldautomaten hat und auch keinem Verbund angehört, wollte ich das richtig stellen. Smiley (fröhlich)

Antworten
0 Likes