abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ApplePay

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2014

Hallo Team,

 

das Thema "ApplePay" ist ja noch recht jung. Über diesen Dienst soll das kontaktlose Bezahlen via iPhone ermöglicht werden. Voraussetzung ist die Nutzung einer Kreditkarte (Amex, Visa, MasterCard) und die Unterstützung durch die kartenausgebende Bank (zudem muss natürlich auch der Einzelhändler mitmachen, was beim "Kartenzahlung-erst-ab-15€"-Händler wohl noch ein wenig dauern wird).

 

Ist es denn denkbar, dass CortalConsors dies auch unterstüzten wird, sobald der Dienst in Deutschland verfügbar ist?

 

Ich wollte hiermit schon mal den Anstoß geben, dass ich eine Unterstützung sehr begrüßen würde! 

 

Viele Grüße!

11 Antworten 11

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo mx,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community!

 

Ich habe Ihren Vorschlag an die zuständige Abteilung weitergegeben. Neue Features werden grundsätzlich von uns geprüft - das von Ihnen angesprochene Thema "kontaktloses Bezahlen via iPhone" ist auch für unser Mobile-Team sehr interessant. Ob und wann das neue Bezahlverfahren bei Cortal Consors eingeführt wird, können wir allerdings im Moment noch nicht sagen.

 

Herzliche Grüße,

Sonja Rottner

Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.2014

Das wäre für mich auch sehr interessant.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 03.02.2015

Gibt es schno weitere Pläne ? So neu ist der Dienst ja jetzt nicht mehr und etabliert immer mehr Banken für sein Zahlungsmodel. 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 242
Registriert: 30.12.2014

In Kombination mit Mastercard Paypass bzw. Maestro Paypass gibt es das "per Handy und NFC bezahlen"  bereits von mehren Mobilfunkanbietern auch in Deutschland. Auf eine Vereinnahmung durch Apple braucht man da gar nicht zu warten.

 

http://www.my-wallet.com/

http://www.base.de/Mobile-Services/BASE-Wallet-zahlen-per-App

http://m.o2online.de/angebote/o2wallet/bank/

http://www.mpass.de/#mpass-NFC-im-Geschaeft

 


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2015

Da es noch nicht einmal eine NFC fähige Karte gibt, werde ich mich nach einer Alternative umsehen. Consors ist hier wie mit vielem inzwischen veraltet und nicht auf der Höhe der Zeit - Hauptsache Fahrradfahrer.

 

 

 

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 12.11.2014

Ich habe im letzten Sommer mein Girokonto hier eröffnet und eine Visa-payWave-Karte bekommen.

Es gibt einiges, was an der Karte verbesserungswürdig wäre (hallo Offline-PIN), und die Akzeptanz von Visa payWave war anfangs schlechter als von MasterCard PayPass. Aber NFC-fähige Karten stellt man bei Consors aus.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2015
Mir scheinbar nicht, aber ich bin ja auch erst seit 15 Jahren Kunde,.
Aber ich hab es jetzt verstanden und suche mir was Neues
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 12.11.2014

Die Karten werden nun mal sukzessive ausgetauscht, wenn die alten Karten auslaufen, ist aber branchenüblich. Auch bei den anderen großen deutschen Direktbanken werden neue Karten mit Visa payWave nur nach und nach ausgegeben. Möglicherweise geht es aber schneller, wenn man (kostenpflichtig) eine Ersatzkarte bestellt.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 01.06.2015
Die Visa Karte ist doch NFC-fähig?
0 Likes
Antworten