Community

Antworten
eski
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2015
Nachricht 1 von 1 (745 Ansichten)

Details der Abbuchung in der App

Liebes Consorsbank Team, liebe Mitglieder,

 

ich habe am Wochenende zum ersten Mal mit der Girokarte im Supermarkt bezahlt und habe heute per App gesehen, dass der Betrag per ELV von meinem Konto abgebucht wurde. Allerdings sehe ich die Kontonummer und die Bankleitzahl des Gläubigers nicht in der App, hingegen im Online-Portal schon. Woran kann das liegen, ist dies immer so?

 

Im Übrigen war ich erstaunt, dass heute die Buchung stattfand. Ich hatte nach einiger Lektüre der Community Beiträge erwartet, dass es noch länger dauern würde. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich am Wochenende auch Geld mit der VISA Karte abgehoben habe. Dieser Vorgang wird noch nicht angezeigt, was dafür spricht, dass die zeitversetzte Anzeige eher noch bei der VISA Karte ein "Problem" ist als bei der Girokarte.

 

Ich möchte bei dieser Gelegenheit sagen, dass ich es äußerst begrüßen würde, wenn vorgemerkte Umsätze im Online-Bereich und in der App angezeigt würden.

 

Gruß