Hallo, dass die bisherigen, im Vergleich zu anderen Direktbanken durchaus großzügigen Leistungen der Consorsbank im Zuge der Niedrigzinsen und der "Deckelung" von Kreditkartengebühren zusammen gestrichen werden, war nur eine Frage der Zeit. Nur muss man festhalten, dass sich die Consorsbank in Bezug auf Girokonto & Kreditkarte nun von keiner anderen Direktbank mehr positiv abhebt. Während ich früher noch getrost die Consorsbank wegen der besonderen Vorteile empfahl, würde ich jetzt ein Vergleichsportal bemühen. Das mag - wie bereits gesagt - auf äußeren, wirtschaftlichen Faktoren beruhen, ist aber natürlich recht schade. Was mich an der Entscheidung aber ärgert ist die Alternativlosigkeit. Entweder man muss die neuen Bedingungen so akzeptieren, oder man muss sich eine andere Bank suchen. Eine dritte Variante bietet die Consorsbank nicht an. So hätte man doch die bisherigen Leistungen, wie auch "damals" bei der Einführung von Auslandseinsatzgebühren, in eine Premium-Kreditkarte packen und über eine Jahresgebühr anbieten können. Wer öfter weniger als 50 € abheben und/oder im (Nicht-€-)Ausland häufig kostenlos Geld abheben möchte, der kann zu dieser Premium-Karte greifen. Ob sich das im Einzelfall rechnet muss natürlich jeder selbst wissen. Andernfalls belässt man es bei der kostenlosen Kreditkarte/Girocard. Ich persönlich hebe nur geringe Mengen Bargeld ab und möchte mit der Karte gerne im (Nicht-€-)Ausland kostenlos Geld abheben. Für mich bietet die Consorsbank keine Alternative an. Ich will (eigentlich) weder meine Bank wechseln, noch extra ein zusätzliches Konto eröffnen. Vielleicht kann man das Angebotsmodell ja noch einmal überdenken.
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