Community

Letzte Antwort zu: Öl-Preis(Brent)
  • 113.186 Mitglieder, 
  • 69.527 Diskussionen, 
  • 1.117 Gelöste Fragen
Antworten
Highlighted
mx
mx
Aufsteiger
  • Community Senior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2014
Nachricht 1 von 12 (5.703 Ansichten)

ApplePay

Hallo Team,

 

das Thema "ApplePay" ist ja noch recht jung. Über diesen Dienst soll das kontaktlose Bezahlen via iPhone ermöglicht werden. Voraussetzung ist die Nutzung einer Kreditkarte (Amex, Visa, MasterCard) und die Unterstützung durch die kartenausgebende Bank (zudem muss natürlich auch der Einzelhändler mitmachen, was beim "Kartenzahlung-erst-ab-15€"-Händler wohl noch ein wenig dauern wird).

 

Ist es denn denkbar, dass CortalConsors dies auch unterstüzten wird, sobald der Dienst in Deutschland verfügbar ist?

 

Ich wollte hiermit schon mal den Anstoß geben, dass ich eine Unterstützung sehr begrüßen würde! 

 

Viele Grüße!

Highlighted
CB_Sonja
Community Manager
Beiträge: 3159
Registriert: 13.01.2014
Nachricht 2 von 12 (5.658 Ansichten)

Betreff: ApplePay

Hallo mx,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community!

 

Ich habe Ihren Vorschlag an die zuständige Abteilung weitergegeben. Neue Features werden grundsätzlich von uns geprüft - das von Ihnen angesprochene Thema "kontaktloses Bezahlen via iPhone" ist auch für unser Mobile-Team sehr interessant. Ob und wann das neue Bezahlverfahren bei Cortal Consors eingeführt wird, können wir allerdings im Moment noch nicht sagen.

 

Herzliche Grüße,

Sonja Rottner

Community Moderator

Antworten
0 Likes
Highlighted
Johannes2568
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.2014
Nachricht 3 von 12 (5.287 Ansichten)

Betreff: ApplePay

Das wäre für mich auch sehr interessant.

Antworten
0 Likes
Highlighted
Splandid
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 03.02.2015
Nachricht 4 von 12 (5.003 Ansichten)

Betreff: ApplePay

Gibt es schno weitere Pläne ? So neu ist der Dienst ja jetzt nicht mehr und etabliert immer mehr Banken für sein Zahlungsmodel. 

Antworten
0 Likes
Highlighted
VollDerGangster
Enthusiast
Beiträge: 320
Registriert: 30.12.2014
Nachricht 5 von 12 (4.966 Ansichten)

gibt es längst auch in Deutschland, aber nicht von Apple

In Kombination mit Mastercard Paypass bzw. Maestro Paypass gibt es das "per Handy und NFC bezahlen"  bereits von mehren Mobilfunkanbietern auch in Deutschland. Auf eine Vereinnahmung durch Apple braucht man da gar nicht zu warten.

 

http://www.my-wallet.com/

http://www.base.de/Mobile-Services/BASE-Wallet-zahlen-per-App

http://m.o2online.de/angebote/o2wallet/bank/

http://www.mpass.de/#mpass-NFC-im-Geschaeft

 

Highlighted
Zapageck
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2015
Nachricht 6 von 12 (4.762 Ansichten)

Betreff: gibt es längst auch in Deutschland, aber nicht von Apple

Da es noch nicht einmal eine NFC fähige Karte gibt, werde ich mich nach einer Alternative umsehen. Consors ist hier wie mit vielem inzwischen veraltet und nicht auf der Höhe der Zeit - Hauptsache Fahrradfahrer.

 

 

 

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
Fassbrause
Enthusiast
Beiträge: 278
Registriert: 12.11.2014
Nachricht 7 von 12 (4.738 Ansichten)

Betreff: gibt es längst auch in Deutschland, aber nicht von Apple

Ich habe im letzten Sommer mein Girokonto hier eröffnet und eine Visa-payWave-Karte bekommen.

Es gibt einiges, was an der Karte verbesserungswürdig wäre (hallo Offline-PIN), und die Akzeptanz von Visa payWave war anfangs schlechter als von MasterCard PayPass. Aber NFC-fähige Karten stellt man bei Consors aus.

Antworten
0 Likes
Highlighted
Zapageck
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2015
Nachricht 8 von 12 (4.736 Ansichten)

Betreff: gibt es längst auch in Deutschland, aber nicht von Apple

Mir scheinbar nicht, aber ich bin ja auch erst seit 15 Jahren Kunde,.
Aber ich hab es jetzt verstanden und suche mir was Neues
Antworten
0 Likes
Highlighted
Fassbrause
Enthusiast
Beiträge: 278
Registriert: 12.11.2014
Nachricht 9 von 12 (4.726 Ansichten)

Betreff: gibt es längst auch in Deutschland, aber nicht von Apple

[ Bearbeitet ]

Die Karten werden nun mal sukzessive ausgetauscht, wenn die alten Karten auslaufen, ist aber branchenüblich. Auch bei den anderen großen deutschen Direktbanken werden neue Karten mit Visa payWave nur nach und nach ausgegeben. Möglicherweise geht es aber schneller, wenn man (kostenpflichtig) eine Ersatzkarte bestellt.

Antworten
0 Likes
Highlighted
famifatze
Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 01.06.2015
Nachricht 10 von 12 (4.434 Ansichten)

Betreff: ApplePay

Die Visa Karte ist doch NFC-fähig?
Antworten
0 Likes