Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 24.07.2014

Einspruch! Apple hat bei Apple-Pay keine Daten von Dir. Der gesamte Zahlungsvorgang läuft über Tokens. Die Kreditkartendaten bleiben auf deinem Gerät verschlüsselt liegen.

 


Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 10
Registriert: 25.10.2018

Noch besser.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 34
Registriert: 09.12.2015
Von Apple Pay wird die Visa-Karte unterstütz. Da die Consorsbank-Debit-Karte eine VISA-Karte ist, sollte Apple Pay doch funktionieren. Oder sehe ich da was falsch?
0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 160
Registriert: 12.01.2015
Nein, die Bank muss Apple Pay für ihre Karten technisch implementieren und Apple-Vertragspartner werden.
0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 24.07.2014

Nur über den Umweg mit Boon oder ähnliche Anbieter. Dort kann man sein ApplePay-Konto dann mit der Kreditkarte auffüllen und ApplePay nutzen. So machen es zur Zeit viele über Frankreich und Irland. Wenn ApplePay in Deutschland erlaubt ist, geht es natürlich einfacher ...

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 09.11.2018

So, wie es aussieht ist die Consorsbank ja nicht bei Apple-Pay von Anfang an dabei.

 

Für mich ein echter Grund mein Konto hier aufzulösen und zu wechseln Smiley (gleichgültig)

 

Ich denke die Consorsbank unterschätzt wie wichtig vielen jüngeren die Funktion ist!


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 22
Registriert: 17.08.2015

Ich befürchte eher hier überschätzt man den Umsatz den die Bank mit einem verdient. Giro ist nichts womit man reich wird. Wenn da ein paar umziehen ist das der Bank relativ egal. Ihr müsstet schon eure Depots mit 5-8 stelligen Beträgen auflösen. 

 

Dennoch hätte ich auch gerne Apple Pay... 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 28.11.2018

Moin liebes Consorsbank-Team,

 

da eure "Schwesterbank" (Hello-Bank) ja nun in Frankreich und Belgien mit Apple Pay am Start ist, wie sieht's denn da bei euch zum Start in Deutschland aus?


Community Manager
Beiträge: 339
Registriert: 07.11.2018

Hallo @Funkerturm,

danke für Ihre Nachfrage zum Start von Mobile Payment in Deutschland.

Da sich an der bisherigen Situation zum Thema Mobile Payment nichts geändert hat, können wir genaue Starttermine zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht nennen.

Viele Grüße 

CB_Linda
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 11.12.2018
Der offizielle Deitschlandstart scheint ja wohl heute zu sein.
0 Likes
Antworten