Community

Antworten
JayG
Regelmäßiger Autor
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 22
Registriert: 24.01.2019
Nachricht 81 von 112 (1.272 Ansichten)

Betreff: Apple Pay mit Consosrsbank ?!

Es gab mal eine billige Lösung für Kleinstbeträge, die Geldkarte, aber die wollte der "Handwerksbäcker" auch nicht akzeptieren, also muss er jetzt über die "doofen" Kartenzahler jammern, aber er wird sich trotzdem entscheiden müssen, ob er in Zukunft die Kunden verlieren will, die nicht mehr willens sind, sich die mittelalterliche Lösung aufdrücken zu lassen...

 

Antworten
0 Likes
juvol
Enthusiast
Beiträge: 537
Registriert: 10.12.2014
Nachricht 82 von 112 (1.258 Ansichten)

Betreff: Apple Pay mit Consosrsbank ?!

Bei meinem Handwerksbäcker gehen die Zahlungen blitzschnell, weil die Stammkunden ihr Bargeld schon abgezählt bereit halten und keiner mit Kartenzahlungen stört.

Kauf du halt deine Backwaren bei Aldi und alle sind zufriedenMann (fröhlich)

Wer 1 cent mit Karte zahlen will, merkt bestimmt auch keinen Qualitätsunterschied.

timmmmmmmm
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2019
Nachricht 83 von 112 (1.243 Ansichten)

Betreff: Apple Pay mit Consosrsbank ?!

Schön das hier noch richtige deutsche Forenkultur herscht. Einer muss trollen, ein paar brechen brechen spontan in einen Flamewar aus und alle die das eigentliche Thema interessiert entfernen genervt das Abo für den Thread.

Antworten
0 Likes
kt007
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 12
Registriert: 11.12.2014
Nachricht 84 von 112 (1.167 Ansichten)

Betreff: Apple Pay mit Consosrsbank ?!

Endlich ist Apple Pay da. Smiley (fröhlich)

Antworten
0 Likes
Devotee
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 15.08.2014
Nachricht 85 von 112 (1.139 Ansichten)

Betreff: Apple Pay mit Consosrsbank ?!

Ja, endlich. Danke. Nun noch bis 08:00 warten, um die Überprüfung durchführen zu können. Aber das schaffen wir auch noch. ;-)

Antworten
0 Likes
Chondaux
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 62
Registriert: 14.03.2018
Nachricht 86 von 112 (1.046 Ansichten)

Betreff: Apple Pay mit Consosrsbank ?!

Jepp konnte die Visa hinzufügen. Leider war noch kein Eintrag zu sehn daher Manuel zugefügt.
Antworten
0 Likes
Highlighted
Bonzibu
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 01.09.2016
Nachricht 87 von 112 (1.023 Ansichten)

Betreff: Apple Pay mit Consosrsbank ?!

Läuft - Danke.

Antworten
0 Likes
Mouara
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2019
Nachricht 88 von 112 (902 Ansichten)

Betreff: Apple Pay mit Consosrsbank ?!

Bei mir steht da nur "Consorsbank BNP Paribas" - ist das richtig?

Antworten
0 Likes
CB_Stephan
Moderator
Beiträge: 65
Registriert: 23.05.2018
Nachricht 89 von 112 (774 Ansichten)

Re: Apple Pay mit Consosrsbank ?!

Hallo @BOI,

gerne beantworte ich Ihnen Ihre Frage. 

 

Da die Consorsbank dem Mutterkonzern BNP Paribas angehört, haben wir uns dazu entschieden, diesen Namenszusatz mit aufzunehmen. 

 

In sofern ist diese Begriffsverwendung richtig und beabsichtigt.

 

Viele Grüße 

 

CB_Stephan

 

Community Moderator
 

Antworten
0 Likes
koenigkersting
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 11.12.2014
Nachricht 90 von 112 (663 Ansichten)

Re: Apple Pay mit Consosrsbank ?!

Hallo zusammen,

 

nach dem Hinzufügen meiner Karte(n) zum Wallet erhalte ich beim Schritt der Kartenüberprüfung seit mehreren Stunden bei jedem Versuch die Nachricht, dass die Überprüfung nicht verfügbar sei und man es in einigen Minuten erneut versuchen solle. 

 

Liegt eine Störung vor?

Gibt es irgendwo eine Statusseite?

 

In der Wallet App werden außerdem zwei Banken mit Bezug zu Consors angegeben: "Consors Finanz BNP Paribas" und "Consorsbank BNP Paribas".

Ich habe es mit meinen Karten bei beiden versucht, bislang ohne Erfolg. Hier wäre ein Hinweis hilfreich, welche die richtige Bank für Cortal Consors Bestandskunden ist.

 

Vielen Dank für Ihre/Eure Hilfe,

Christian

Antworten
0 Likes