abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Apple Pay mit Consosrsbank ?!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 245
Registriert: 16.12.2014

Hallo Community,

hallo Consorsbank,

 

nachdem meine Hausbank apple Pay anbieten habe ich mich gefragt ob und inwieweit es diesen Bezahlservice auch in Zukunft bei Consorsbank geben wird.

Nicht dass es sehr wichtig für mich wäre jedoch ist es ein sehr nettes features welches als added value betrachtet werden könnte...

 

Gruesse

BOI

113 Antworten 113

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 23
Registriert: 24.01.2019

Es gab mal eine billige Lösung für Kleinstbeträge, die Geldkarte, aber die wollte der "Handwerksbäcker" auch nicht akzeptieren, also muss er jetzt über die "doofen" Kartenzahler jammern, aber er wird sich trotzdem entscheiden müssen, ob er in Zukunft die Kunden verlieren will, die nicht mehr willens sind, sich die mittelalterliche Lösung aufdrücken zu lassen...

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Bei meinem Handwerksbäcker gehen die Zahlungen blitzschnell, weil die Stammkunden ihr Bargeld schon abgezählt bereit halten und keiner mit Kartenzahlungen stört.

Kauf du halt deine Backwaren bei Aldi und alle sind zufriedenMann (fröhlich)

Wer 1 cent mit Karte zahlen will, merkt bestimmt auch keinen Qualitätsunterschied.


Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2019

Schön das hier noch richtige deutsche Forenkultur herscht. Einer muss trollen, ein paar brechen brechen spontan in einen Flamewar aus und alle die das eigentliche Thema interessiert entfernen genervt das Abo für den Thread.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 11.12.2014

Endlich ist Apple Pay da. 🙂

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 15.08.2014

Ja, endlich. Danke. Nun noch bis 08:00 warten, um die Überprüfung durchführen zu können. Aber das schaffen wir auch noch. 😉

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 69
Registriert: 14.03.2018
Jepp konnte die Visa hinzufügen. Leider war noch kein Eintrag zu sehn daher Manuel zugefügt.
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 01.09.2016

Läuft - Danke.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2019

Bei mir steht da nur "Consorsbank BNP Paribas" - ist das richtig?

0 Likes

Moderator
Beiträge: 440
Registriert: 23.05.2018

Hallo @BOI,

gerne beantworte ich Ihnen Ihre Frage. 

 

Da die Consorsbank dem Mutterkonzern BNP Paribas angehört, haben wir uns dazu entschieden, diesen Namenszusatz mit aufzunehmen. 

 

In sofern ist diese Begriffsverwendung richtig und beabsichtigt.

 

Viele Grüße 

 

CB_Stephan

 

Community Moderator
 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 11.12.2014

Hallo zusammen,

 

nach dem Hinzufügen meiner Karte(n) zum Wallet erhalte ich beim Schritt der Kartenüberprüfung seit mehreren Stunden bei jedem Versuch die Nachricht, dass die Überprüfung nicht verfügbar sei und man es in einigen Minuten erneut versuchen solle. 

 

Liegt eine Störung vor?

Gibt es irgendwo eine Statusseite?

 

In der Wallet App werden außerdem zwei Banken mit Bezug zu Consors angegeben: "Consors Finanz BNP Paribas" und "Consorsbank BNP Paribas".

Ich habe es mit meinen Karten bei beiden versucht, bislang ohne Erfolg. Hier wäre ein Hinweis hilfreich, welche die richtige Bank für Cortal Consors Bestandskunden ist.

 

Vielen Dank für Ihre/Eure Hilfe,

Christian

0 Likes
Antworten