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Apple Pay: aktuell nur auf einem Gerät aktivierbar

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Gelegentlicher Autor
Beiträge: 18
Registriert: 08.04.2015
Hallo,

ich habe heute bei meiner Mutter auch ApplePay auf der Apple Watch einrichten wollen. Es kommt aber immer die Meldung eines internen Fehlers in der Consorsbank App.
Auf ihrem iPhone ist Apple Pay erfolgreich eingerichtet.

Ich habe dann die Visa auf dem iPhone gelöscht und dann erfolgreich auf der Watch hinterlegen können. Dann aber wieder nicht auf dem iPhone -> interner Fehler in der Consorsbank App.

Wann wird das Problem behoben?
Normalerweise konnte man eine Karte von euch sowohl auf dem iPhone als auch der Watch hinterlegen!

Viele Grüße
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
Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 27.12.2014

Das Problem trat auch bei mir auf. Konnte mit Hilfe der technischen Hotline gelöst werden - die haben die Karte während des Anrufs für die Apple Watch freigeschaltet. Klar,  es wäre schöner, wenn man das ohne Anruf selbst erledigen könnte.


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 18
Registriert: 08.04.2015

Danke schon mal.

 

@CB_Evelin wann wird das behoben sein?

 

VG

iAcer

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
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Ich habe das gleiche Problem (Apple Watch wegen eines Fehlers einmal entkoppeln müssen und seitdem kann die Visa Card nicht mehr überprüft / aktiviert werden). Neustart, Karte entfernen usw hat nichts geholfen. Es kommt im Banking erst die Meldung „Karte bereits im Wallet vorhanden“, dann „interner Fehler, versuchen Sie es später erneut“. Blöd am Wochenende, denn da ist die Hotline nichg erreichbar. Gibt’s eine Abhilfe?
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
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 18
Registriert: 08.04.2015

Schwierig.

Ich erlebe bei der Consorsbank dahingehend ein absolutes Servicedesaster.

An deiner Stelle würde ich die VISA bis zum Punkt der Überprüfung hinzufügen und anschließend die normale Consorsbank Hotline anrufen. 

Dort wird man dann darauf drängen, die Hotline *5400 des Dienstleisters anzurufen.

Da geht aber, so erging es mir leider in jedem Fall, niemand ran. (Mo-Fr. 08:00 bis 19:00)

Ich würde an deiner Stelle darauf drängen, dass man ein Ticket in Richtung Fachbereich aufmachen soll um die Aktivierung entsprechend vorzunehmen.

Mit etwas Glück bekommst du dann später (Mo-Fr) eine Bestätigungsmail zur ApplePay Aktivierung.

Bei meinem MacBook hat das leider nicht geklappt, da auch dort etwas schief lief und man nicht in der Lage war die erneute Reklamation zu verstehen. Daher „streite“ ich mich aktuell mit der Consorsbank um die Lösung des Problems.

 

Mein Zwischenfazit:

die Consorsbank hat momentan ihre Prozesse nicht im Griff und bürdet das komplett dem Kunden auf.

Eine absolute Zumutung und einer namenhaften Bank auch unwürdig. Interessiert sich aber auch niemand für.

 

Kannst ja dein Glück am Montag bei der *5400 versuchen. Ich habe da bisher nie jemanden erreicht, Nur eine unendliche Warteschleife.

Montag probiere auch ich es weiter, wenn auch mit wenig Hoffnung.

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
Moderator
Beiträge: 604
Registriert: 17.09.2015

Hallo liebe Community,

 

vielen Dank für ihre Nachrichten.

 

Das Fehlvergalten ist bei uns bekannt und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet. Die voraussichtlich im Laufe des zweiten Quartals im neuen Jahr zur Verfügung gestellt werden kann.

Bis dahin können Sie sich gerne jederzeit an die Consorsbank Kundenbetreuung oder die 0911 369 5400 wenden, um die Karte manuell durch uns hinzufügen zu lassen.

 

Vielen Dank für ihr Verständnis und entschuldigen Sie bitte vielmals die Unannehmlichkeiten.

 

Beste Grüße

 

CB_Kai

 

Community Moderator

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Gelegentlicher Autor
Beiträge: 18
Registriert: 08.04.2015
Hallo @CB_Kai ,
erst einmal danke für das Statement.

2. Quartal 2025?! Das meint die Consorsbank doch wohl nicht Ernst?
Euch ist bewusst, dass bei der *5400 scheinbar niemand da ist und man in endlosen Warteschleifen landet?
Euch ist bewusst, dass sich die Kundenbetreuung aktiv (!) querstellt und nur nach ermüdenden Diskussionen Tickets Richtung Fachbereich aufmacht?

Was wird unternommen, um dahingehend die Servicequalität zu verbessern?

Viele Grüße
iAcer

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
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Also da gebe ich dir völlig recht, das ist ein Disaster! Sollen wir jetzt monatelang ohne Apple Pay auf der Watch auskommen? Das kann doch nicht der Ernst der Bank sein. Vielleicht sollte man sich eine Kündigung überlegen …
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
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 18
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Ich würde an deiner Stelle bei der Kundenbetreuung anrufen und freundlich darauf drängen, dass man ein Ticket in Richtung Fachabteilung/Dienstleister aufmacht.
„Darfst“ dich nur nicht abwimmeln lassen 😉

 

ApplePay auf meinem Mac wurde heute aktiviert. Es brauchte „nur“ ca. 3 Reklamationen bei der Kundenbetreuung.

 

Eine Kündigung kommt für mich nicht in Frage. Ich bin ansonsten sehr zufrieden und überzeugt von der Consorsbank. Auch wenn mich der aktuelle Missstand natürlich sehr verärgert. 

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