Das Problem trat auch bei mir auf. Konnte mit Hilfe der technischen Hotline gelöst werden - die haben die Karte während des Anrufs für die Apple Watch freigeschaltet. Klar, es wäre schöner, wenn man das ohne Anruf selbst erledigen könnte.
Schwierig.
Ich erlebe bei der Consorsbank dahingehend ein absolutes Servicedesaster.
An deiner Stelle würde ich die VISA bis zum Punkt der Überprüfung hinzufügen und anschließend die normale Consorsbank Hotline anrufen.
Dort wird man dann darauf drängen, die Hotline *5400 des Dienstleisters anzurufen.
Da geht aber, so erging es mir leider in jedem Fall, niemand ran. (Mo-Fr. 08:00 bis 19:00)
Ich würde an deiner Stelle darauf drängen, dass man ein Ticket in Richtung Fachbereich aufmachen soll um die Aktivierung entsprechend vorzunehmen.
Mit etwas Glück bekommst du dann später (Mo-Fr) eine Bestätigungsmail zur ApplePay Aktivierung.
Bei meinem MacBook hat das leider nicht geklappt, da auch dort etwas schief lief und man nicht in der Lage war die erneute Reklamation zu verstehen. Daher „streite“ ich mich aktuell mit der Consorsbank um die Lösung des Problems.
Mein Zwischenfazit:
die Consorsbank hat momentan ihre Prozesse nicht im Griff und bürdet das komplett dem Kunden auf.
Eine absolute Zumutung und einer namenhaften Bank auch unwürdig. Interessiert sich aber auch niemand für.
Kannst ja dein Glück am Montag bei der *5400 versuchen. Ich habe da bisher nie jemanden erreicht, Nur eine unendliche Warteschleife.
Montag probiere auch ich es weiter, wenn auch mit wenig Hoffnung.
Hallo liebe Community,
vielen Dank für ihre Nachrichten.
Das Fehlvergalten ist bei uns bekannt und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet. Die voraussichtlich im Laufe des zweiten Quartals im neuen Jahr zur Verfügung gestellt werden kann.
Bis dahin können Sie sich gerne jederzeit an die Consorsbank Kundenbetreuung oder die 0911 369 5400 wenden, um die Karte manuell durch uns hinzufügen zu lassen.
Vielen Dank für ihr Verständnis und entschuldigen Sie bitte vielmals die Unannehmlichkeiten.
Beste Grüße
CB_Kai
Community Moderator
Ich würde an deiner Stelle bei der Kundenbetreuung anrufen und freundlich darauf drängen, dass man ein Ticket in Richtung Fachabteilung/Dienstleister aufmacht.
„Darfst“ dich nur nicht abwimmeln lassen 😉
ApplePay auf meinem Mac wurde heute aktiviert. Es brauchte „nur“ ca. 3 Reklamationen bei der Kundenbetreuung.
Eine Kündigung kommt für mich nicht in Frage. Ich bin ansonsten sehr zufrieden und überzeugt von der Consorsbank. Auch wenn mich der aktuelle Missstand natürlich sehr verärgert.