abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ansicht in der Kontoübersicht ändern

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 20.01.2017

Hallo,

 

seit dem Update sehe ich nun in der Kontoübersicht zunächst ein Tagesgeldkonto, das Depo inkl. Verrechnungskonto und zu guter letzt das Girokonto.

 

Wie kann ich die Ansicht ändern (oder individuell anpassen)? Die Ansicht ist so sehr unbefriedigend.

 

Vielen Dank für eine kurze Rückinfo.

22 Antworten 22

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@forumoperator 

Dies ist nicht möglich.

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 41
Registriert: 04.08.2021

Die Reihenfolge würde ich auch gerne ändern. Die Konten scheinen nach Geldbetrag, mit dem höchsten beginnend, sortiert zu sein.

 

Habe dies heute bereits in diesem alten Thread erwähnt.

https://wissen.consorsbank.de/t5/Ideen/Sortierreihenfolge-der-Konten-in-der-Konto%C3%BCbersicht-%C3%...

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@MartinSch 

Nach meiner Beobachtung werden die Kontoverbünde nach der Depotnummer sortiert und danach wird das Girokonten angezeigt. Innerhalb eines Kontoverbundes steht zuerst das Depot, dann das Verrechnungskonto, dann das eventuell vorhandene Tagesgeldkonto.

 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2022

Für mich ist mein Girokonto das wichtigste Konto und sollte immer an erster Stelle in der Kontoübersicht angezeigt werden.

Mit der neuen Darstellung muss ich nun immer erst nach unten scrollen, um überhaupt das Konto auswählen zu können.

Diese Darstellung sollte wieder rückgängig gemacht werden. Wer kommt immer auf solche Ideen. Dann sollte man wenigstens eine Möglichkeit haben selbst die Darstellung der Kontoübersicht anzupassen, was wohl mal als Vorschlag wohl schon gab aber nie umgesetzt wurde.


Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 13
Registriert: 24.04.2020
Richtig gut wäre eine flexibel festlegbare Reihenfolge und eine individuelle Umbenennung der Konten.

Moderator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.10.2021

Hallo liebe Community,

 

vielen Dank für Ihre zahlreichen Nachrichten.

 

Ich habe den Sachverhalt und Ihre Wünsche zur Prüfung an die zuständigen Kollegen weitergegeben und melde mich hier wieder bei Ihnen, sobald mir eine Rückmeldung diesbezüglich vorliegt.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht

 

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 56
Registriert: 29.07.2014

Hallo,

 

bitte auch das Konto des Ratenzahlungskredits anzeigen lassen. Das wird seit der Optimierung  nicht mehr angezeit.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.10.2021

Hallo liebe Community,

vielen Dank für Ihre zahlreichen Nachrichten und Ihre Geduld. Wie versprochen, melde ich mich mit einer Rückmeldung der Kollegen wieder bei Ihnen.

Dass sich die Reihenfolge in der Kontoübersicht geändert hat, ist Stand heute unsererseits nicht gewollt und wir arbeiten gegenwärtig daran, Ihnen die ursprüngliche Reihenfolge zeitnah wieder zur Verfügung zu stellen.

Der allgemeine Wunsch nach einer individuellen Sortierung und der Umbenennung wurde ebenfalls von den Kollegen aufgenommen und auf Umsetzbarkeit geprüft. Dies kann jedoch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen, sodass ich Ihnen diesbezüglich leider noch keinen Zeitrahmen in Aussicht stellen kann.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin


Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 46
Registriert: 03.09.2019

Hallo allerseits.

Dass das Girokonto ganz nach oben gehört wäre auch in meinem Sinne und das wird wohl von den Meisten so gesehen. Mir stellt sich zusätzlich noch folgendes Problem. Ich habe diverse Vollmachten auf Konten von Familienmitgliedern. Wenn ich mich jetzt mit meinen Konto- und Zugangsdaten anmelde, wäre es mehr als hilfreich, wenn ich auch meinen Kontoverbund an oberster Stelle einsehen könnte! Bei 99,9% der Anmeldungen interessieren mich Dinge die ausschließlich meine Konten betreffen. Ich muß aber immer erst nach unten scrollen um meine eigenen Konten überblicken und aufrufen zu können!  Die Vollmachtskonten interessieren mich höchst selten, es wird mir aber ständig damit vor der Nase rumgewedelt, um es mal salopp auszudrücken! Nach welchen Kriterien diese unsinnige Anzeige sortiert wird, habe ich noch nicht heraus gefunden! Also bitte ich entweder eine individuelle Sortierung zu ermöglichen, oder doch wenigstens die zur Anmeldung passenden Konten an oberster Stelle anzuzeigen!

Habe die Ehre!

Antworten