Hallo,
seit dem Update sehe ich nun in der Kontoübersicht zunächst ein Tagesgeldkonto, das Depo inkl. Verrechnungskonto und zu guter letzt das Girokonto.
Wie kann ich die Ansicht ändern (oder individuell anpassen)? Die Ansicht ist so sehr unbefriedigend.
Vielen Dank für eine kurze Rückinfo.
Hallo liebe Community,
vielen Dank für Ihre Nachrichten.
Ich kann verstehen, dass Sie sich Ihre eigenen Konten an erster Stelle in der Kontoübersicht wünschen. Die Möglichkeit einer individuell einstellbaren Reihenfolge wird, wie bereits weiter oben in diesem Thread von mir erwähnt, derzeit intern geprüft.
Dass sich die Reihenfolge in der Kontoübersicht geändert hat, ist Stand heute unsererseits nicht gewollt und wir arbeiten gegenwärtig daran, Ihnen die ursprüngliche Reihenfolge zeitnah wieder zur Verfügung zu stellen. Da dies jedoch nur bei einer geringen Anzahl an Kunden aufgetreten ist, muss das Problem genau analysiert werden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Viele Grüße
CB_Evelin
Community-Moderatorin
Hallo CB_Evelin,
wie ist denn der aktuelle Stand bezüglich der frei wählbaren Reihenfolge der Konten?
Danke im Voraus!
Viele Grüße
D.
Hallo @dnzmrc,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir können nachvollziehen, dass das Thema unseren Kunden wichtig ist.
Die entsprechenden Kollegen teilten mir auf Nachfrage allerdings mit, dass im Moment keine Änderung in der Ansicht bezüglich der Kontenreihenfolge geplant ist.
Viele Grüße
CB_Stephan
Community Moderator
Das ist eine höchst unzufriedenstellende Antwort.
Ich habe nun Vollmachten an meine Frau erteilt. Deren eigene Konten sind nun nach ganz unten gerutscht. Das kann doch nicht im Interesse von Consorsbank sein, dass die eigenen Konten der Kontoinhaber zuallerletzt angezeigt werden.
Dass hierbei nichts dergleichen geplant ist, kann ich wirklich nicht verstehen.
Schade, aber vielleicht wird das Thema in Zukunft nochmal wieder aufgegriffen.
Guten Tag,
ich greife das Thema nochmals auf bzw. möchte ich mich den anderen Kommentaren anschließen.
Die Ansicht und die Reihenfolge der Konten sollte man ändern können - das kann softwareseitig doch keine Herausforderung sein.
Beste Grüße
Hallo @Ciupi,
vielen Dank für Ihre Frage zum Thema "Ansicht in der Kontoübersicht ändern".
Leider kann ich Ihnen hier nichts neues mitteilen.
Gerne können Sie aber Ihren Verbesserungsvorschlag in unserem Ideen-Bereich (Link: https://wissen.consorsbank.de/t5/Ideen/idb-p/ideen) posten. In diesem Bereich haben Mitglieder explizit die Möglichkeit Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Ideen zu Produkten und Services einzustellen. Andere Mitglieder können für diese Ideen voten, sie kommentieren und diskutieren. Als Moderatoren geben wir sämtliche Ideen an die verantwortlichen Abteilungen im Haus weiter, die diese hinsichtlich Umsetzbarkeit prüfen.
Vielen Dank und viele Grüße
CB_Susan
Community-Moderatorin
Die Idee wurde bereits eingereicht und steht derzeit zur Diskussion:
https://wissen.consorsbank.de/t5/Ideen/Manuelle-Sortierung-der-Konten/idi-p/125134
Hallo,
ich kann mich den anderen hier nur ansschließen - meine Frau und ich haben gegenseitige Vollmachten und die Kontoreihenfolge ist vollig unübersichtlich. Bitte gebt Euch etwas Mühe mit der Intenetseite, sonst werden sich die Kunden anderswo umsehen.
Gruß
Mircomat