abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisungsvorlage wird nicht übernommen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2022

Wenn ich eine neue Überweisung erstelle und aus den eine Überweisungsvorlage dann auswähle, bleibt der Betrag bei 0 Euro und der Verwendungszweck bleibt leer, obwohl ein Verwendungszweck und ein Betrag vorhanden ist.

 

Die Übernahme klappt nur, wenn man das unter Zahlungsverkehr -> Vorlagen -> Überweisung anlegen.

 

10 Antworten 10

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 30.07.2023

Hier das gleiche... schon seit Monaten leider. Habe auch gerade alle Vorlagen aufgeräumt und angepasst. Aber absolut keine Veränderung.


Moderator
Beiträge: 1145
Registriert: 05.10.2021

Hallo liebe Community,

vielen Dank für Ihre Nachrichten.

Es tut mir leid, dass Sie aktuell Probleme mit Ihren Überweisungsvorlagen haben. Dieses Problem ist uns bekannt und es wird bereits an einer Behebung gearbeitet.

Ich bitte Sie noch um ein wenig Geduld.

Vielen Dank!

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 16.12.2021

same here ... ich frage mich, wie lange die Lösung noch dauert.


Moderator
Beiträge: 575
Registriert: 21.08.2017

Hallo @Investor_78,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht.

 

Ich habe mich nochmals bei den Kollegen erkundigt und leider gibt es bezüglich der Problematik mit den Überweisungsvorlagen noch keine Lösung.

Ich bedauere es sehr, Ihnen heute keine positiveren Neuigkeiten geben zu können. Der Fehler ist jedoch bekannt und es wird weiterhin schnellstmöglich an einer Behebung gearbeitet.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld!

 

Viele Grüße

 

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4505
Registriert: 06.02.2015

In der Android App der Consorsbank werden die Daten aus einer Überweisungsvorlage korrekt übernommen.

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 16.12.2021

@CB_Susan  Das letzte Update in von der CB in dieser Sache war vor rund 3 Wochen. Wann gibt es endlich eine Lösung für das Problem?`


Moderator
Beiträge: 575
Registriert: 21.08.2017

Hallo @Investor_78,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht.

 

Ich habe mich nochmals bei den Kollegen erkundigt und leider gibt es bezüglich der Problematik mit den Überweisungsvorlagen noch keine Lösung.

 

Ich bedauere es sehr, Ihnen heute keine positiveren Neuigkeiten geben zu können. Der Fehler ist jedoch bekannt und es wird weiterhin schnellstmöglich an einer Behebung gearbeitet.

 

Ich bitte Sie noch um etwas Geduld.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis

 

Viele Grüße

 

CB_Susan

Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 7
Registriert: 04.01.2017

Hallo,

 

schade, dass es so lange dauert. Vielleicht greift die SW Abteilung einfach mal auf alten Code zurück, denn das Ganze hat bis Ende letzten Jahres eigentlich super funktioniert. Da hatte man neben Empfänger und IBAN auch den Betreff in der Vorschlagsliste, jetzt sehe ich nur noch Empfänger und IBAN und kann dies bei gleichen Namen und unterschiedlichen Konten nicht mehr auseinanderhalten.

Leider ist nicht immer eine Neuerung ein wirklicher Fortschritt (speziell aus Nutzersicht betrachtet).


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 12
Registriert: 20.06.2018

Ich habe das gleiche Problem: https://wissen.consorsbank.de/t5/Feedback/unvollst%C3%A4ndige-Daten%C3%BCbernahme-von-Vorlagen-fehle...

Ich vermute, dass die jeweiligen Feldinhalte aus der Vorlage nicht mit in die Maske übergeben werden, entweder weil die Feld-Variablen dort fehlen, oder nach einer Umbenennung nicht aktualisiert wurden. Das sollte sich also eigentlich leicht beheben lassen.

Das es in der App funktioniert, bestätigt meine Vermutung der Ursache. Das ist eine reine Fleißaufgabe für die Programmierer, hat aber offenbar keine Priorität.

Antworten