Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort, aber da ich selbst plane, bin ich auch für die passende Deckung aund das passende Limit zum Ausführungszeitraum verantwortlich. In dem Falle sollte die Überweisung platzen aber der Kontoinhaben muss dazu eine Nachricht erhalten (so wie die leidigen Mails zum Kontoabschluss). Wenn ich wie in Ihrem Beispiel das Limit auf 2.000 € ändern möchte, muss ich halt meine Planung anpassen und daraus zwei Überweisungen machen, die an zwei verschiedenen Tagen ausgeführt werden. Es ist meine eigene Verantwortung, dass das dann passt. Aber wenn ich nicht die Möglichkeit habe, Terminüberweisungen in der Zukunft anegen zu können, weil damit mein heutiges Limit überschritten wird, ist für mich die gesamte Funktion der Terminüberweisung überflüssig. Bei meiner zweiten Bank mit Giro-Konto (SpardaBank Hessen) ist auch ein Tageslimit vereinbart, aber das gilt genau für den Ausführungstag und nicht für den Teag der geplanten Überweisung. Ich befürworte übrigens die konstruktive Auseinandersetzung mit dieser Idee, die bei einem telefonischen Kontakt ziemlich robust abgekanzelt wurde. Mal schauen was daraus wird und wie schnell eine Umsetzung dann dauern wird,
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