Community

Letzte Antwort zu: Marine Harvest
  • 80.740 Mitglieder, 
  • 43.866 Diskussionen, 
  • 742 Gelöste Fragen
Antworten
PTL
PTL
Aufsteiger
Nachricht 1 von 5 (859 Ansichten)

Überweisung vom Verrechnungskonto

Hallo,

ist es möglich, dass ich von meinem Verrechnungskonto (kein Girokonto) auf ein beliebiges Girokonto einer andern Bank eine Überweisung tätige.

Gruß, ptl

Antworten
0 Likes
stocksour
Enthusiast
Nachricht 2 von 5 (839 Ansichten)

Betreff: Überweisung vom Verrechnungskonto

Highlighted
CB_Carolin
Moderator
Nachricht 3 von 5 (801 Ansichten)

Re: Überweisung vom Verrechnungskonto

[ Bearbeitet ]

Hallo @PTL,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihre Rückfrage zum Zahlungsverkehr.

Wie der User stocksour bereits richtig beschrieben hat, ist die Überweisung vom Verrechnungskonto auf ein beliebiges Konto natürlich möglich.

Ich möchte hier noch kurz hinzufügen, was Sie für (weitere) Optionen haben:

- Falls Sie für Ihr Verrechnungskonto bislang noch kein Referenzkonto hinterlegt haben, können Sie auch jetzt schon Überweisungen auf ein anderes Konto vornehmen.

- Wenn Sie eines oder mehrere Referenzkonten anlegen, löschen oder ändern möchten,  können Sie dies online durchführen, indem Sie die Maus auf "Mein Konto & Depot" legen und anschließend in der sich öffnenden schwarzen Box direkt in der ersten Spalte auf "Referenzkonten" klicken.

Ein Hinweis für Sie

Das letzte und/oder einzige Referenzkonto kann aus Sicherheitsgründen nur schriftlich über das Formular "Änderung von Sicherheitsstandards" entfernt werden. Dieses finden Sie hier.

Ich wünsche einen angenehmen Tag.

Liebe Grüße,

CB_Carolin
Comunity-Moderatorin

Sigrid_W
Enthusiast
Nachricht 4 von 5 (783 Ansichten)

@CB_Carolin

- Möchten Sie das erste Referenzkonto zu Ihrem Konto/Depot einrichten, benötigen wir hierfür schriftlich per Post das Formular "Änderung von Sicherheitsstandards". Dieses finden Sie hier.

Habe ich eine Änderung nicht mitbekommen oder täuscht mich mein Gedächtnis? Ich meine, dass ich alle Referenzkonten (auch die jeweils ersten) online einrichten konnte.

Ich kann mich nur an den Hinweis erinnern, dass für die Löschung des jeweils letzten Referenzkontos das Formular erforderlich ist.

CB_Carolin
Moderator
Nachricht 5 von 5 (726 Ansichten)

Hallo @Sigrid_W,

vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Ihren Hinweis. Sie haben völlig Recht. Ich habe meinen obigen Kommentar entsprechend abgeändert.

Einen sonnigen Tag Ihnen allen.

Liebe Grüße,

CB_Carolin
Community-Moderatorin
Antworten
0 Likes