abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neues Musterdepot statt DAB Depot

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 12
Registriert: 17.11.2016

Hier mal mein Feedback zum neuen Musterdepot:

Ich habe nichts gefunden, wo ich das Startkapiotal eingeben kann.

Es ist unübersichtlicher als das Alte und das war schon so viel schlechter, als das der DAB Bank. Die DAB Bank hatte bisher das beste Musterdepot. Ich hatte gehofft, dass man hier anknüpft.

Wenn man Werte hinzufügen will ist man gleich im Kaufmodus, an der Stelle habe ich abgebrochen, da ich nicht weiß was dann passiert.

Es wurden nicht alle Werte in den Depots übertragen.

Man kann es nur nutzen, wenn man über den Login im Portal ist, unabhängig davon ist kein Zugriff möglich.

Navigation ist umständlich.

Schade, es wird immer schlechter statt besser, manchmal ist weniger mehr.

23 Antworten 23

Aufsteiger
  • Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2016

Auch ich bin maßlos enttäuscht, ja sogar wütend. Über 20 Jahre habe ich mein Musterdepot DAB gepflegt und nun dieses Desaster.

Im Musterdepot füher ich alle meine Aktien von unterschiedlichen Banken zusammen, weil das DAB-Musterdepot das Beste war. Total transparent und übersichtlich. Nun sind alle meine Belegbuchungen verschwunden  etc. ich warte noch auf Hilfe und Rückruf der Bank und hoffe, das noch einiges zu retten ist. Wenn nicht, werde ich dieser Bank ein für alle Male den Rücken kehren.


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 9
Registriert: 25.11.2016

Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich davon halten soll. Ich hatte mehrere sehr üppige Musterdepots schon seit langer Zeit gepflegt und habe mich durchgerungen, die auch zu übertragen in das Consors System - natürlich in der HOFFNUNG, dass man damit auch arbeiten kann, aber ...

- da fehlen natürlich erstmal eine ganze Reihe Werte, die nicht übertragen wurden

- dann sind da eine ganze Reihe Werte zwar übertragen worden, aber die WKNs aus dem alten MD sind vielfach veraltet, weil i.R. von Aktiensplits die Werte mit neuen WKNs belegt wurden. Jetzt hab ich diese Werte zwar im jeweiligen Consors-MD stehen, aber da können ja keine aktuellen Werte mehr angezeigt werden, weil diese Aktien mit den alten WKNs nicht mehr gehandelt werden.

- Naiv wie ich bin denke ich , Na ja, bearbeite ich halt die ganzen alten Werte und geb die neuen WKNs ein. Denkste !!!!

- Weil die Aktien nicht gehandelt werden können, kann ich die auch nicht bearbeiten, ja ich kann auch die ganzen Positionen nicht LÖSCHEN! Jetzt hab ich also den Schrott dastehen, obwohl keine Angaben dazu gemacht werden können und kann aber auch nichts ändern ??? Oder soll ich etwa jetzt die ganzen Depots löschen, bloss weil da einige Werte drin sind, die wegen geänderter WKN nicht mehr bearbeitet werden können ??

- Was soll das ? SOO KANN MAN DOCH MIT DEM GANZEN KRAM NICHTS ANFANGEN !!!

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 12
Registriert: 18.08.2019

Hinweis an epe und andere Betroffene:

 

Hier habe ich eine sehr brauchbare Antwort vom Kunden-Service erhalten, die unabhängig von den anderen bekannten Unzulänglichkeiten mein Problem mit den übernommenen alten WKNs  im neuen Musterdepot gelöst hat.

 

Zitat: In Ihrem Musterdepot im TAB "Transaktionshistorie" können Sie die Kauftransaktion in der entsprechend nicht mehr existenten WKN löschen (bitte hier auf die Einstellungen im Zeitfilter achten) und dann im TAB "Bestand" den Kauf mit der neuen WKN neu erfassen. Zitat Ende.

 

Macht etwas Arbeit, hat aber so funktioniert.

 

 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 14
Registriert: 03.06.2014

Das neue Musterdepot ist eine Katastrophe. Und die Umstellung eine Frechheit. Es fing damit an, dass ich über die Umstellung gar nicht informiert wurde (warum eigentlich). Also merkte ich Anfang September, dass mein Musterdepot, in dem ich alle Käufe über fast 30 Jahre verwaltet hatte, nicht mehr funktioniert. Alle Daten sind verloren. Lt. Consors kann man mir den alten Datensatz (Excel) auch nicht mehr zuschicken, er existiere nicht mehr (was ich aber nicht glaube). Es ist unmöglich, wie man mit alten Stammkunde umspringt. Ich werde mich jetzt mehr an Neobrokern, die zudem günstiger sind, orientieren. Zur Verwaltung habe ich ein anderes, besseres Programm gefunden. Bisher habe ich den Umstellungsaufwand gescheut. Nun bleibt mir nichts anderes übrig, als alle alten Belege neu einzugeben. Aber es lohnt sich! Und Consors hat einen Stammkunden verloren!

 

Antworten