abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neues Musterdepot statt DAB Depot

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 12
Registriert: 17.11.2016

Hier mal mein Feedback zum neuen Musterdepot:

Ich habe nichts gefunden, wo ich das Startkapiotal eingeben kann.

Es ist unübersichtlicher als das Alte und das war schon so viel schlechter, als das der DAB Bank. Die DAB Bank hatte bisher das beste Musterdepot. Ich hatte gehofft, dass man hier anknüpft.

Wenn man Werte hinzufügen will ist man gleich im Kaufmodus, an der Stelle habe ich abgebrochen, da ich nicht weiß was dann passiert.

Es wurden nicht alle Werte in den Depots übertragen.

Man kann es nur nutzen, wenn man über den Login im Portal ist, unabhängig davon ist kein Zugriff möglich.

Navigation ist umständlich.

Schade, es wird immer schlechter statt besser, manchmal ist weniger mehr.

23 Antworten 23

Autorität
Beiträge: 4505
Registriert: 06.02.2015

@kaaati 

Alle Aktionen im Musterdepot betreffen nur das Musterdepot. Ein tatsächlicher Kauf bzw. Verkauf von Wertpapieren ist nur über die Ordermaske möglich und diese Transaktionen müssen bei Consors mit einer TAN freigegeben werden.

 

Im Musterdepot kann man Beträge hinzufügen, indem man den Tab "Kontoumsätze" auswählt und dort auf "Buchung erfassen" klickt. Nun hat man die Möglichkeit eine Einzahlung bzw. Auszahlung vorzunehmen. Legt man ein leeres Musterdepot an, kann man den Startbetrag direkt angeben.

 

Einen kurzen Überblick über das Musterdepot findet man hier.

 


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 03.12.2016

Ich kann Ihre Kritik am neuen Musterdepot nur bestätigen. Gegenüber dem "alten" DAB Musterdepot ist Consors hier wieder einmal ein echter Qualitätsverlust gelungen! 

Nur zwei Beispiele zu mehreren von mir geführten Musterdepots: Bei einem Musterdepot mit 34 Werten fehlen bei der Übertragung auf das neue Musterdepot 10 Werte. Zusätzlich sind bei 2 weiteren Werten keine aktuellen Kurse angegeben ("Daten nicht verfügbar"). Bei einem weiteren MUsterdepot ist es ähnlich (von 22 WErten wurden nur 19 übertragen und bei 2 Werten fehlten die Daten). 

 

 


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 12
Registriert: 18.08.2019

 

Guten Tag, wer kann helfen?

 

Die Übernahme des alten DAB Musterdepots in die bestehende Consors Struktur ist auch bei mir schlecht gelaufen. Im Klartext: Von 36 Positionen (keine Exoten) wurden nur 29 Wertpapiere übernommen. Bei einer weiteren Aktie (GE) sind Daten nicht verfügbar.

 

Die fehlenden 7 Werte kann ich zur Not noch mühsam einzeln nachbuchen, wenn es keine Unterstützung durch das Consors Team gibt.

Bei "Daten nicht verfügbar", kann ich im System weder Bearbeiten, noch Verkaufen oder Löschen. Wer hat einen Tipp?

 

Außerdem fehlt mit eine zuverlässig funktionierende Druckfunktion für die Musterdepots.


Autorität
Beiträge: 4505
Registriert: 06.02.2015

@terry16 

Wenn die Aktie von GE vor dem 30.07.2021 im alten Musterdepot war, können die Daten wohl nicht übernommen, da die Aktie seit dem 02.08.2021 eine neue ISIN hat. Eventuell kann die Kundenbetreuung die fehlerhafte Position löschen. Einfach mal anrufen und freundlich nachfragen ob man Dir dort weiterhelfen kann.

 


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 16.11.2016

Das neue Musterdepot, das angeblich eine Verbesserung sein soll, ist scvhlicht und einfach eine Verschlimmbesserung, eine absolute Verschlechterung, ein ziemlich unnützer Kram: Der beste Teil des bisherigen DAB-Musterdepots, die Mitteilung eines gerissenen Limits nach oben oder unten an die E-mail-Adresse entfällt völlig, da ein Limit nicht mehr gesetzt werden kann. Der Kommentarbereich ist auf 2-3 zeilen verkürzt, Andere Dinge wie KGV, Hochs und Tiefs, die man jetzt setzen kann, waren vorher einfach durch einen Klich auf den namen sehr übersichtlich einsehbar, genau wie der Verlauf für 1, 5, 30 Tage oder drei Monate. Außerdem konnte man ungestört an den Musterdepots arbeite, ohne ständig per Logout herausgeworfen zu werden. Mit einem Wort: das neue Musterdepot ein einziger Murks. Dies ist für mich ein hinreichender Grund in absehbarer zeit Consors zu verlassen. Andere Online-Banken bieten jetzt ein besseres Musterdepot


Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 04.11.2018

1. Leider keine Eingabe von Limits möglich - somit keine Benachrichtigung per eMail

2. Auch der Zugriff aufs Musterdepot ist nur über das Einloggen übers Konto möglich (schlecht)

3. Veränderungen zum Vortag werden fälschlicherweise mit der Landeswährung der Lagerstätte angezeigt,

    dann wieder in €

4. Auf was bezieht sich die Dividende in % - mit dem letzten Kurs hat es nichts zu tun (was gut wäre)

5. Das Musterdepot loggt sich viel zu früh aus, wenn man mal etwas länger braucht, wieder drauf zu schauen

 


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 26.11.2016

Ich muss meinen Vorrednern leider recht geben. 

Ich hätte nicht geglaubt, dass die Consors sich traut, nach der vielen Kritik am Consors "Musterdepot" im Vgl. zum DAB Musterdepot, die es schon seit Jahren gab, das neue Musterdepot verfügbar zu machen. 

Die Kunden zu zwingen bis Ende August umzustellen und wesentliche Funktionen einfach wegzulassen. 

Ich würde mal gerne mit dem Produktmanager / Produktverantwortlichen sprechen, um Antworten auf folgende Fragen zu erhalten! 

 

Wie viele ehemaligen DAB Musterdepot Nutzer, haben die Limitüberschreitungen unn Nachrichten per Mail genutzt? 

Waren es so weniger (was ich kaum glauben kann), dass man einfach auf diese immer geforderte (hier in der Community) Funktion verzichten will? 

Ohne diese Funktion ist das Musterdepot für mich vollkommen unbrauchbar, da ich kein Broker bin, der die Kurse täglich prüft. 

 

Wann kommt diese Funktion wieder? 

 

 


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 07.12.2016

Ich habe heute auch die Umstellung angeschoben.
Das Ergebnis ist leider "unterirdisch" teilweise fehlen mehr als die Hälfte der Positionen. Die Funktionen habe ich noch gar nicht geprüft.

Ich bin echt genervt. Beim "ersten Versuch" habe ich es der Consors noch hoch angerechnet, dass sie am Ende das alte Musterdepot bestehen ließen bis sie die 'Schwierigkeiten beseitigt haben.

Jetzt sieht es quasi nicht viel besser aus.

Ich warte mal noch ein zwei Wochen, ob sich was bessert. Ansonsten bin ich endgültig weg.

Ich hatte mir damals schon Alternativen gesucht. Die gibt es. Und wenn ich meine Posten sowieso neu eingeben muss ist es wurscht, wo ich hin wechsle.


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 26.11.2016

Kannn ich nachvollziehen. 

Ich habe gestern woanders ein neues Musterdepot angelegt (ohne dort ein Konto o.ä.) eröffnen zu müssen.

Charmante Funktionalitäten: Limitbenachrichtungen auf Einzelwerte (wie wir es gewohnt waren) und falls gewünscht auch eine Mail mit Tageszusammenfassung aller Werte. 

So kann man treue Kunden auch los werden.  

Antworten