abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wikifolio "Werbung"

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 273
Registriert: 17.11.2015

Nachdem in letzter Zeit doch einige solche Beiträge auftauchen  und heute dann gleich 2,  die ausser dem Link zum Wikifolio noch dazu keinerlei Inhalt aufweisen - würde ich darum bitten, hier eine "einheitliche Linie" zu Behandlung solcher Beiträge aufzustellen.

 

Wenn der Wunsch von Usern besteht, hier eigene Wikifolios vorzustellen (und damit letztendlich aus eigenen wirtschaftlichen Interessen zu "bewerben"), dann sollte für solche Postings m.M.n. ein eigenes Unterforum erstellt werden.

7 Antworten 7

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015
Eine aussage "das ist mein wikifolio" oder "da bin ich investiert" würde einen (möglichen) inetessenskonflikt offenlegen. Damit fällt es meiner meinung leichter den inhalt zu bewerten...

Viele Grüße
immermalanders
0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @Euphorion,

hallo @immermalanders,

 

in den genannten Fällen habe ich das Mitglied direkt gebeten, etwas mehr Inhalt zu den Verlinkungen einstellen, damit die Beiträge auch ein Mehrwert für die Community liefern.

 

Sollte dies nicht passieren, werden wir die Beiträge aufgrund des Verstoßes gegen unsere Nutzungsbedinungen und Guidelines entfernen.

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 273
Registriert: 17.11.2015

Ist halt schon ein Unterschied, wenn jemand wie @Startrader0378 auf sein wikifolio verlinkt, zum einen eindeutig  darauf hinweist, dass es seins ist und ja auch oft trades vorstellt, die er da umsetzt - oder wenn jemand seinen 1. und 2. Beitrag im Forum reinweg mit einem Link auf sein wikifolio versieht.

 

Bei den wikifolios ist halt -wie ich finde- das Problem, dass da eigenwirtschaftliche Interessen dahinterstehen, da der Ersteller je nach investiertem Volumen (und Performance) damit Einkünfte erzielt. Von daher ist das im Endeffekt auch nichts anderes als wenn Bank-xyz hier posten würde und eigene Zertifikate vorstellen oder zum Kauf empfehlen würde.

 

Die Frage ist immer wo zieht man die Trennlinie. Wenn schleichend immer mehr Beiträge in Richtung "Eigenwerbung" gehen würden - dann lasse ich mal dahingestellt, ob das dem Forum gut tut.


Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @Euphorion,

 

da bin ich absolut bei Ihnen!

 

Wir würden allerdings dem Mitglied @MBGlobalMacro gerne noch einmal die Chance geben, den Sachverhalt aufzuklären. Sollte sich das nicht klären, entfernen wir die Beiträge wie angekündigt.

 

Danke noch einmal explizit an Sie auch für den Hinweis!

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

 

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 273
Registriert: 17.11.2015

Ich persönlich finde ja schon, dass Moderatoren bei solchen "Erstbeiträgen", noch dazu von "Mitgliedern" die sich erst Minuten vorher registriert haben, etwas strenger sein dürfen. Nach dem Motto - erstmal löschen, dann Fragen stellen.

Es ist ja nicht so, dass der Autor in das Verfassen des Beitrages nennenswerte Arbeit gesteckt hätte.

 

Naja schauen wir mal was passiert...


Routinierter Autor
Beiträge: 82
Registriert: 24.09.2014

Ich bin selber wikifolio-Inhaber und muss sagen, dass mir die Werbung in eigener Sache doch ziemlich auf den Keks geht. Sowas sollte unterbunden werden, im Prinzip ist es uns Inhabern ja auch gar nicht gestattet. Ärgerlich und nicht nachvollziehbar finde ich (wie so oft) das Verhalten der sogenannten Consorsbank, die sonst jeden Beitrag mit einem Hauch von Sarkasmus, Schimpfworten und Inhalt der ihr nicht in den Kram passt, unverzüglich löscht, zensiert und die Mitglieder einschüchtert. Aber solche Trolle lässt man gewähren und gibt ihnen Zeit und Raum für Erklärungen. Eine Frechheit ist das.

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Liebe Community Mitglieder,

 

da das Mitglied MBGlobalMacro keinen weiteren, erläuternden Inhalt zu seinen Postings hinzugefügt hat, habe ich heute morgen beide Beiträge aus dem öffentlichen Bereich entfernt. Das Mitglied wurde explizit darauf hingewiesen, dass wir in unserem Forum keine Werbung haben möchten.

 

Wir freuen uns, dass Sie die Beiträge so aufmerksam lesen!

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes
Antworten