abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie viel hat euch Consorsbank gekostet? Login Fail

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 28.04.2016

Hallo zusammen.

 

Heute ist der Tag nach dem der Brexit feststeht. Ein entscheidender und wichtiger Tag für alle die Traden. Und oh Wunder - pünktlich zum Handelsstart setzt das Login der Consorsbank aus. Ich hatte geplant heute morgen bei niedrigen Kursen den Dax mit dem ETF:ETF043 doppelt gehebelt zu kaufen.

Geplant war für 5.000 € bei 9200 (starke Widerstandsmarke) einzusteigen. Nun bis der Handel wieder funktioniert hat, ist der Dax wieder bei 9550, was einem Anstieg von 3,8% entspricht. Bzw. 7,6% gehebelt - macht also 380 €.

DANKE CONSORS FÜR DEN TOLLEN "SERVICE"

Wer kann meine 380 € überbieten? Bin neugierig...

 

122 Antworten 122

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

...hätte ich gekauft! Schade auch, dass ich gestern nicht vorsorglich Gewinne mitgenommen habe und jetzt wieder auf Einstandskursen sitze...;-) So ist die Börse!

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @BuZZT137,

 

selbst wenn der Login über die Webseite funktioniert hätte ist das keine Garantie dafür, dass der Trade gelaufen wäre.

Im Handelstool hatte ich mich heute morgen vor Handelsbeginn angemeldet und es kamen Kurse, soweit denn Kurse gestellt wurden. Für viele Werte in meinen Watchlisten wurden erst nach 9:00 Uhr Kurse gestelle und der normale Handel für diese Werte an den eingestellten Handelsplätzen beginnt um 8:00 Uhr. Bei Hebelprodukten auf den DAX bzw. EURO STOXX 50, in meiner Watchlist, wurden die ersten Kurse nach 9:00 Uhr gestellt.

 

 

Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 28.04.2016

Mit 9 Uhr hätte ich vollkommen leben können. Das an so einem Tag mal der OTC Handel aussetzt ist verständlich. Aber wenigstens zu den regulären Handelszeiten und über die echten Börsen sollte ein Handel gewährleistet werden.


Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Ich hatte die letzte Zeit ja vereinzelt mit Teilverkäufen Gewinne mitgenommen. Das scheint jetzt nicht wirklich falsch gewesen zu sein, aber auch nicht zwingend notwendig. Jetzt mal von den ersten 60-90 Minuten abgesehen fand ich den Absturz aber jetzt auch nicht so dramatisch. Die ersten News haben ja schon wieder sensationslüstern den "Black Friday" bemüht. Oft war der halbe Sturz allein durch den Anstieg der letzten Tage begründet.

 

Hätte man sich gleich zu den Eröffnungskursen getraut, wäre natürlich schon was gegangen. Aber ob ich da mutig genug gewesen wäre? 😉

 

Allerdings sehr ärgerlich das man ohnehin nicht "rein" gekommen ist bei der Consorsbank. 😞

 

Ich bin jetzt mal gespannt was die nächsten Zeit so passiert. Mich stimmt die Entscheidung der Briten schon traurig. Ich bin ein brennender Anhänger der europäischen Idee. Hoffentlich ist das nicht tatsächlich der Beginn vom Ende ...

 

Gruß

Myrddin


Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Tja, da scheint der Kleinanleger mit seiner Online-Bank halt mal wieder in den "A... gekniffen". Wäre schon durchaus interessant ob es ähnliche Phänomene bei den diversen Mitbewerbern gegeben hat!?

 

Bei mir ist ja zur fraglichen Zeit sogar noch das Internet gesamt eingeknickt. Plötzlich ging nichts mehr. Allerdings glaube ich hier nicht an einen direkten Zusammenhang.

Und Guideants, das ich seit der Umstellung der Consorbank Webseite alternativ für meine Kursübersicht nutze hat auch nicht mehr richtig funktioniert.

 

Zu Deiner Frage @BuZZT137, direkt verloren habe ich nichts. Ich habe die letzten Wochen zwar durchaus auf gute Einstiegskurse spekuliert, aber für nen schnellen Trade bin ich nicht der Richtige. So schnell wie das wieder hoch ist, wär ich wohl eh zu langsam gewesen mit der Entscheidungsfindung. 😉

 

Aber super ärgerlich ist das auf jeden Fall. Ich kann Deine Frustration gut verstehen.

 

Gruß

Myrddin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 24.06.2016

Es geht nicht um die Frage, was man verloren oder gewonnen hat.

Grundsätzlich ist es ein Armutszeugnis, wenn eine ONLINE-Bank, bei einem temporären Husten der Märkte, über einen Zeitraum von bis zu 3 Stunden nicht erreichbar ist und man keinen Zugriff auf Konten/ Handelsplattform hat.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 24.06.2016

Bei mir sind die Wuerfel gefallen.

Kleinaktionaere sind hier nicht wichtig.

Habe bereits neues Depot beim Mitbewerber eroeffnet.

Leider ist der heutige Tag ein verlorener.


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 28.04.2016

Da gebe ich dir Recht. Die Großen dürfen erst traden und dann wenn alles verpufft ist dürfen die kleinen auch wieder mitspielen.


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 24.06.2016

..ich habe 3 STunden keinen Zugriff auf mein Depot gehabt. Ich finde das unhaltbar für eine Onlinebank!! Natürlich kommt es an sochen Tagen zu übermäßigen Handelbewegungen, aber darauf muss ein Bank vorbereitet sein. An der IT zu sparen auf Kosten der Kunden, die potentiellerweise wichtige verlustbegrenzende Maßnahmen hätten ergreifen wollen / müssen und höchst unprofessionell und in keinster Weise kundenorientiert insbesondere, wenn man sich bewusst macht, dass Consorsbank treuhänderisch mit unserem Einlagen umzugehen hat und jederzeit Zugriff darauf gewährleisten muss. Ich habe zumindest alles Versuche des Zugreifens auf  mein Konto mit Zeitstempel per Screenshot mitgeschrieben. Hoffe nicht, dass ich es brauche. Werde aber in jedem Fall die Bank wechseln!!!

Antworten