abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unsere Apps - Mobiles Banking und Trading Ieicht gemacht

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Die Consorsbank ist so mobil wie Sie. Unsere Apps für iOS und Android. 

Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

57 Antworten 57

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 30.05.2015

Hallo,

 

dies ist leider die einzige App, die nicht mit der Developer Preview von Android M funktioniert. Beim Start wird angezeigt, dass die Betriebssystemversion nicht unterstützt wird. Das Prüfen der Android Version beim Start der App wurde doch sicher eingebaut, um das Nutzen mit alten Versionen zu verhindern. Android M müsste also einfach in die Liste der unterstützten Android Versionen aufgenommen werden.

 

Ab wann kann ich mit einem Update rechnen, durch das die App mit Android M funktioniert?

 

Mit freundlichen Grüßen

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @Lorenz153,

 

derzeit unterstützen wir die Developer Preview Versionen Android M (die Preview von Android 5), wie auch Android L (die Preview von Android 6) nicht.


Es handelt sich bei diesen Versionen um Entwicklervorschauversionen, die zum Prüfen eigener Apps für Entwickler vorgesehen sind.

 

Auch wir werden diese Preview testen und unsere App auf die neuen Features vorbereiten. Da es für Android M und L weder regelmäßige Sicherheitsupdates gibt, noch eine Empfehlung von Google für den produktiven Einsatz, ist derzeit nicht geplant, diese Versionen zu unterstützen.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 152
Registriert: 15.11.2016

Liebe Community Mitglieder, liebe Community Berater.

Ich habe eine Frage zur Darstellung in der App, IOS.

 

Im Depot, öffnet sich die Ansicht Portfolio ,

dann bei einer x beliebiger Aktien Position das Menü auf der Rechten Seite anwähle 

(kleines Feld mit 3 blauen Punkten versehen)

Dann weiter unten -> Historie.

Da wird mir links das Datum der Einlieferung gezeigt, soweit ok.

Rechts daneben in der Spalte (drüber steht: Kurs / Beleg) wird zu jedem Einlieferungs Datum der gleiche Kurs angezeigt, und zwar dem des aktuellen Tageskurs.

Ist das so korrekt?

Oder sollte das eigentlich den "Einstandkurs" also Kaufkurs der Aktie anzeigen?

(So wie auch in der PC Version)

 

Ich hab mich dazu auch telefonisch schon mehrmals an die Kundenbetreuung gewandt, habe aber dort keine Information bekommen.

Ich sollte noch mal anrufen, da müßte man mich zu einem Techniker durchstellen was

aber nicht klappte.

 

Kann mir hier Jemand die Funktion der App erklären?

Ob die Darstellung so richtig ist, also das in der Historie keine Einstandkurse sondern nur der Tageskurs steht?

Bitte um Hilfe

 

Vielen Dank

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @Wiederaufsteher,

 

hierbei handelt es sich um einen bereits bekannten Fehler, an dessen Behebung die Kollegen der verantwortlichen Abteilung bereits arbeiten. Einen konkreten Termin für die Umsetzung kann ich Ihnen leider aktuell noch nicht nennen.

 

Wir halten Sie an dieser Stelle aber gerne auf dem Laufenden, sobald uns neue Informationen vorliegen.

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 152
Registriert: 15.11.2016
@CB_Sonja

Vielen herzlichen Dank für das schnelle Bearbeiten meiner Anfrage.

Dann bin ich beruhigt.

Wünsche einen angenehmen Tag.
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 152
Registriert: 15.11.2016
Hallo
Gibt es die Möglichkeit innerhalb der IOS App im Chartbild eine GD Linie ( 200/90 Tage) einzublenden?
Beziehungsweise wär hatt einen Tipp welche "Fremd App" den Chart gut darstellt? Ich orientiere mich gerne an der 200 Tagelinie als Kauf bzw. Verkaufssignale. Vielen Dank
Gruß Wiederaufsteher
0 Likes

Moderator
Beiträge: 66
Registriert: 04.07.2016

Hallo @Wiederaufsteher,

wir haben von unseren App-Entwicklern die Rückmeldung erhalten, dass derzeit lediglich 90 und 180 Tage eingestellt werden können, als nächste Stufe dann 6 Monate. Weitere Abstufungen sind nach aktuellem Stand nicht geplant.

 

Sie können diesen Vorschlag allerdings gerne im Bereich "Ideen" anbringen.

Viele Grüße und schöne Feiertage
CB_Heike
Community Moderatorin


Enthusiast
Beiträge: 152
Registriert: 15.11.2016
Hallo @CB_Heike,
Vielen herzlichen Dank für die Information.
D.h. genau?
Das es schon in Planung ist, oder aktuell darstellbar sein sollte?
Also ich rede von einer GD (Gleitender Durchschnitt),
Also einer Linie die ich auf dem Chart Bild drüber legen kann...um halt zu sehen wie sich der Chat-Verlauf an einer wichtigen Linie verhält also unter oder überschreitet um dabei Einkaufs oder Verkaufsignal zu generieren.
Viele Grüße Wiederaufsteher
0 Likes
Antworten