abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unsere Apps - Mobiles Banking und Trading Ieicht gemacht

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Die Consorsbank ist so mobil wie Sie. Unsere Apps für iOS und Android. 

Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

57 Antworten 57

Routinierter Autor
Beiträge: 116
Registriert: 08.06.2014
Also ich vermisse die App auf meinem Blackberry leider auch, aber Gott sei dank macht Blackberry bald ein Update, so dass ich dann die Android App nutzen kann... Hoffe, dass dieses Update bald erscheint...
0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 116
Registriert: 08.06.2014
Ich würde mich freuen, wenn der Wissensbereich in die App integriert werden würde....
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 31
Registriert: 23.06.2014

Ich verstehe nicht ganz warum die APP meine Watchlist nicht vom PC übernimmt. Ich kann das nicht nachvollziehen das meine ganzen alten Watchlists einfach leer sind.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 25
Registriert: 05.01.2015
Ich denke doch nicht, dass consors wegen mir irgend etwas ändern soll. Egozentrik scheint mir in der heutigen Zeit eine weit verbreitete Unsitte. Ich hatte für das einstige consors-Konzept von Karl Matthäus Schmidt grosse Sympathie. Um so bedauerlicher halte ich es, dass die BNP hofft mit consors als deutscher Filialbank ohne besondere Alleinstellungsmerkmale ein erfolgreicheres Geschäftsmodell entwickelt zu haben, als es das eines guten Online-Brokers, der seine Kunden immer näher ans Trading heranführt, ist. Eine API oder die Verwendung des FIX-Protokolls ermöglicht es den Kunden eine weitaus höhere Zahl von Transaktionen abzuwickeln als das mit interaktiven Klickerdiklack Lösungen möglich ist. ( Letztere sind natürlich auch für die spielerische Heranführung von Einsteigern hilfreich ). Mit einer grossen Zahl von Transaktionen kann die consors-"Bank" pro Kunde wesentlich mehr Gewinn machen als mit dem Führen von Girokonten, dem Verkauf eigener Produkte oder fremd provisionierter Produkte. Das kann man bei der Konkurrenz, die dieses Geschäftsmodell praktiziert besichtigen, kennt die Rendite dafür ja auch aus dem eigenen französischen BNP-Geschäft. Möglicherweise reicht das der BNP ja auch. Schade wie gesagt, um die ursprüngliche Vision, die consors antrieb. Aber so ist es meist, wenn die Gründer gehen und die Verwalter kommen.

Routinierter Autor
Beiträge: 119
Registriert: 17.03.2014

Gerade war ich wieder per App bei euch & hab mir mal das Ganze ein wenig angeschaut. Was mir natürlich sehr gut gefällt ist der neue Finanzplaner...gut das man ihn auch NUR auf das Girokonto legen kann, so sieht man endlich mal sehr übersichtlich, wo das liebe Geld denn so alles hinwandert Verlegener Smiley. Ei paar kleine Kritikpunte die mir persönlich aufgefallen sind hab ich dann doch: Der Startbildschirm mit den 2 Radfahrern, wer ist denn da drauf gekommen? Das mag Geschmacksache sein, aber passt irgendwie so garnicht zu einer Bank...dann schon eher Wolkenkratzer...ne tolle Skyline, die mir vermittelt...das es hoch hinaus geht...oder so Smiley (zwinkernd). Dann eingeloggt, finde ich meine Gesamtübersicht, die jedoch nicht tabellarisch mit dem jeweiligen Wert darunter oder daneben ist, sondern wenig strukturiert oben, unten, rechts und links dargestellt ist. Die mobile Handyansicht zeigt es besser an! (Da ist auch nicht soviel Platz!)....Dann zum Depot: In meiner Depotübersicht werden mir meine Positionen gleich mit Chart angezeigt, das ist gut geworden! Jedoch fehlt mir die Entwicklung in% zu jedem Wertpapier! Das kann man doch einfach daneben schreiben. Oben steht nur die Gesamtentwicklung! Und zu dieser würde ich mir einen Chart wünschen! Am besten mit der Funktion einen Vergleichsindex hinzufügen zu können!....Und ich würde mir wünschen, den einzelnen Positionen beim Chartbild zB. die viel beachtete 200 Tage Linie einbinden zu können...oder einen Index....Ja das wäre es erstmal...fürs erste...

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 128
Registriert: 11.10.2014

@Steppenwolf0815: 

 

Die App kann auf deine, "am Konto" gespeicherten Watchlisten zugreifen. Wenn die Watchlist hinter ner UserID steckt, geht's leider nicht.

 

Wenn die Watchlist zu nem Konto gehört: Oben mittig, wo der Name der WL steht, einfach mal von rechts nach links streichen.

 

 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 31
Registriert: 23.06.2014

Danke für die Hilfe, jetzt hat es geklappt.


Aufsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 09.12.2014

Was Du Dir hier wünscht, ist völlig egal, weil es keinen von dieser "neuen Bank" interessiert, genauso wenig, wie es die von der alten Bank interessiert hat, was in den Kommentaren zur miesesten Finanz-App aller Zeiten seit Jahren bemängelt wurde. Im Gegenteil, jetzt ist es nochmal schlechter geworden, man kann sein Portfolio überhaupt nicht mehr verfolgen. Die Aktienkurse, die man einsehen kann, wenn man in seinem Portfolio auf die Titel geht, kann ich mir dann auch noch per Hand aufrufen, dazu brauch ich dann auch keine App mehr. Eine Performance seit Ankauf entzieht sich jeder Betrachtung, das wäre aber das Grundsätzliche, was so eine App zu beleuchten hat.

 

Das mit den Radfahrern auf einer Bank-App-Startsteite, die eigentlich technische Exaktheit und Aktualität vermitteln soll, zeigt schon, was für **bleep** hier in der Programmierung aktiv sind. Statt was zu arbeiten, fahren die wahrscheinlich den ganzen Tag Rad.

 

Ich habe die Hoffnung schon ganz schnell aufgegeben, das sich endlich unter dieser "neuen Bank" simpelste kundenorientierte Verbesserungen zeigen.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 10.10.2014
Hallo,
die App ist deutlich besser als die Alte, also vielen Dank. Ich hatte jedoch gehofft nun auch die Wertentwicklung oder Performance pro Aktie sehen zu können. Leider ist das nicht möglich. Platz für die Ziffern wäre doch noch genug?
Vielen Dank

Routinierter Autor
Beiträge: 116
Registriert: 08.06.2014
Antworten