Community

Antworten
Highlighted
CB_Michael
Community Manager
Beiträge: 588
Registriert: 14.01.2014
Nachricht 1 von 58 (3.228 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Unsere Apps - Mobiles Banking und Trading Ieicht gemacht

[ Bearbeitet ]

Die Consorsbank ist so mobil wie Sie. Unsere Apps für iOS und Android. 

Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

Highlighted
roesler
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2014
Nachricht 2 von 58 (3.176 Ansichten)

Betreff: Unsere Apps - Mobiles Banking und Trading Ieicht gemacht

Von der schlechtesten BankApp zur Besten.

 

Ein Quantensprung,

 

Glückwunsch

Highlighted
Hirt
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 60
Registriert: 13.02.2014
Nachricht 3 von 58 (3.118 Ansichten)

Betreff: Unsere Apps - Mobiles Banking und Trading Ieicht gemacht

Sehr gelugene App. Bitte auch eine Version für Mac und PC!

Highlighted
Millionaer
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 08.12.2014
Nachricht 4 von 58 (3.030 Ansichten)

Betreff: Unsere Apps - Mobiles Banking und Trading Ieicht gemacht

[ Bearbeitet ]

Ich habe die Cortal Consors App vor allem als Watchlist genutzt. Leider gefällt mir die App nach dem Update überhaupt nicht mehr.

 

Zunächst waren nach Update alle meine Eintragungen meiner lokalen Watchlist weg. Bei Updates anderer Apps werden normalerweise alle Datein übernommen oder es wird auf den Verlust der Daten hingewiesen oder man kann alte Dateien übernehmen. Bei den ganzen Neueintragungen der Werte ist mir aufgefallen, dass man in einigen Feldern kein Komma eingeben kann, wenn man das vorgegebene einmal gelöscht hat.

 

Zudem ist die App auch noch völlig unübersichtlich geworden. Es können jetzt nur noch 4 Aktienpapiere auf einer Seite dargestellt werden. Auch wird der Gesamtgewinn (oder Verlust :-) ) pro Aktie gar nicht mehr angezeigt.

 

Ansonsten nützt mir die Watchlist jetzt nicht mehr. Ich bitte um Verbesserung.

 

Viele Grüße

Highlighted
BoBa
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 10.12.2014
Nachricht 5 von 58 (2.972 Ansichten)

Betreff: Unsere Apps - Mobiles Banking und Trading Ieicht gemacht

Also ich kam mit der alten App deutlich besser zurecht.

Einer Bank mit solch einem Anspruch hätte ich wirklich einen Quantensprung zugetraut.

In der Schule hieße es: "Sechs, bitte setzen".

- Warum ist die App "TradersBox" nicht mehr mit der Bank App kompatibel?

- Warum sind "OneCancelstheOther"-Orders nicht möglich?

- die Darstellung der Orders in der "OrdersInfo" war bisher deutlichst übersichtlicher!!!

- warum sehe ich bei einer Limitänderung nicht wie bei der Oderaufgabe den aktuellen Kurs

   Emittenten?

- Warum sehe ich nicht sofort den Ausführungskurs in der "Orderliste" und muss erst auf "Teilausführungen" klicken?. UMSTÄNDLICH und ZEITRAUBEND

- Warum kann ich nicht aus der Orderliste heraus das gleiche Wertpapier wiederum ordern?

  War bisher alles möglich.

Jaja, die "SCHÖNE ALTE ZEIT" - wie sehr sehne ich sie wieder herbei.

Highlighted
merrill_lyncht
Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 24.09.2014
Nachricht 6 von 58 (2.925 Ansichten)

Betreff: Unsere Apps - Mobiles Banking und Trading Ieicht gemacht

Ich weiss nicht, ob die neue App überhaupt für große Displays angepasst wurde, oder ob es beabsichtigt ist, dass man außer viel Weißflächen nicht viele Informationen sieht.

 

Die Auswertung der Umsätze finde ich eine interessante Idee, die nur leider schlampig umgesetzt wurde und im Grunde völlig unbrauchbar ist. An einem Beispiel möchte ich das verdeutlichen. Ich zahle sehr häufig mit der Händi-App bei Edeka. Diese Buchungen erkennt eure App in den Händler-Auswertungen richtig und stellt sie unter Händler "EDEKA" dar.

In den Kategorien-Auswertungen werden die Buchungen der Kategorie "Post und Pakete" zugewiesen. Wirklich sehr drollig. Nun hätte ich erwartet, dass die manuelle Änderung der falschen Kategorie einer Buchung alle anderen Buchungen automatisch ebenso neu kategorisiert. Aber nein, das geht nicht. Man soll jede Buchung einzeln neu zuweisen. Absurd!

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
merrill_lyncht
Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 24.09.2014
Nachricht 7 von 58 (2.923 Ansichten)

Betreff: Unsere Apps - Mobiles Banking und Trading Ieicht gemacht

Der Kategorienbaum für die Zuweisung der Umätze muss dringend überarbeitet werden, damit es überhaupt Sinn macht.

 

Beispiele: Die Zuweisung eine Bahntickets ist überhaupt nicht möglich. Bahnfahren ist nicht vorgesehen! Dafür gibt es 12 verschiedene Kategorien um Autokosten genau einzuordnen. Sehr schlau! Wenn ich es denn zuordnen könnte, würde es in die Urlaubskategorie fallen. Nicht jede Bahnreise ist Urlaub. Dasselbe gilt für Flüge. Fallen automatisch unter Urlaub. Einfach blanker Unsinn.

Antworten
0 Likes
Highlighted
RE1965
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2014
Nachricht 8 von 58 (2.865 Ansichten)

Betreff: Unsere Apps - Mobiles Banking und Trading Ieicht gemacht

Mit dem Update der App von Cortal Consors zu Consorsbank werden auf meinem Galaxy Tab 3 und dem Galaxy S4 Phone die Daten in der Watchliste nicht mehr richtig angezeigt. Ein Vergleich mit dem Onlne-Portal zeigt total unterschiedliche Werter bei Bestand (Intraday). Weder die Angabe in % noch in Euro sind richtig und nachvollziehbar. 

Genau diese Werte sind für mich aber von Interesse.

Warum wird hier nicht getestet und bis wann kann ich eine Version erwarten, die diese Werte wieder vertrauenswürdig anzeigt ?

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Sonja
Community Manager
Beiträge: 3159
Registriert: 13.01.2014
Nachricht 9 von 58 (2.848 Ansichten)

Betreff: Unsere Apps - Mobiles Banking und Trading Ieicht gemacht

Ihre Beiträge vom ‎13.12.2014:

 

Ich weiss nicht, ob die neue App überhaupt für große Displays angepasst wurde, oder ob es beabsichtigt ist, dass man außer viel Weißflächen nicht viele Informationen sieht.

Die Auswertung der Umsätze finde ich eine interessante Idee, die nur leider schlampig umgesetzt wurde und im Grunde völlig unbrauchbar ist. An einem Beispiel möchte ich das verdeutlichen. Ich zahle sehr häufig mit der Händi-App bei Edeka. Diese Buchungen erkennt eure App in den Händler-Auswertungen richtig und stellt sie unter Händler "EDEKA" dar.
In den Kategorien-Auswertungen werden die Buchungen der Kategorie "Post und Pakete" zugewiesen. Wirklich sehr drollig. Nun hätte ich erwartet, dass die manuelle Änderung der falschen Kategorie einer Buchung alle anderen Buchungen automatisch ebenso neu kategorisiert. Aber nein, das geht nicht. Man soll jede Buchung einzeln neu zuweisen. Absurd!

Der Kategorienbaum für die Zuweisung der Umätze muss dringend überarbeitet werden, damit es überhaupt Sinn macht.

Beispiele: Die Zuweisung eine Bahntickets ist überhaupt nicht möglich. Bahnfahren ist nicht vorgesehen! Dafür gibt es 12 verschiedene Kategorien um Autokosten genau einzuordnen. Sehr schlau! Wenn ich es denn zuordnen könnte, würde es in die Urlaubskategorie fallen. Nicht jede Bahnreise ist Urlaub. Dasselbe gilt für Flüge. Fallen automatisch unter Urlaub. Einfach blanker Unsinn.

 

Hallo merrill_lyncht,

 

vielen Dank für Ihre Hinweise!

Wir haben diese an die zuständige Fachabteilung weitergegeben.

Bzgl. Ihren Zahlungen bei Edeka: Hier wurden die Regeln zur Zuordnung der Kategorien entsprechend angepasst - eine falsche Zuordnung sollte damit nicht mehr passieren.

 

Wenn Sie die Zuweisung einer Buchung manuell ändern, wird diese Kategorie nicht automatisch anderen Buchungen zugeordnet, da dies in vielen Fällen nicht gewünscht ist. Ein Beispiel: Sie kaufen bei Rewe ein Geschenk und weisen dieser Buchung manuell die entsprechende Kateorie zu. Demnach wäre die automatischer Anpassung der Einkäufe bei Rewe zur Kategorie Geschenk ein unerwünschtes Verhalten.

 

Bzgl. der Kategorisierung der Bahntickets können Sie im Bereich Auto&Verkehr die Unterkategorie Öffentliche Verkehrsmittel & Taxi nutzen. 

 

Ich hoffe Ihnen damit geholfen zu haben! 

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja 

Community Moderator

 

 

 

 

 

 

Highlighted
Muh
Muh
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 13
Registriert: 06.09.2014
Nachricht 10 von 58 (2.812 Ansichten)

Betreff: Unsere Apps - Mobiles Banking und Trading Ieicht gemacht

Hallo,

 

Ich hatte das bereits in einem Thread erwähnt, bekam aber dort noch keine Rückmeldung.

Die Geldautomaten in der Android-App stimmen nicht mit denen in der Online-Suche überein.

Anscheinend werden zwei verschiedene Datenbanken genutzt.

 

Zu meinem aktuellen Aufenthaltsort fehlen z.B. die beiden nächstgelegenen Automaten in der App, während sie online angezeigt werden.

Ein dritter Automat fehlt hingegen in beiden Datenbanken.

Unter diesen Umständen ist die Funktion für mich nutzlos.

Ich möchte mich darauf verlassen können und nicht Zeit und Geld verlieren, weil die App mich sonstwohin schickt.