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CB_Sonja
Community Manager
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Registriert: 13.01.2014
Nachricht 41 von 58 (1.422 Ansichten)

Betreff: Unsere Apps - Mobiles Banking und Trading Ieicht gemacht

[ Bearbeitet ]

Hallo @Muh,

 

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Generell nutzen wir die gleiche Datenbasis für Website, wie auch für die mobile App. 

Allerdings verwenden wir derzeit zwei verschiedene Suchalgorithmen. Die Suche auf der Website liefert mehr Ergebnisse als die mobile App. 

 

Diese Thematik ist der verantwortlichen Abteilung bekannt und man arbeitet bereits an der Klärung!

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

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frank12
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Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 42 von 58 (1.335 Ansichten)

Betreff: Unsere Apps - Mobiles Banking und Trading Ieicht gemacht

Sehr geehrter Herr        Community Manager

 

Wieso gibt es nicht mehr wie bei der Alten App die suche nach Optionsscheinen ,Zertifkate usw. und noch eines funktioniert gar nicht wenn man 0,001 eingeben oder die Menge geht es nicht da die Symbole anklicken nicht mal auf macht ...

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CB_Michael
Community Manager
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Registriert: 14.01.2014
Nachricht 43 von 58 (1.300 Ansichten)

Betreff: Unsere Apps - Mobiles Banking und Trading Ieicht gemacht

Hallo @frank12 

 

vielen Dank für Ihre Frage und Ihr Interesse an der Consorsbank App. 

 

App Suche Kopie.jpg

 

Klicken Sie oben rechts auf die Lupe. Hier finden Sie in Sekundenschnelle alle Wertpapiere, die Sie suchen. Inkl. Optionsscheine und Zertifikate. Sobald Sie drei Zeichen eingetippt haben, erhalten Sie die ersten Ergebnisse.

 

 

 

 

 

Sofern ich den zweiten Teil Ihrer Frage richtig interpetriere, geht es Ihnen hierbei um Bruchstücke von Wertpapieren.

Sie können über unsere mobilen Apps keine Bruchstücke von Wertpapieren kaufen oder verkaufen. Zum Verkauf nutzen Sie bitte die Consorsbank Website oder wenden Sie sich an Ihr persönliches Betreuungsteam.

 

Ich wünsche Ihnen ein tolles Wochenende.

Viele Grüße aus Nürnberg

Michael Herbst

Community Manager

 

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frank12
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 44 von 58 (1.262 Ansichten)

Betreff: Unsere Apps - Mobiles Banking und Trading Ieicht gemacht

Nur geht es nur bei einigen Optionsscheinen oder zertifikate nicht  wie bei  WTI OIL ein geben will findet es gar nichts und hoffe das man jetzt auch in der App die 0,001 Euro eingeben kann da dies bis jetzt noch nicht geschehen ist

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CB_Michael
Community Manager
Beiträge: 585
Registriert: 14.01.2014
Nachricht 45 von 58 (1.217 Ansichten)

Betreff: Unsere Apps - Mobiles Banking und Trading Ieicht gemacht

Hallo @frank12 

 

Die Suche funktioniert in zwei Stufen: Der beschriebene Instant-Search und eine weitere Optionen durch Klick auf "Suchen". In der Folge werden die gefundenen Ergebnisse gruppiert nach Wertpapierarten dargestellt. So lassen sich auch ausschließlich Optionsscheine oder Zertifikate finden.

 

Zum zweiten Teil Ihrer Frage habe ich mich noch einmal mit unseren App-Entwicklern ausgetauscht. Aktuell kann das Limit nur mit zwei Nachkommastellen eingegeben werden. Dies wird gegenwärtig angepasst, so dass mit einem der nächsten Releases die gleiche Anzahl Nachkommastellen für das Limit eingegeben werden kann, wie es auch auf unserer Website der Fall ist.

 

Soweit für den Moment. Ich hoffe ich konnte Ihre Fragen hiermit beantworten.

Ich wünsche Ihnen einen tollen Abend, viele Grüße aus Nürnberg. 

Michael Herbst

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DeHub
Regelmäßiger Autor
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Registriert: 22.02.2015
Nachricht 46 von 58 (1.142 Ansichten)

Betreff: Unsere Apps - Mobiles Banking und Trading Ieicht gemacht

Hallo,

 

seit dem letzten App Update kann ich in meiner lokalen Watchlist nur noch XETRA angeben. Egal was ich dort einstelle, wird schlussendlich immer wieder XETRA eingestellt. Bitte anschauen und korrigieren. 

 

Danke

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CB_Michael
Community Manager
Beiträge: 585
Registriert: 14.01.2014
Nachricht 47 von 58 (1.131 Ansichten)

Betreff: Unsere Apps - Mobiles Banking und Trading Ieicht gemacht

Hallo @DeHub , 

 

vielen Dank für den Hinweis. Ich leite Ihre Anfrage gerne weiter.

Sobald mir hierzu weitere Informationen vorliegen, erfahren Sie diese hier.

 

Viele Grüße

Michael Herbst

Community Manager

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CB_Michael
Community Manager
Beiträge: 585
Registriert: 14.01.2014
Nachricht 48 von 58 (1.122 Ansichten)

Betreff: Unsere Apps - Mobiles Banking und Trading Ieicht gemacht

Hallo @DeHub , 

 

ich habe Ihre Anfrage an unsere interne Fachabteilung weitergegeben. Die beschriebene Situation kann nicht nachgestellt werden. Somit handelt es sich wohl nicht um ein allgemeines Problem. 

Um weitere Ursachen zu prüfen, benötigen wir spezifische Angaben zum Betriebssystem sowie zur Hardware. 

 

Alternativ können Sie uns natürlich auch gerne auf folgenden Wegen kontaktieren:

 

Über die Consorsbank App

  1. Am einfachsten geht das direkt aus der App mit unserem Kontaktformular:
  2. Wischen Sie von der linken Display-Seite nach rechts oder tippen Sie oben links auf die drei Striche, über die Sie immer das Menü erreichen.
  3. Tippen Sie unten im Menü auf „Kontakt“.
  4. Wenn Sie eingeloggt sind, sind Ihre Kontaktdaten schon automatisch eingetragen – andernfalls füllen diesen Teil bitte aus. Schreiben Sie uns nun noch Ihre Nachricht und klicken Sie auf „Absenden“ – fertig.

 

Soweit für den Augenblick, viele Grüße aus Nürnberg

Michael Herbst

Community Manager

 

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DeHub
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 53
Registriert: 22.02.2015
Nachricht 49 von 58 (1.090 Ansichten)

Betreff: Unsere Apps - Mobiles Banking und Trading Ieicht gemacht

Hallo,

Ich habe ein iphone 5s und ein ipad3 mit ios 8.2. In meinem Zugang habe ich mehrere Online Watchlists. Alle Einträge kn allen Watchlists zeigen auf die Tradegate Börse. Wenn ich die Watchlists am iPhone kder iPad anschaue, dann werden manche Watchlists korrekt angezeigt und andere falsch. Dort stehen die Posten dann auf Ausserbörslich anstatt auf Tradegate. Die Werte die angezeigt werden kommen auch von Ausserbörslich.

Das ist auf beiden Geräten so. Ich habe die App bereits deinstalliert und neu intalliert. Auch das brachte keine Besserung.
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DeHub
Regelmäßiger Autor
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Nachricht 50 von 58 (1.088 Ansichten)

Betreff: Unsere Apps - Mobiles Banking und Trading Ieicht gemacht

Ich habe das Problem gefunden. Es waren nicht die Apps sondern eine meiner Watchlists. Die war kaputt. Ich habe ein neue, identiche angelegt, welche nun die korrekten Werte anzeigt
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